DFÜ-Verbindung wird getrennt

df1kf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
654
Guten Tag !

Ich gehe hier mit einem Modem ins Internet.

Im Augenblick wird nach einiger Zeit die Verbindung ins Netz einfach
getrennt und ich muß mich neu einwählen.

Was für ein Fehler kann hier vorliegen ?

Wie kann ich ihn beseitigen ?

MfG

Wolf
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.713
Ich würde auf einen Virus/Trojaner/Dialer tippen. Also mit Adaware/Spybot/Antivir und Demos von anderen guten Virenscannern suchen.
 

fantatrinker1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
36
Ich hab das selbe Problem.
Bei mir liegts allerdings an der Telekom ( :mad: ).
Seit kurzem kann ich DSL über Glasfaser haben.
An sich ne tolle Sache, nur das die neue Technik mein analoges Modem mal nach 5 mal nach 30min rausschmeißt (von T-Technikern bestätigt).

also ==> T-com is Schuld (bei mir zumindest)

:freaky:
 

df1kf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
654
Zitat von fantatrinker1:
Ich hab das selbe Problem.
Bei mir liegts allerdings an der Telekom ( :mad: ).
Seit kurzem kann ich DSL über Glasfaser haben.
An sich ne tolle Sache, nur das die neue Technik mein analoges Modem mal nach 5 mal nach 30min rausschmeißt (von T-Technikern bestätigt).

also ==> T-com is Schuld (bei mir zumindest)

:freaky:

Ich habe auch vermutet, daß es an dem Leitungsnetz und dessen Qualität liegt und nicht
an einem "Störer" hier im Rechner. Die Störung tritt ja auch nicht regelmäßig auf, sondern nur ab und zu.

Aber bei den Qualitätsmängeln der Leitungen kann ich als Nutzer leider nix verändern.

MFG
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Top