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DHL hat Sendung beschädigt. -> Reklamation wohin?!
- Ersteller XamBonX
- Erstellt am
L
Labtec
Gast
Google: "DHL schaden melden"
Erster Hit -> DHL: Meine Sendung ist beschädigt
Schritt 1,2 und 3 - einfacher geht's kaum - welcher Wirrwarr?
Erster Hit -> DHL: Meine Sendung ist beschädigt
Schritt 1,2 und 3 - einfacher geht's kaum - welcher Wirrwarr?
S
SpookyFBI
Gast
eigentlich muß man das doch schon bei der Zustellung angeben oder?
- Registriert
- Nov. 2002
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- 3.103
SpookyFBI schrieb:eigentlich muß man das doch schon bei der Zustellung angeben oder?
Wenn man es erkennt, ja. Mein Vater ist krankheitsbedingt nicht in der Lage eine große Sendung selbst aufzumachen und zu prüfen, deshalb könnte ich erst am Wochenende und da haben wir den Schaden gesehen.
blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.292
Vertragspartner von DHL ist der Versender, nicht der Empfänger. Entsprechend musst du den Schaden also an den Versender melden und dieser klärt das mit DHL.
S
SpookyFBI
Gast
XamBonX schrieb:Wenn man es erkennt, ja. Mein Vater ist krankheitsbedingt nicht in der Lage eine große Sendung selbst aufzumachen und zu prüfen, deshalb könnte ich erst am Wochenende und da haben wir den Schaden gesehen.
ah ok, also ein nicht sichtbarer Schaden
Meistens hat man ja eingerissene Kartons oder so...
blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
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- 2.292
Auch versteckte Mängel müssen unverzüglich nach Kenntnis gerügt werden. Also nicht mehr zu lange im Internet suchen. 
H
Holunder1957
Gast
Schau einmal hier.
http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/faq.html
http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/faq.html
blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.292
In wieweit soll das dem TE helfen?
L
Labtec
Gast
In dem er ließt was da steht?
Punkt "9.2 Wie muss ich im Verlust- bzw. Schadensfall vorgehen?"
Punkt "9.2 Wie muss ich im Verlust- bzw. Schadensfall vorgehen?"
blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.292
Blöd nur das dieses FAQ von DHL für deren Kunden geschrieben ist. Kunde ist nicht der Empfänger! Kunde ist der Versender, denn der hat den Vertrag mit DHL und der Wortlaut "Ihre Sendung" ist hier nicht in Bezug zu setzten zum Empfänger, denn es ist nicht "seine" Sendung auch wenn der Inhalt für ihn bestimmt ist.
Darksteve
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 383
das kann nur der Versender klären, als Empfänger hast du da Pech..
Hatte so einen Fall bei Hermes - ein 30kg Paket mit 1,5m länge ist auf dem Weg verlorengegangen - leider hat der Verkäufer nix weitergebracht in den letzten 3 Jahren.. die Trackingnummer und alles habe ich, liegt seit 3 Jahren im Hauptversandlager, Hermes meinte ich soll einfach nochmal bestellen (klappt sicher bei nem Privatverkäufer mit einem gebrauchten Autoteil..)
ich habs mal in die Liste der unnötigen Ausgaben aufgenommen
- Geld ist wohl weg - Ware hab ich auch keine bekommen...oder der Verkäufer hat mich verarscht und das Geld eingestreift - wie auch immer..
als Empfänger haste Pech und bist auf die Mitarbeit/Mithilfe des Verkäufers angewiesen!
Hatte so einen Fall bei Hermes - ein 30kg Paket mit 1,5m länge ist auf dem Weg verlorengegangen - leider hat der Verkäufer nix weitergebracht in den letzten 3 Jahren.. die Trackingnummer und alles habe ich, liegt seit 3 Jahren im Hauptversandlager, Hermes meinte ich soll einfach nochmal bestellen (klappt sicher bei nem Privatverkäufer mit einem gebrauchten Autoteil..)
ich habs mal in die Liste der unnötigen Ausgaben aufgenommen
als Empfänger haste Pech und bist auf die Mitarbeit/Mithilfe des Verkäufers angewiesen!
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