DFÜ/TCP Optimal Einstellen

aliriza

Lt. Commander
Hallo leute

auf der seite www.speedguide.net wird beschrieben wie man sein PC oder seine leitung für das Internet optimal anpassen kann.

Meine frage lautet ich hab DSL 16000 und würde gerne wisse wie ich am besten meine werte wie MTU , TTL herauskriege und diese meiner leitung anpassen kann.

Da wird ein Programm namens SG TCP OPTIMIZER angeboten.
Dort kann man die richtigen werte für die jeweilige leitung angeben, jedoch kenn ich micht nicht sehr gut damit aus.

Grüße
Ali Riza =)

Lass es. Fummel ja nichts rum, du machst nur was kaputt. Besser wird es auch nicht, die standardwerte sind nicht grundlos so gewählt, wie sie sind. Ich würde nur dann was anpassen, wenn du große probleme mit der performance hast. Ansonsten: lass es.

Hm. Afaik am besten die Finger davon lassen, denn an der MTU zu schrauben bringt seine Vor- und Nachteile.

/€ Und soweit ich weiss müsstest du das an deinem Router vornehmen, da er ja auch eine MTU hat und die die entscheidende ist!

Ein geringer Packetsize bringt angeblich eine Ping verbesserung. Manche taten das damals als man noch direkt übers DSL-Modem ins Internet ging um sich bessere Pings in Shootern zu versprechen... ob das geholfen hat weiss ich nicht. Das waren wohl eher subjektive Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
man kann die Antwortzeiten vom Browser etwas verkürzen würde da aber auch sagen wenn Win ,7 alles so lassen . beim IE 8/9 die max Server etwas hoch setzten z.b. Wert 10 oder 16 damit das aber funktioniert muß man tricksen das ist irgendwie im Win7 gesperrt, auch wenn man diesen Eintrag hinzufügt gehen immer nur 4 :eek: habe da lange gesucht um das Übel zu finden, beim FF ist es ganz einfach.
hatte ma mit so einem Wunder Tool unter Win 7 experimentiert das hatte mehr
die Speed Leistung verschlechtert als verbessert .

Zuletzt bearbeitet:
würde es denn was bringen wenn ich am PC die richtigen werte eingeben würde oder nicht ?

mein Maximaler MTU wert ist bei 1492 aber windows standart ist auf 1500 gesetz.

Wenn du einen router im netz hast, dann ist es total egal was du bei dir in windows einstellst. Soll heißen, es wird nicht besser. Es wird jedoch viel schlimmer, wenn du die pakete fragmentierst, die an den router gehen und der dort die einzelnen pakete zusammenbauen, neue erstellen und dann ins internet leiten muss.

Wie gesagt: lass es, außer du hast irgendwo enorme probleme. Aber danach klingt es nicht.

Zurück
Oben