DGX Störgeräusche

Lünern

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
132
Guten Abend,

ich hab mit meiner Asus Xonar DGX seid heute Störgeräusche. Die ist bei mir direkt einen Slot unter meiner Grafikkarte verbaut, weil ich sonst keinen Pci-e Slot übrig habe.
Die Störgeräusche sind auch abhänging von der Grafikkarte, da sie ihre Frequenz je nach FPS verändern. Treten aber auch auf dem Desktop auf, und verändern sich wenn ich Scrolle, Fenster verschiebe etc.
Allerdings macht es keinen Sinn, dass ich die Probleme erst seid heute habe. Die Combi lief seid Februar bis heute komplett ohne Probleme. Verändert habe ich an dem System in der Zeit garnichts.

Hat jemand eine Idee was ich ändern könnte, um die Störgeschräusche wieder auszurotten? :)

mfg Lünern

Hardware:
R9 270x Gigabyte Windforce
Asus Xonar DGX
i5 2500k
Asus p67
Windows 7
 
L

Lahatiel

Gast
Stecken die Stecker alle richtig (Verlängerung zur Front, Kopfhörer, Boxen, etc)? Am Treiber auch nichts gedreht? Kommt das Geräusch auch, wenn du nur die hinteren Ausgänge benutzt und die Front (falls vorhanden) ignorierst?
 

Lünern

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
132
Ja ist ein hohes Fiepen, je nach FPS im Spiel. Stecker stecken alle richtig. Hab direkt meine Kopfhörer am Hintereingang angeschlossen aber auch meine Boxen probiert. Überall das Selbe.
EDIT: Am Treiber habe ich auch nichts verändert. Das Fiepen tritt aber auch nur auf der rechten Seite auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top