Di-tech PC!!

renewar77

Cadet 4th Year
hallo;

wollte fragen wie lange ich mit folgenden PC auskomme bis die spiele zu gut werden....????

intel core 2 quad 2.6 ghz/12MB cache
4gb ddr2-RAM
SLI motherboard
1 x GeForce 9800gx2 (im notfall kann ich ja durch das SLI board noch eine dazu kaufen!!)

wie lange wird er durchhalten wenn ich ihm im sommer kaufe??

Hi rene,

die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Es kommt ja auch drauf an, welche Kompromisse du ein willst. In 2 Jahren wirst du mit der Maschine auch noch spielen können, aber dann wohl mit heruntergestellten Details und Auflösung. Aber wenn du den Anspruch hast immer alles an optischen Raffinessen aus den Spiel herauszuholen. könnte es bereits anfang nächstes Jahr für dich knapp werden.

naja, ich hätte schon gern das ich 2-3 jahre auskomme, und wenns dann mal knapp wird kann ich ja ein SLI system darauß machen oder?

wenn eine 9800 zu schwach ist macht ne 2. das system auch nicht wieder gut, da bringts dann eher die 9800 zu verkaufen und dann ne einzelne neue Karte zu kaufen. . .

Und wenn du den Rechner im Sommer kaufen willst würde ich dann nochmal fragen bis dahin kann sich noch einiges ändern ;)

Naja, wie wärs denn mit einer Beratung vor Ort? Oder hattest du eher vor zu bestellen bei Ditech? Kanns auf jeden Fall nur empfehlen, haben nen guten Servie und sind kompetent. Weiß ich aus eigener Erfahrung, da unsere Firmen PCs da ausgerüstet wurden.

naja ich wollte den PC bestellen, aber kann mir jetzt jemand sagen wie lange ich mit dem PC zocken kann bis ich ne neue Graka der so brauche(neuere spiele) also wenn ich mir jetzt 1jahr immer die neuesten kaufe könnte ich zocken ohne das was hängt??

Hi renewar77,

wie gesagt das wir dir niemand mit Bestimmtheit sagen können. Wenn im Sommer so etwas wie Crysis2 rauskommt wird der Rechner noch nicht mal bis zum Herbst reichen!
Die PC-Hardware/Spiele-Branche ist einfach zu schnelllebig, dass man da etwas auf lange Sicht planen könnte.
Deine Zusammenstellung (Quad/4GB/9800GX2) hat Leistung die du (aktuell) nicht brauchst. Ich würde lieber jetzt etwas weniger für den PC ausgeben (und das Restliche sparen) und dann wenn es knapp wird immer wiedermal nachrüsten. Ist 1. günstiger und 2. hast du auf lange Sicht bessere Performence!

ja schon aber ich bekomm ja 20% rabatt und das is ja dann anstat den 1.700 wären das ca. 1.400 euro und dat is schon sehr viel billiger!!

naja mit dem PC wirst du sicher 1 bis 2 jahre hinkommen allerdings musst du halt dann wenn die neusten Spiele in 1 Jahr rauskommen auch mal abstriche bei der Qualität machen, also AA oder AF bzw AUflösung runterstellen oder nur Mittlere Details statt höchste

jaja das is ja klar, aber bin am überlegen ob ne 8800 Ultra SUperclocked nicht auch reicht?!?!?!

Och ne, bitte kauf keine ULTRA mehr, eine GTS (G92) ist kaum langsamer, arbeitet effizenter, ist leiser und kostet keine 200€ mehr!
Overclocked ist genau so ein Quatsch.

Wenn du auf hoher Auflösung (ab 1600x1200) spielst und dann mit AF und AA dann würde ich eine 88GTX (230€) nehmen, aber ansonsten die 88GTS!

Die günstigste GTS (G92) ist die Colorful ~170€

Wenn du einen >20" TFT mit 1600x1200 hast würde sich diese XFX 88GTX anbieten ~210€

Weil die XFX die günstigste ist und da die Karten alle gleich sind (Referenzdesign)...

Warum mehr für Geld für die gleiche Karte ausgeben?

hast recht!

aber kannst du /oder andere USer mir mal die vor anchteile von folgenden karten aufschrieben?(preis,viel viel besser)

8800GTX
8800Ultra
9800GTX
9800GX2

bitte ich will jetzte endlich wissen welche passt!

also ich werde mit 22" Samsung spielen!!

also ich hätt gern die preise und vor nachteile!

8800GTX => gut bei hohen Auflösungen, guter Preis

8800Ultra => gute Leistung, aber nicht viel mehr wie die 8800GTX aber dafür sau teuer, lohnt sich nicht

9800GTX => naja für hohe Auflösungen irgendwann nicht mehr geeigent da zu geringes Speicherinterface

9800GX2 => naja äußert überteuert, kleines Speicherinterface

Wiegesagt ne 8800GTS G92 wäre gut, jenachdem was du dir fürn Monitor besorgst

Zurück
Oben