DHCP unter Win10 HP Media Markt Vorführlaptop kann nicht aktiviert werden

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Habe einen HP ENVY Laptop vom Media Markt gekauft. Dieser lief im Media Markt als Vorführer. Nun kann DHCP nicht aktiviert werden und ich komme nicht ins INternet mit WLAN. Eine LAN Verbindung hat er nicht bzw. ich hab keine neuartiges LAN Kabel
 
warum kann DHCP nicht aktiviert werden?
mal zurückgesetzt?
mal probiert ihm eine statische IP zu geben?


Was für ein laptop hast du?
 
Geh zurück in den Laden und fordere einen Dell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wieso willst du einen DHCP Server auf dem Notebook verwenden? Das erledigt doch dein Router/Modem ;)

Ansonsten mal unter den Adaptereigenschaften vom WLAN Adapter prüfen, was dort eingerichtet wurde. Würde mich nicht wundern, wenn dort eine statische IP steht.

Wobei der beste Schritt, formatiere den Rechner und installiere Windows neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und rapanui
Sehr ausführliche Fehlerbeschreibung. Congrats....

Butter bei die Fische!
Wie sieht Deine NW-Einstellung aus?
In einer Eingabeaufforderung mal eingeben:
ipconfig /all und Inhalt hier rein.

@SimSon
Das würde ich allerdings auch noch vorschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
unter ipconfig /all steht DHCP nicht aktiviert
 
Wird der DHCP-Client-Dienst ausgeführt?

dhcp.png
 
Meine Freundin hat vor Jahren auch ein Ausstellungsstück für 699€ bei Media Markt gekauft (UVP waren 999€) und dort war soviel Müll installiert und viele Windows Dienste waren deaktiviert. Da habe ich das Teil auch einfach formatiert und neu installiert.

Der DHCP Client läuft also, und trotzdem kein Zugriff? Würde mich nicht wundern, wenn dort irgendwelche Firewall Einstellungen vorgenommen wurden oder Programme im Hintergrund laufen und dies sperren.

Wie bereits gesagt, du wirst evtl. DHCP zum Laufen bekommen, aber danach funktioniert dann wahrscheinlich etwas anderes nicht. Ich konnte zum Beispiel auch keine Freigaben einrichten. Daher meine Empfehlung, Windows neu installieren. Dies geht schneller, als auf Fehlersuche zu gehen ;)
 
SimSon schrieb:
Da habe ich das Teil auch einfach formatiert und neu installiert.
Das ist auch der grundsätzlich sinnvollste Weg in so einem Fall. Man weiß gar nicht, was an dem Ding vorher alles konfiguriert und installiert worden war.

Buffi64 schrieb:
Eine LAN Verbindung hat er nicht bzw. ich hab keine neuartiges LAN Kabel
"Neuartiges LAN-Kabel"? Was soll das sein? Wenn der Laptop keinen LAN-Anschluss hat, kann man mit einem Adapter nachrüsten:
-> https://geizhals.de/tp-link-ue300-a1248063.html?hloc=de
 
DHCP macht der Router/Modem ..

von der Seite her WLAN aktviert und auch eingelogt ?
 
der Mediamarkt mann hat angeblich in 10 min. alle Einstellungen zurückgesetzt sagt meine Frau. Dann soll Sie ihn da wieder hinbringen. Danke an alle
 
Wie siehen den der Windows Adapter Einstellungen aus, wenn du noch weniger Infos rausrückst. Kannst dir gleich das posten sparen.
 
Lass die Bastelei, setz das Ding neu auf und fertig, Windows 10 ist danach automatisch wieder aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Dr. McCoy
Buffi64 schrieb:
in 10 min. alle Einstellungen zurückgesetzt
Das "Zurücksetzen von Einstellungen" (was immer man darunter verstehen will) reicht nicht aus. Alleine schon der Vertrauenswürdigkeit wegen ist eine Neuinstallation erforderlich. Wo ist das Problem? Sowas ist in unter einer halben Stunde erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und coasterblog
Check mal folgendes: Windows -> Einstellungen -> Netzwerk/Ethernet. Dort wählst Du Dein aktuelles Netzwerk aus, vermutlich heißt es einfach "Netzwerk".

Das sollte dann so aussehen, und vermutlich ist das rot eingekreiste bei Dir nicht so eingestellt. Dann bitte ändern:
Ethernet-DHCP.png
 
@Buffi64
netsh int ip reset
Eingeben
 
SimSon schrieb:
Wieso willst du einen DHCP Server auf dem Notebook verwenden? Das erledigt doch dein Router/Modem ;)
Ähm, er möchte den Laptop doch nicht als DHCP-Server einrichten/verwenden. Da hast Dich wohl etwas verlesen. ;)

Er möchte DHCP am Laptop aktivieren, damit dem Gerät vom Router eine IP automatisch zugewiesen wird und das geht nunmal nicht, wenn in den Einstellungen des Laptops bei IP-Zuteilung DHCP deaktiviert ist. :D
 
Zurück
Oben