DHL vermutlich Paket verloren

ElCollectore

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
87
Rechnungsnummer: 27492061

Hi,
habe letzte Woche B-Ware bestellt. Wurde auch schnell Versendet.
Donnerstag direkt bemerkt das mit dem Paket etwas nicht stimmt, per Mail Caseking gemeldet.
Einige Mails später wurde dann wohl eine Nachforschung bei DHL erstellt.
Habe mich dann gemeldet und klar gemacht das ich keine 2-4 Wochen zusätzlich auf das Paket warte und ob mir nicht etwas anderes angeboten werden kann(außer warten).
Seit zwei Tagen keine Antwort erhalten.

Klar versteh ich, dumme Situation vorallen bei B-Ware. Aber ich will nicht nach 4 Wochen bzw. 5 ohne Ware da stehen.

Zumindest eine Rückmeldung mit einem Datum wie lange man auf DHL warten will wäre angebracht.
 
Hallo ElCollectore,

wir haben dir zuletzt am Dienstag, also vor drei Tagen, geantwortet. Die letzte Aktualisierung des Trackings ist gerade mal eine Woche her, weshalb wir auch hier nur konstatieren können, dass bisher kein Paketverlust erwiesen ist, da DHL die Sendung jederzeit auffinden und zustellen könnte. Es tut uns leid, dass DHL hier offenbar ein Problem hat, aber wir können den Vorgang der Nachforschung leider nicht weiter beschleunigen. Es liegt dabei auch in der Natur der Sache, dass niemand vorhersehen kann, wann die Nachforschung exakt abgeschlossen bzw. ein Paketverlust bestätigt werden kann. Erfahrungsgemäß sollte uns DHL frühestens Ende nächste Woche mehr zu ihrem Erkenntnisgewinn mitteilen. Ich bitte deshalb noch einmal um die entsprechend notwendige Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich mein gut dann habt Ihr halt eben drei anstatt wie von mir angegeben zwei Tage keine Antwort auf meine Frage, ob Ihr mir was anderes anbieten könnt, gegeben ;).
Das kann ich mir jetzt selbst beantworten, es ist nein.

Spaß beiseite, danke das du mir mitgeteilt hast das wir erstmal bis Ende nächste Woche abwarten müssen.
Meldet Ihr euch bei mir oder soll ich mich nochmal bei euch melden?

Zudem würde ich gerne wissen was den eure Vorgehensweise ist, wenn tatsächlich das Paket verschwunden ist?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Björn
 
Hallo ElCollectore,

ich habe ein Auge auf dem Fall und werde Anfang übernächste Woche den Status prüfen. Wenn DHL den Verlust bestätigt, bekommst du von uns umgehend eine Rückerstattung des Kaufbetrages. Wir können dann auch prüfen, ob noch weitere derartige B-Ware-Artikel vorrätig sind, falls du diese dann immer noch haben möchtest.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo ElCollectore,

kannst du mir sagen, welchen Wunschtermin bezüglich der Zustellung, auf den das Tracking verweist, du angegeben hast?

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,
ich hatte damals Samstag den 18.8.23 angegeben.

Habe auch die Woche eine Mail von DHL bekommen, zwecks Äußerung zum Vorfall.
Was ich nicht verstehe, das Paket wurde nie in eine Zustellfahrzeug geladen, warum dann bei mir nachfragen ob ich das Paket erhalten habe? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
ElCollectore schrieb:
Was ich nicht verstehe, das Paket wurde nie in eine Zustellfahrzeug geladen, warum dann bei mir nachfragen ob ich das Paket erhalten habe? :confused_alt:

Das ist Teil des Nachforschungsprozesses sowie der sich anschließenden Schadensregulation, denn das Tracking muss nicht immer stimmen. Wenn an einer Stelle ein Scan nicht stattgefunden hat, dann steht das eben nicht im Tracking drin, auch wenn es in einigen Fällen eventuell doch zu einer Zustellung kam. Es geht hier nur darum, das auszuschließen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

ich sags mal so, so langsam bräuchte schon ich eine Grafikkarte.
Ich würde auch eine teuere Karte nehmen (natürlich mit Zuzahlung).
sind ja einige auf Kleinanzeigen verfügbar.
Am Vertical GPU-Bracket solls nich scheitern, würde ich auch ein neues nehmen, bzw. ist so oder so eins als B-Ware verfügbar.
Es ist halt die Frage ob Ihr da was machen wollt, morgen werden es dann drei Wochen...

Was mir noch aufgefallen ist, durch die Bestellung wurde eine weiteres Kundenkonto für mich angelegt.
Ist es möglich den Vorgang auf mein eigentliches Konto (Kdnr. 558539) zu übertragen?
Das neue Konto kann eigentlich gelöscht werden.

Vielen Dank für deine Arbeit und deine Unterstützung.
 
Hallo ElCollectore,

ElCollectore schrieb:
ich sags mal so, so langsam bräuchte schon ich eine Grafikkarte.

Wir werden nun prüfen, ob wir dir irgendeine passende Alternative aus der B-Ware heraussuchen können, auch mit Zuzahlungen. Ich melde mich dazu in Kürze wieder.

ElCollectore schrieb:
Ist es möglich den Vorgang auf mein eigentliches Konto (Kdnr. 558539) zu übertragen?

Eine neue Bestellung können wir mit deinem genannten Kundenkonto durchführen, allerdings wird keine Verrechnung einer Gutschrift möglich sein, weshalb die Zahlung erst komplett erstattet und dann neu getätigt werden müsste, da eine Übertragung von Bestellungen (und allem, was damit zusammenhängt) auf andere Kundenkonten nicht möglich ist. Ich sage dir auch hier noch einmal Bescheid, wie sich das am besten lösen lässt, sobald mir Alternativen aus der B-Ware vorliegen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

mir ist das nicht so wichtig das es alles unter einem Konto läuft, wenn es zuviele Umstände macht.
Macht es einfach so wie es bei euch am besten passt.

Zwecks Alternativen, damit Ihr nicht soviel suchen müsst. Aktuell habt ihr eine Karte mit der Internen Referenznr. 1650 auf Kleinanzeigen. Wenn möglich würde ich die nehmen.

Vielen Dank.
 
Update:

Wir hätten die Grafikkarte und das Bracket noch mal als B-Ware da, also alles zum gleichen Preis.

Sag mir mal Bescheid, was dir lieber wäre:

A) Verrechnung der internen Gutschrift auf dem neuen Kundenkonto, damit eine Neulieferung sofort verschickt werden kann.

B) Eine Rückerstattung und anschließende neue Zahlung deinerseits, damit das alte Kundenkonto genutzt werden kann, weil eine Übertragung leider nicht möglich ist. Das würde also länger dauern.

Liebe Grüße
Mike

PS. Ah im selben Moment gepostet! Alles klar, dann wähle ich nun Option A und wir machen dir eine Neulieferung fertig.
Ergänzung ()

ElCollectore schrieb:
Aktuell habt ihr eine Karte mit der Internen Referenznr. 1650 auf Kleinanzeigen. Wenn möglich würde ich die nehmen.

Möchtest du lieber die ursprüngliche Karte (ginge schneller, weil keine Nachzahlung nötig) oder die GCI3-224 / Referenz 1650?

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

Option A passt.

Ich würde dann tatsächlich lieber GCI3-224 / Referenz 1650 nehmen.
Würde direkt mit PayPal bezahlen.
Lass mir bitte dazu die Details per Mail oder PN zukommen.

Jedenfalls vielen Dank. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben