DHL: Online Bezahlung nur noch mit painpal

stummerwinter

Admiral
Ich musste gerade feststellen, dass DHL bei Online-Frankierung nur noch painpal akzeptiert, lt. Hotline wird ein Account benötigt.

Kann das jemand bestätigen oder geht das auch ohne paypal-Account?

Lt. Hotline wurde das zum 01.09. oder 01.10. umgestellt...vorher ging das bequem per Bankeinzug.

Dh für mich:

Entweder: painpal-Account - was ich sicher nicht machen werde

Oder: offline kaufen, aber deutlich teurer

Oder: Anbieter wechseln

Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand obige Frage beantworten?

Achso, nebenbei, der paypal-Service war nicht möglich...

Schon blöd, wenn man die Möglichkeiten einschränkt und dann der Service nicht geht...

@DHL: liebe DHL - Kundenservice geht anders!

Tante Edit: beim Zugang über post.de gibt es noch andere Zahlungsmethoden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann das leider bestätigen. Postpay war bei mir in der App auch nicht mehr möglich.

Es fehlt nicht mehr viel, dann MUSS jeder FB, paypal und Co haben...schöne neue Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und cyberpirate
Ja. Und am Ende schafft jemand Pferde und Segelschiffe ab. Nene, jetzt male nicht den Teufel an die Wand. Ich gehe jetzt ein Telegramm verschicken und danach treffe ich mich mit meinem guten Freund Tim, der ist von Beruf Köhler. Hätte ich auch erlernen sollen, da steckt das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89, PriestFan und Mickey Cohen
Ich habe nach wie vor alles zur Auswahl:

Anhänge

• Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 819
@Idon: Du hast mich nicht verstanden, es geht um Monopolstellungen, und da sind nun mal die genannten im digitalen/online Bereich ganz vorne...

@Cave Johnson: ist beim Zugang über DHL so, bei Dir sieht es nach Post aus, das ging dann bei mir auch

Wow, hier kommt ja ein dummer Kommentar nach dem anderen.

Schon interessant, dass hier verteidigt wird, dass ein Datensammelbezahldienst die einzige Bezahlmöglichkeit bei DHL ist.

Wie kann man dass denn gutheißen?

Idon schrieb:
Ja. Und am Ende schafft jemand Pferde und Segelschiffe ab. Nene, jetzt male nicht den Teufel an die Wand....

Du denkst vermutlich das war besonders witzig, allerdings lese ich da nur mangelnde Weitsicht und überhebliche Arroganz, trotz massivem Bildungsrückstand.

Nichts hinterfragen, alles mitmachen.

Neu ist immer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
stummerwinter schrieb:
Es fehlt nicht mehr viel, dann MUSS jeder FB, paypal und Co haben...schöne neue Welt...
Schöne neue Welt? Paypal ist mittlerweile 20 Jahre alt - ist doch nicht die Schuld der Amis, dass die deutschen Banken nix zustande bringen. Paydirekt taugt nichts, giropay nichts usw.

stummerwinter schrieb:
@Idon: Du hast mich nicht verstanden, es geht um Monopolstellungen, und da sind nun mal die genannten im digitalen/online Bereich ganz vorne...
[...]

Dann fasse deinen Thread doch konkret. Ist ja kein Interpretationskurs hier.

Ich sehe jedoch dennoch kein Monopol.

Old Knitterhemd schrieb:
[...]
Schon interessant, dass hier verteidigt wird, dass ein Datensammelbezahldienst die einzige Bezahlmöglichkeit bei DHL ist.

Wie kann man dass denn gutheißen?

Du denkst vermutlichdas war besonders witzig, allerdings lese ich da nur mangelnde Weitsicht und überhebliche Arroganz, trotz massivem Bildungsrückstand.

Nichts hinterfragen, alles mitmachen.

Neu ist immer besser.

Du kannst Paketmarken auch bei der Post vor Ort sowie Dritten erwerben. Oder einen anderen Paketdienstleister nutzen.

Diese Möglichkeiten nicht zu sehen, mir jedoch massiven Bildungsrückstand unterstellen ohne dies weiter zu unterfüttern, ist schlicht schlechter Stil.

Zuletzt: Natürlich war das besonders witzig.

Old Knitterhemd schrieb:
[...]
Wir geben alles freiwillig her.

Dann ist's doch okay.

@Idon: nein, kaufe nicht bei amazon

Wg. Monopol muss ich insofern widersprechen, dass durch die Marktgröße und "gefühlt" jeder paypal nutzt, das von Dienstleistern als einzige Möglichkeit genutzt wird, hier zB DHL, schlimmer der Zwang von ebay paypal bei Neuanmeldung anzubieten (besteht der noch?).

Ich finde es leider nicht witzig, sondern bedenklich wie hier eine Verteidigung für die schöne neue Welt aufgebaut wird...vll bin ich einfach zu Alt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
Ich habe noch nie Paypal benutzt und kenne wenige, die es nutzen. Zeigt mal wieder, wie weit weg gefühlte Realitäten von der Wirklichkeit sind...

stummerwinter schrieb:
[...]
Wg. Monopol muss ich insofern widersprechen, dass durch die Marktgröße und "gefühlt" jeder paypal nutzt, das von Dienstleistern als einzige Möglichkeit genutzt wird, hier zB DHL, schlimmer der Zwang von ebay paypal bei Neuanmeldung anzubieten (besteht der noch?).
[...]

Dein Ansatz geht schon fehl: Es gibt Alternativen zu eBay und zum Onlineerwerb von DHL-Marken sowie zu DHL an sich. Bereits deshalb hat das alles nichts mit Monopol zu tun, sondern freier unternehmerischer Gestaltung. Findet man die nicht gut, dann straft man das Unternehmen eben mit Nichtnutzung.

Idon schrieb:
...zum Onlineerwerb von DHL-Marken sowie zu DHL an sich. Bereits deshalb hat das alles nichts mit Monopol zu tun, sondern freier unternehmerischer Gestaltung.

Imho schon, die Alternativen habe ich aufgezählt, aber außer DHL gibt es hier mit vertretbarem Aufwand nur noch Hermes, und bis die Post-Online umgestellt ist, dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein...

Und vom Service, Lieferdauer und Qualität ist leider nach meiner Erfahrung DHL am besten...

Natürlich kann ich die Marken auch im Shop kaufen, sind aber erheblich teurer und die Menge an Shops bzw Öffnungszeiten ist leider auch eher begrenzt, zumindest auf dem Land.

Mustis schrieb:
Ich habe noch nie Paypal benutzt und kenne wenige, die es nutzen. Zeigt mal wieder, wie weit weg gefühlte Realitäten von der Wirklichkeit sind...

Es zeigt garnichts, bei mir ist es umgekehrt, ich bin eher die Ausnahme, wenn ich kein pp nutze, als kannst Du nicht von gefühlt sprechen...als Beispiel ist ebay (oder amazon) ganz gut, hier erfolgt die meiste Abwicklung über paypal...

Versuch mal was in Übersee zu bestellen, egal ob USA oder Japan (hatte gerade die Fälle), da geht nichts ohne pp.

Oder hast Du belegbare Zahlen?

Bargeldloser Zahlungsverkehr ist nun mal die Zukunft (eigentlich schon Gegenwart). Das digitale Bezahlen ist nur der nächste logische Schritt.

Ich würde auf die Vorzüge von Paypal nicht mehr verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
BridaX schrieb:
Bargeldloser Zahlungsverkehr ist nun mal die Zukunft.

Das wurde auch bei der Einführung von Schecks, der Kreditkarte usw. behauptet. Bargeld erfreut sich trotzdem großer Beliebtheit (auch in den USA, die als Wiege dieser Dinge gilt und man sogut wie alles mit Karte bezahlen könnte).

Ich würde da eher einen Blick in Richtung China werfen, anstatt zu den USA. Hier greift das digitale Bezahlen mit z.B. WeChat und Alipay bereits in der Allgemeineheit.

Das wurde auch bei der Einführung von Schecks, der Kreditkarte usw. behauptet.

Schecks sind doch gerade in den USA oft der Standard für große Zahlungen. Jeden Monat dödelt jemand zur Bank um seine Miete zu Zahlen.

Kreditkarten sind durch (kostenlose) Alternativen fast obsolet geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben