DHL Packstation

LewTol

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem mit dem Packstation-Service von DHL. Ich schildere mal kurz den Tathergang:

Ich habe am Donnerstag morgen eine DVD bestellt bei Amazon und auch relativ prompt die Versandbestätigung erhalten. Nichts besonderes, alles gut wie immer. Denk mir also nix böses und freu mich schon auf DVD-Schauen am Freitag oder notfalls Samstag. Muss noch dazu sagen, dass ich die Woche über immer auf Montage bin und entsprechend erst Freitag zu Hause ankomme.
Paket war weder Freitag noch Samstag im Briefkasten, auch kein Brief oder irgendwas anderes das es beim Nachbarn hinterlegt wurde oder in der Poststelle liegt. Gut war ein wenig genervt, hab es dann aber auch geistig bei Seite geschoben und wollte dann sobald möglich mal schauen was bei der Paketverfolgung steht:
Nun siehe da es liegt in einer Packstation. Ich habe weder eine SMS,E-Mail noch sonst irgendwas bekommen, das es dort hinterlegt ist. Das wirklich schlimme ist: Ich hab mich nicht mal dafür angemeldet!

Meine Frage ist: Was soll ich jetzt tun? Liegt da möglicherweise Betrug vor und jemand hat aus dem Telefonbuch meine Adresse geklaut und sich einfach die Packstation dafür regisitriert hat? Die Anmeldung bei dem Packstation-Service sagt, dass meine E-Mail-Adresse nicht bekannt ist. Oder ist es einfach ein Fehler, der schon mehrfach vorgekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lew

Es kann sein, das DHL ein Paket anstatt in die Postfiliale auch mal in eine Packstation legt. Dann müsstest du aber auch eine Benachrichtigungskarte bekommen haben, auf der steht, wie du dein Paket bei der Packstation abholen kannst. Können in diesem Fall auch nicht Kunden!

Wenn du keine bekommen hast, geh mal in die Postfiliale oder ruf bei DHL an und frag wie du jetzt dein Paket bekommst, das laut Sendungsverfolgung in der Packstation liegt. Und noch nachfragen, wieso du nicht darüber direkt (per Karte im Briefkasten) informiert wurdest.

Das auch mal ne Sendung in die Packstation gebracht wird, auch wenn man da nicht angemeldet ist, kann schon vor kommen, hatte ich auch schon.
Dann hatte ich allerdings ne Abholkarte im Briefkasten, mit dem Strichcode, mittels dem ich das Pakte dann auch ohne Anmeldung aus der Station holen konnte.
Wenn du das nicht hattest, frag mal bei der Post nach, wie die sich das gedacht haben... Betrug würde ich jetzt erst mal nicht vermuten.

Also bei mir lag keine Benachrichtigung im Briefkasten. Hab jetzt nur Angst das der Zettel irgendwo liegt und jeder einfach an die Packstation gehen kann und sich das Paket abholt.
Sind jetzt nur 23€, aber ich hätte die lieber gespendet als das die DHL wegen Unfähigkeit verbrät.

Hab erstmal ne Mail über das Kontaktformular geschrieben. Bin ja mal gespannt!

Hatte auch schon ein Paket in der Station ohne dass ich mich dafür angemeldet habe. Wenn jemand deine Benachrichtigungskarte genommen hat und dein Paket geholt hat, dann muss er/sie dort virtuell unterschreiben, außerdem wird die Station noch videoüberwacht.

Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass du zu schaden gekommen bist. Nur der Aufwand ist ärgerlich, ansonsten finde ich die Stationen sehr praktisch.

Vielen Dank euch allen und ich bin echt beruhigt!!! Wen es interessiert: War die erste Staffel von Deadwood :D. Bin mal gespannt wie die so ist!
Ansonsten noch einen wundervollen Wochenstart euch allen!

LewTol

*lol* das ist ja witzig...

Ich wollte mal sozusagen genau das umgekehrte erreichen... sprich, ich wollte dass ein Paket, das an meine Hausadresse adressiert ist, im Falle meiner Abwesenheit nicht beim Nachbarn abgegeben oder wieder zurück in die Filiale gebracht wird (wo mans erst am nächsten Tag holen kann), sondern in die Packstation umgeleitet wird, wo ich ja sogar registriert bin.

Antwort von einem völlig entrüsteten Postmitarbeiter: NE DAS GEHT JA MAL GAR NICHT, wie stellen Sie sich das vor, unendlicher Verwaltungsaufwand, blabla blubb ..

Und nun les ich hier, dass das exakt so gemacht wird, sogar wenn der Kunde das nicht will und nicht registriert ist... ts, die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war :freak:

Zurück
Oben