News DHL will „Paketkopter“ in Bonn testen

wamp schrieb:
also nee... es gibt fuer eilige sachen inerhalb einer stadt doch kuriere! da wird nichts neues erfunden, sondern nur arbeit vernichtet. als student habe ich geld mit meinem bike verdient, indem ich medikamente zugestellt habe.

Ohja. Fahrradkuriere. Die mag jeder. Für die existieren Verkehrsregeln erst gar nicht. Auf die kann glaub ich jeder dankend verzichten!

miac schrieb:
Geht vom Gewicht her schon nicht,

Bis 2,3kg kein Problem. Zumindest bei den Amazon Drohnen.
 
Freue mich schon, wenn unzählige Dronen, erm...Paketkoptor! über unseren Köpfen schwirren ;)
Sieht bestimmt sehr stimmig aus...
 
Wollen die sich Medial verbessern oder was?

DHL steht wofür? Dauert Halt Länge:evillol:

Sollen mal machen, wenn so ne Drohne den heimischen Luftraum über mein Garten verletzt wirds komisch, hab da noch ne
schicke Jagdzwille:lol::lol:

Nee im Ernst kann das ja wohl nicht gemeint seinoder etwa doch? Obelix würde nun sagen: Die sp..... die Postler:freak:
 
MadeyeFrank schrieb:
DHL steht wofür? Dauert Halt Länge:evillol:

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. DHL und UPS sind die einzigen mit denen ich nie Probleme habe. Und hier kommen in der Woche mehrere Pakete an.
 
Auch wenn ich die Technik dahinter jetzt nicht wirklich verfolgt habe oder mir großartig was dazu angesehen habe, aber.. so ganz verstehe ich nicht wie das funktionieren soll :O
Ich meine ich war schon mehrmals in Bonn und da gibts einige Häuschen mit Garten, aber selbst wenn die Drohe nen Platz zum landen hat. Wenn keiner zuhause ist wird das Paket dann im Garten liegen gelassen? Bei Regen oder Schnee?
Was wenn mein Hund die Drohne abfängt, darf ich sie dann bezahlen? ;) Oder gar behalten?
 
Mit wen bekommst du deine Pakete bisher?
Mit dem ganz normalen Paketdienst, also DHL, DPD usw.
Bestimmt, ich auch :)

Bekommst du deine Waren mit einen Taxi oder eine Kurier angeliefert?
Bestimmt nicht, ich auch nicht.
Aber es gibt Personen die so zum ihre Waren bekommen. Frag mal ein Taxifahrer wieviel Pizza er schon ausgeliefert hat, das wird mehr als eine gewesen sein ;)

Diese Drohnengeschichte ist zunächst nichts um den Paketboten abzulösen. Ständig lese ich da was in Foren; "Wie soll das gehen wenn ich nicht da bin, wenn ich in einem Hochhauswohne" usw usw.
Wenn du nicht da bist dann wird dir auch auch Taxifahrer keine Pizza bringen. Es ist eigentlich selbsterklärend das wenn jemand diese Dienst bucht dann auch zuhause ist und das Paket haben will !
Der Dienst wird sicherlich 50 Euro+ kosten für eine Zustellung. Somit wird sich auch der "Himmel dirch drohnen nicht verdunkeln...."

Für die Zustellung wird es auch sicher Regel geben.
So zb. auch die Übergabe. Ich habe hier gelesen das geschrieben wurde wie denn die Übergabe funktionieren soll da es ja jemand anderes Unterschreiben könnt oder so. Dann frage ich mich wie eine DHL "Packstation" funktioniert...... :rolleyes:

Komisch das sich niemand so "Aufregt" das es eigentlich schon Selbstfahrende Autos gibt. Technisch ist es schon da, wenn auch (noch) Teuer und noch nicht zugelassen, aber das wird kommen ganz ganz sicher. Es wird auf den Autobahnen anfangen.
Vor 50 Jahren war dies reine Science fiction.
Vor 150 Jahren war das wohl der Hubschrauber
Unzählige Technische Selbstverständlichkeiten von Heute waren gerade mal vor ein paar Jahrzenten noch Science fiction oder etwas für Spinner was keine Zukunft hat....

Aber die Negativdenker gab es wie zu sehen früher schon und wird es auch immer geben, zum Glück gibt es aber die "Spinner" mit Ideen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald es solche Paketkopter gibt, sehe ich die ersten Leute auf Dächern stehen die sich zu Weihnachten ein Geschenk vom Himmel holen.
Ach woh - selbst wenn das Ding nur 30 m über den Boden fliegt, ist es außerhalb der Reichweite der meisten Gangster. (mit Faustfeuerwaffen holst du das Teil dann jedenfalls nicht mehr runter)
Außerdem wird es wohl irgendeine Art von Crash-Benachrichtigung geben....

Und dann steht wohl an jeder Ecke ne Dumpfbacke mit ner Fernsteuerung, und kann dann noch schnell ein Päckchen mit Drogen Mitliefern!
WTF? Als ob man in einem gelben DHL Lieferwagen keine Drogen transportieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
der-postillon.com Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen

Die Deutsche Flugsicherung signalisierte aber bereits grünes Licht, solange Amazon garantieren kann, die Paketverteilung so mit dem Flugverkehr zu synchronisieren, dass es nicht zu unabsichtlichen Abschüssen kommt.
Werden Passanten, Hausierer oder Besucher von eintreffenden Paketen verletzt, haftet der Empfänger. Er hat nach seiner Bestellung dafür zu sorgen, dass seine Haustür bis zum Erhalt der Ware freigehalten wird.


Mit Kanonen Pakete herumschießen? der Empfänger haftet? Wie Krank ist diese Welt nur?

Das ist doch bestimmt nur schwarzer Humor seitens Amazon, das kann doch nicht wahr sein
 
Möchtest du etwas Konstruktives Beitragen oder nur Trollen?
Ergänzung ()

i7875K schrieb:
Mit Kanonen Pakete herumschießen? der Empfänger haftet? Wie Krank ist diese Welt nur?
Das ist doch bestimmt nur schwarzer Humor seitens Amazon, das kann doch nicht wahr sein

Kennst du sheldon cooper ?
 
i7875K schrieb:
Mit Kanonen Pakete herumschießen? der Empfänger haftet? Wie Krank ist diese Welt nur?

Das ist doch bestimmt nur schwarzer Humor seitens Amazon, das kann doch nicht wahr sein

Ist es auch nicht. Postilion ist halt ein Satireblatt.
 
Naja, hat sich ja jetzt aufgeklärt.

Es wurden ein Päckchen über den Rhein mit Sondergenehmigung geflogen.
Konkrete Pläne für einen Dauerbetrieb gibt es nicht.

Viel heiße Luft.
 
Ich sehe da nur bedingt heiße Luft.

UPS soll da wohl auch schon drann basteln.

Sicherlich ist das was DHL gemacht mehr Show gewesen. So sehe ich auch keine Drohnen in Zukunft, das was DHL gezeigt hat bekommt heute schon jeder Hobby Bastler hin der etwas Kohle hat.
Die Drohne die dann wirklich mal kommen wird dürfte dann 100% ohne Mensch fliegen.
Mit Hilfe von Radar, TCAS, GPS, Funk und sonstige Hilfsmittel. Nur so macht das ganze auch Sinn.
Spätestens wenn das Energieproblem gelöst ist werden auch die Gesetze angepasst werden. es wird eine Mindes und ein Maximale Flughöhe geben, es wird Sperrzonen geben zb bei Flughäfen usw usw.
Ist ja nicht so als ob die Flugzeuge und Hubschrauber heutzutage Fliegen dürfen wo und wie sie wollen, auch da wird es Regeln geben.
Und am Ende wird man feststellen das so eine Automatisierte Drohne sicherer ist als eine Flugmaschine wo ein Mensch drinn sitzt. denn schuat man sich mal so Abstürzte an dann sind mehr Menschliche Fehler Schuld an Abstürze als Technische.
 
Das kann doch nur über menschenleere, windstillen Gebiete funktionieren. Alles andere wäre viel zu gefährlich.
Dann sind die Strecken aber so groß, daß es Verbrennungsmotoren sein müssen. Dann geht es aber nur mit großem Gewicht. Und dann lohnt es sich nur noch beim Transport großer Gewichte.

Dann braucht man aber schon wieder Piloten.
 
Warum zu Gefährlich?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ein Drohne gefährlicher sein soll als alles anderes was schon so rumfliegt.
Nur weil da jemand drinn Sitzt?
Bringt auch nur bedingt etwas hat man ja gerade in England gesehen.....
Was spricht dagegen das die Drohne so Programiert wird das sie nur auf Feld oder auf einer Wiese Landet bei einem Defekt.
Die wird auch ein Notsystem (2 Motor oder so) haben, oder ein Fallschrim. Das hat ein Hubschrauber oder Flugzeug nicht.

Alles in allen sollte man das ganze eher Positiv sehen, IMHO
 
Weil eine Windbö das Teil gegen einen Baum oder ein Hochhaus schlägt, das Ding dann abstürzt und bestenfalls die Frisur von jemanden zerstören könnte.
 
Was spricht gegen Sicherheitsabstand zu Häuser?
Außerdem wird das Teil nicht bei Wind und Wetter fliegen, sowie auch Flugzeuge und Hubschrauber nicht bei jeden Wetter Fliegen oder Landen können ;)
 
Richtig, bei starkem Wind werden die Dinger natürlich nicht fliegen, dafür wird schon gesorgt werden. Mal davon abgesehen bringt ne kleine Windböhe schon die heutigen "Spielzeuge" nicht aus dem Konzept bzw. zum Absturz.

Mit deinem Argument dürften auch selbstfahrende Autos nie zugelassen werden, da ist der potentielle Schaden ja noch viel Größer. Und das die Technik in gar nicht mal allzuferner Zukunft zugelassen wird ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
 
Zurück
Oben