DFI NF4 Ultra - Vista Ultimate BitLocker

gbzfreak

Cadet 1st Year
Hallo CB Gemeinde,

wollte eigentlich mal das Bit Locker unter Vista Ultimate testen, allerdings meint Vista das ich zwei Voraussetzungen nicht erfülle, die erste ist eine falsche Partitionierung, was gut sein mag und die zweite, das mein Bios TPM nicht unterstützt.

1. Gibt es ein Bios Update welches dies unterstützt, oder ist das Board schlichtweg dafür nicht geeignet?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit BitLocker.

Danke

Also TPM ist entweder auf deinem Mainboard und mit einem Bios Update wird das nicht gehen da es keine Software ist sondern ein Hardware MODUL auf deinem Mobo. Eventeull kannst
du es für dein Board kaufen dazu erkundige dich auf der Herstellerseite deines Boards.
Zum Thema Falsche Partition, hast du ein RAID? Soweit ich mich entsinne geht es nicht bei Raid. ;)

Mhhh, ich meine zu denken das da was mit BIOS steht (bin gerade nicht zu Hause) aber ich glaub dir erst mal ;-), habe gerade eine Support Anfrage an DFI geschickt mal sehen!

Aber klingt fast danach, das dieses gute 52€ Board da an seine Grenzen gekommen ist? Aber besser gesagt sieht es so aus als wenn auf dem 939 Sockel dieser Chip nicht groß verbreitet war/ist! Auf allen Am2 soll dieser bereits drauf sein ... also doch falsches Board ;-)

Da werde ich dieses Feature wohl oder übel erstmal nicht nutzen können!

Gruss und Danke

Damit wäre das hier auch geklärt ... Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja mein Board war etwas teurer aber auch S. 939 und ist leider auch nicht drauf. :(

Aber ich brauch es auch nicht. So Paranoid bin ich nicht das ich meine System Platte
Verschlüsseln muss. :D

Für die Daten gibt es ja genug andere Tools, wenn man den unbedingt Verschlüsseln möchte. ;)

Hallo,

habe nun eine Antwort vom DFI Support bekommen, das dieses Problem bekannt ist und soweit ich es verstanden habe bisher keine Boards unterstützen.

Na ja passt schon, aber gut zu wissen!

Gruss und Danke

Zur not nimm halt DriveCrypt. Ich weiss nur nicht, ob dass schon ´für Vista läuft.

Zurück
Oben