Internet Probleme - Verbindung wird getrennt

SkyLeX98

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
43
Hallo zusammen,

seit neustem habe ich folgendes Problem:

Ich wollte mit meinen Brüdern gemeinsam zocken, dabei hatten wir immer wieder Verbindungsproblem, sodass es wir kein Internet mehr hatten und high-ping. Mit einem Bruder-A teile ich mir ein Gaming-Zimmer nur uns hat es komplett aus der Leitung gehauen unser anderer Bruder-B hatte nur high-ping bis wir aus der Leitung geworfen wurden.​

Fehlermeldung die wir bekommen haben waren folgende:

  • Keine gültige IP Konfiguration (konnte ich bei mir zu mindestens fixen durch einen Eintrag in Regedit)
  • Der Standard Getaway Server (so glaub ich hieß es) ist nicht verfügbar.

Folgendes hab ich probiert:

Ich habe auch neue/andere Powerline Adapter probiert leider hilf, dies jedoch nicht.
Wir haben auch bei einem Rechner unseren GigaCube angeschlossen, jedoch hat es entweder mich oder meinen Bruder-A aus der Leitung geworfen, wenn wir mit unserem normalem Internet verbunden waren.


Wir haben es zusammen nur bei einem Spiel probiert (Star Wars Battlefront 2 das neue) und haben die Internet Verbindungsprobleme gehabt. Wir haben jetzt dieses Problem schon zwei Abende hintereinander gehabt.

Als wird das ganze aufgegeben hatten, hab ich mit meinem Bruder-B ein anderes Spiel gezockt und ich habe in dieser Zeit keine Verbindungsprobleme gehabt.

Zusätzliche Information:

Ich weiß nicht, in wie fern das relevant seien könnte, aber ich hab über unsere IP im Router mal gesehen, ob ich ein Fehler finden kann. DSL ist aktiviert. Ich habe, aber eine Meldung gefunden die folgendes sagt: "Das DSL-Signal wird möglicherweise durch Powerline gestört". Ich kann, aber leider mit dieser Meldung nichts anfangen.

Was können wir tun?

Ich bezweifle, dass es an Star Wars Battlefront 2 liegt und das der Recher von Bruder-A und meiner in einem Zimmer sind. Könnte es vielleicht an der Meldung liegt, dass das DSL-Signal durch Powerline gestört wird?

Danke für jede Antwort und ein schönes Wochenende!​
 
Zwei Probleme
  • GigaCube (ist also 4G oder 5G)
  • PowerLAN ist jetzt nicht auch das stabilste. Kannst du hier auf LAN (also Kabel) oder WLAN gehen?
 
@SkyLeX98

Ja, erster Schritt ist Powerline abstecken und schauen ob es dadurch weg ist. Wenn nicht muss man weitersuchen.
 
Ich bin auf einen alten Beitrag von mir gestoßen, wo ich schon einmal Internet Probleme hatte: https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-probleme-seit-kurzem.1961857/

Ich habe malwarebytes und adwcleaner installiert. Beide Programme haben nichts gefunden, jedoch habe ich gesehen, dass ich Asus AI Suite 3 wieder installiert habe. Soll ich das löschen? Das letzte Mal hatte ich glaub ich danach keine Internet Probleme mehr. Was meint ihr?
Ergänzung ()

zivilist schrieb:
Zwei Probleme
  • GigaCube (ist also 4G oder 5G)
  • PowerLAN ist jetzt nicht auch das stabilste. Kannst du hier auf LAN (also Kabel) oder WLAN gehen?
Habe Lan/Ethernet-Kabel habe keinen WLAN Stick. Ich habe gerade gesehen, dass sich WLAN wieder ausgeschaltet hat, obwohl ich es gestern Abend angeschaltet habe. Ich vermute aber mal, dass es damit nichts zu tun hat.

GigaCube ist glaub ich 4G. Den benutzen wir eigentlich auch nur fürs Handy oder für Serien, da wir nichts die aller schnellste Leitung in unserem Dorf haben. Habe ihn nur gestern Abend an die Rechner angeschlossen, ob zu sehen ob es etwas bringt.
 
Alle optimiertools sind eine potenzielle Bremse. Restlos alle. die asus ai ist ein übertakttool/Überwacher und gehört auch dazu.
powerline hat eine ähnliche Frequenz wie vdsl. Die meisten Stromleitungen und Telefonleitungen sind im selben Rohr verlegt, deshalb kann das zu Störungen führen. Für neuere dlan Adapter gibt es extra eine Firmware/Update um die Frequenz zu sperren/ändern. bei älteren Adapter musst du damit leben.
 
Zurück
Oben