DHL Paket verschwunden. Käufer will Geld.

@ Leon, woher hast du diese Info? Den Antrag muss immer der Absender stellen. Der Empfänger kann dies nicht - auch wollte das mal ein Käufer machen, anschließend hat DHL mir die Unterlagen zum ausfüllen zugesendet.

@ jka1988, das die mir den Beleg mit der Sendungsnummer geben müssen, ist mir klar. Ich meinte den Einlieferungsbeleg. Also ich frankiere online, da erhalte ich das Paketlabel für das Paket und ein Einlieferungsbeleg, dort ist die Nummer vermerkt, die Empängeradresse und ich (Absender). Der Einlieferungsbeleg hat einen Stempel- und Unterschriftenbereich, allerdings möchten die Angestellten den Einlieferungsbeleg nicht abstempeln. Zusätzlich erhalte ich ja den "normalen" Beleg mit der Nummer drauf (Der Zettel den Sie mir ausdrucken, schaut Kassenbon-ähnlich aus). Es geht mir dabei um das Abstempeln des Einlieferungsbelegs, da nur dies ja Adressnachweis ist, bei einer eventuellen Fehlzustellung.

Ich würde nichts zurück zahlen, da der Fall nun von der DHL bearbeitet wird. Halte den Käufer einfach auf den aktuellen Stand und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, denke ich auch. ich werde erstmal nix zurückzahlen;) ich halte euch auch auf dem laufenden.
 
Ach das ding meinst du sag doch gleich das du online frankierst.
Mit dem musst du garnix stempeln lassen der ist so an sich unwichtig nur die Sendungsdaten die da drauf stehen sind wichtig sonst weiter nix.
Ich frankiere auch ab und zu online weil bei der online Frankierung Geld Gespart werden kann und ich berücksichtige nie dieses Feld aber wozu das da steht weiß ich leider auch nicht.
Also GameOC lass es einfach offen.
 
Ich meinte eigentlich, das auf dem Feld doch eigentlich der Angestellte der Post einen Stempel drauf hauen sollte... scheinbar arbeitest du nicht bei der Post - ansonsten hättest du ein wenig mehr Ahnung...
 
Zurück
Oben