Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DFI NF4 SLI-D pfeift/ziept/quietscht !
- Ersteller Ralf_1
- Erstellt am
A
alffrommars
Gast
ich hab ein msi mit kt800 und eins mit nforce3 250gb und auf beiden boards hab ich auch den selben sound wie du.bei mir kommt er aus der höhe von der cpu und da es unwarscheinlich das 2 mainboars den gleichen fehler haben tippe ich ich mal das bei mir die cpu die gräusche auslöst.wenn ich allerdings eine gf 2mx rein stecke ist es ruhig.
ich brächte nur mal ne zweite 754 cpu um das zu testen nur woher nehmen is die frage?
und das amd formular auf den ihrer seite geht auch irgendwie nich
ich brächte nur mal ne zweite 754 cpu um das zu testen nur woher nehmen is die frage?
und das amd formular auf den ihrer seite geht auch irgendwie nich
Wir sind nicht die Einzigen !
Ich habe nun eine "verschärfte" Mail an DFI geschickt. Anscheinend sind sie zu doof für den hohen Preis auch hochwertige Komponenten zu liefern.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?p=154136#post154136
Mal sehen wie die reagieren. Einen abzuspeisen in dem man einfach sagt es sein ein Softwareproblem grenzt ja schon an eine Frechheit. Vielleicht können sie sich ja momentan nicht vor Flut von RMA´s (Quietschboards) retten.
Ich habe nun eine "verschärfte" Mail an DFI geschickt. Anscheinend sind sie zu doof für den hohen Preis auch hochwertige Komponenten zu liefern.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?p=154136#post154136
Mal sehen wie die reagieren. Einen abzuspeisen in dem man einfach sagt es sein ein Softwareproblem grenzt ja schon an eine Frechheit. Vielleicht können sie sich ja momentan nicht vor Flut von RMA´s (Quietschboards) retten.
Ich habe gerade interessante Bilder gefunden. Anscheinend haben die ersten Revisionen noch grau-schwarze Kondensatoren (wie meines). Evtl. liegt ja hier das Problem. Es muss ein aktuelles Board sein da der Test vom 27.06.2005 ist.
http://www.pcextreme-fr.com/article.php?type=hardware&page=DFILanpartyNF4SLi-DR_2.php
Wo steht eigentlich die Rev.nummer auf dem Board ?
http://www.pcextreme-fr.com/article.php?type=hardware&page=DFILanpartyNF4SLi-DR_2.php
Wo steht eigentlich die Rev.nummer auf dem Board ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat Kondensatoren wie auf den Fotos. Habs aber schon über 3 Monate. Naja hast Recht. Daran könnte es liegen! Obwohl villeicht gibts Unterschiede zwischen Ultra und Sli?
Nichts für Ungut DFI, aber ich hbae vor 6 Wochen mein Sli DR bekommen, nur war es sofort defekt, habe dann DFI geschrieben, aber die sagten mir es sei ein Software/ Installationsproblem. Habe es dann nochmal versucht, wieder das selbe.
Dann habe ich es nach K&M geschickt, und die haben herausgefunden, das das Board defekt ist und es nun nach DFI geschickt. Ich hoffe mal, das ich noch mal mein Board ausgetauscht bekomme, aber ist schon lange her. Ich finde den Support von DFI nicht so dolle, mal sehen, wie lang das dauert.
Dann habe ich es nach K&M geschickt, und die haben herausgefunden, das das Board defekt ist und es nun nach DFI geschickt. Ich hoffe mal, das ich noch mal mein Board ausgetauscht bekomme, aber ist schon lange her. Ich finde den Support von DFI nicht so dolle, mal sehen, wie lang das dauert.
Der Support von DFI scheint wirklich sch.... zu sein.
@Shadow86: Dann kann es ja an den Kondensatoren nicht liegen. Aber trotzdem gibt es zum OCen fast keine Alternative. An das CMOS-Reloaded habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich darauf fast nicht verzichten möchte.
@Shadow86: Dann kann es ja an den Kondensatoren nicht liegen. Aber trotzdem gibt es zum OCen fast keine Alternative. An das CMOS-Reloaded habe ich mich schon so gewöhnt, dass ich darauf fast nicht verzichten möchte.
Shadow86
Rear Admiral
Stimmt, das echt gut, aber man kennt sich ja mit dem BIOS aus, und flink ist man ja zugleich auch, also sollten da ein paar Einstellungsänderungen nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen! 
Fürs Asus würden TCCD in Frage kommen, da dies ja leider keine 3,3V oder mehr für den Ram bereithällt.
Naja, meine Freundin hat noch welche, hoffentlich gehen die gut --> 280MHz ? --> 300 MHz?
Dann bekommt die meine UTTs!

Fürs Asus würden TCCD in Frage kommen, da dies ja leider keine 3,3V oder mehr für den Ram bereithällt.
Naja, meine Freundin hat noch welche, hoffentlich gehen die gut --> 280MHz ? --> 300 MHz?
Dann bekommt die meine UTTs!