Ich habe Anfang letzte Woche was bei AliExpress bestellt und es wurde in Deutschland an DHL übergeben. Liefertermin war irgendwie 27.02. oder 28.02. bis 04.03. oder 05.03.. Sollte Samstag ankommen, kam Montag an. War also noch locker im Rahmen zu der obigen Zeitangabe, die übrigens nicht von DHL, sondern dem Versender war. Ich hatte aber auch 2 Sachen bestllt und gebeten, dass die beide Pakete zusammenführen, wenn es denn passt um Liefergebühr und mehrere Pakete dem Transporteur zu ersparen. Also auch getrennt hätte ich laut App nicht mehr bezahlt für den Transport (der war nämlich so oder so kostenlos bzw. wohl im Verkaufspreis mit eingerechnet). Mir ist DHL auch am liebsten und ich bin sehr froh, das AliExpress mit Ihrem Cainiao und DHL zusammen arbeiten. DPD und UPS stellen die Pakete gerne nur im Erdgeschoss bei offener Tür ab. Amazons eigener Transporteru selber auch oder sogar einfach vor der Haustür und macht davon ein Foto und haut ab. Dem Amazonfahrer ist auch egal, was im Paket ist (Bruder bekam vom Arbeitgeber ein Mac Book und das stand direkt vor der Haustür, obwohl mein Bruder sogar zu Hause war). Ne, da bleine ich beim zuverlässigen DHL und deren Packstationen.