DI624 + Intel Centrino = geht nicht

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. ich habe einen WLAN Router Di624 und ein Laptop mit einer internen WLAN Karte von Dell, und das funktioniert super. wenn aber nun jemand mit einem Laptop mit Centrino Technologie kommt, und die interne Intel Centrino WLAN Karte will sich einfach nicht connecten. selbst meine billige karte von ebay für 9€ funktioniert mit dem Router.
es ist keine verschlüsselung an und kein einziger Filter drin. ich versetehe das einfach nicht, wisst ihr weiter?

gruß

Wenn der Dell Laptop ein neueres Modell ist hat der mit Sicherheit auch einen Centrino Chipsatz! :D

Ist auf dem anderen Laptop WLAN überhaupt aktiviert? Bei vielen neueren Laptops gibt es einen Schalter oder eine Tastenkombi um WLAN an- und auszuschalten.

Gruss Nox

der dell ist ein 3 jahre alter mit Intel Pentium 4 Mobile 1800 MHZ, und er hatte mal eine billige PCMCIA WLAN Karte, aber die war mir in der fh zu schwach also musste eine mini pci karte her und da habe ich bei ebay eine von dell gekauft (Dell True Mobile 1300).
und es fällt mir nur auf, da schon 2 leute jetzt hier waren, welche eine integrierte centrino karte hatten und beide konnten sich nicht connecten.
und alle anderen haben kein problem.
ich weiß nicht was da los ist, ist irgendwie ein bißchen komisch.

die firmware ist die neuste.

Zurück
Oben