DHL Sendungsverfolgung, beinahe unbrauchbar

@Alexander2:
Und guck', bei mir verhĂ€lt sich's genau anders herum - mir graust's immer vor Sendungen via Hermes oder DPD. 😜​

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001
DPD hats bei mir auch einmal geschafft zu versauen :-) aber nur einmal.

und Hermes hat ja irgendwie nen schelchten Ruf, aber da habe ich keinerlei beschwerde.
ErgÀnzung ()

@Restart001 Probier auch die anderen mal, schlimmer als dein DHL erlebnis werden die eher seltener bis garnicht schaffen.

• GefĂ€llt mir
@Restart001:
Restart001 schrieb:
[...] wo ist die gute alte Zeit!?
Na ja, alles der Gewinnmaximierung folgenden Effizienzsteigerung zum Opfer gefallen - wird in noch mehr Bereichen kommen und permanent voran getrieben, insbesondere mit der KI-Geschichte.
Uns allen herzlichen GlĂŒckwunsch! đŸ˜€

@Alexander2:​
Alexander2 schrieb:
[...] aber da habe ich keinerlei beschwerde.
Ich immer, jedes Mal, wie bei 'ner selbsterfĂŒllenden Prophezeiung. đŸ€Ź

• GefĂ€llt mir
@User007 Versenden ist nicht das gleiche wie empfangen.😅

Von Berlin weg lĂ€uft wie ein LĂ€nderspiel, da hĂ€ngt nix. Aber ein Paket zu mir, das dreht schon mal Ehrenrunden in RĂŒdersdorf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: VmaxGunni und Restart001
Restart001 schrieb:
die ersten drei Tage
passiert NICHTS.
In welchem Status befindet sich das Paket denn da? Wirklich schon losgeschickt vom Versender? Denn was ich heutzutage des öfteren beobachte, ist dass der Status am Anfang gerne mal lĂ€nger auf "Die Sendung wurde elektronisch angekĂŒndigt" bleibt; sprich der Versender hat das Paket noch nicht einmal an DHL ĂŒbergeben, obwohl gerne schon eine Mail kommt in der steht (oder der Status auf der Shop-Seite zeigt) "Ihr Bestellung wurde versendet".

Ich persönlich kann auch von keinen Problemen mit DHL berichten, so ziemlich allen anderen allerdings schon.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: User007 und Restart001
Rickmer schrieb:
Wenn die Sendung innerhalb Deutschland vor 16~18 Uhr aufgegeben wird, kommt die bei mir meistens am nÀchsten Tag an.
So war das bei uns vor 2 Jahren auch noch, jetzt kommen Pakete mit viel GlĂŒck einmal pro Woche, Briefe werden nur noch 2 mal im Monat ausgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Vielleicht sind all die Paketmeldungen aller Lieferer nur FĂ€lle wo der BND mal kurz reinschnuffeln will :-) allesamt.
Schonmal drĂŒber nachgedacht?

Alexander2 schrieb:
Ich kann nur hoffen, das die die Probleme die die haben die ja irgendwo systematisch scheinen mal mit der Zeit ausbessern um zu dem Standard zu kommen, den die ja sonst haben.
Ich hatte das mit den 1-2 Tagen extra Aufenthalt in Bremen auch schon um 2010 festgestellt, als ich in das Bremer Umland gezogen war.

Könnte auch eine Saison und/oder personalbedingte Geschichte sein.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Restart001 und Alexander2
Restart001 schrieb:
Achso, die KI schreibt 5 Tage sind eigentlich Standard-Lieferzeit. :freak:
Das war vor ĂŒber 20 Jahren normal, aber eher 4 Tage.

• Mi, 04.03.2026, 11:14

Die Sendung wurde zugestellt.

• Mi, 04.03.2026, 09:02

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

• Mi, 04.03.2026, 06:38

Die Sendung ist in der Region des EmpfÀngers angekommen und wird im nÀchsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

• Mo, 02.03.2026, 20:17

Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird fĂŒr den Weitertransport in die Region des EmpfĂ€ngers vorbereitet.

• Sa, 28.02.2026, 17:56

Die Sendung wurde elektronisch angekĂŒndigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Aber einmal mit Hermes dauerte es 10 Tage. Von Tag zu Tag hat sich der Status geĂ€ndert und Stunden spĂ€ter hat sich derselbe wieder zurĂŒckgesetzt. Über DHL ist mal das Paket in der Packstation gelandet. 1 Anruf und die haben eine Neuauslieferung angeordnet. Schlimmer als Amazons Lieferdienst kann DHL einfach nicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Bis jetzt kann ich ĂŒber DHL auch nicht meckern, hatte ein mal ein Paket was 3 Tage im Versandzentrum Pause gemacht hat.
Was mich mehr nervt ist das jetzt viele Firmen das Erstellen des Versandtickets als Versandinformation per Mail verschicken.
Wann das dann wirklich vom Versanddienstleister abgeholt wird steht dann in den Sternen.

• GefĂ€llt mir
Jedenfalls dieses was andere berichten Heute bestellt morgen da, das ist hier undenkbar außer mit echtem express.

• GefĂ€llt mir
Also mit der DHL habe ich selten Probleme. Kommt aber auch darauf an wo die Pakete abgeben werden. Im Laden um die Ecke am Freitag nachmittag, da bleibt es bis Montag liegen.
Aber wieso fragst du eine KI danach?

• GefĂ€llt mir
Restart001 schrieb:
FrĂŒher war alles besser bei DHL. Montags bestellt Dienstag geliefert, ein Traum.

Was bestellst du direkt bei DHL? Verkaufen die ĂŒberhaupt an Endkunden?

Ansonsten um 23:55 bei Amazon bestellt und nĂ€chsten Tag direkt geliefert. DHL war zu gefĂŒhlt 95% am nĂ€chsten Tag in der Packstation. Da ist es auch egal ob Amazon oder anderer Onlineshop. Mindfactory ĂŒberrascht mich aber immer wieder, da bestellt man am Freitag nachmittag und Samstag vormittag liegt das Zeug schon in der Packstation.

Hört sich irgendwie nach Mimi Wohlstandsproblem an...
Wir werden in nÀchster Zeit ganz andere Probleme bekommen...
Dann werden wir uns zurĂŒck wĂŒnschen auf Pakete zu warten...

ZurĂŒck
Oben