• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 alternative

»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich hab die letzten Tage Diablo 2 aus der Versenkung geholt und nochmals im Lan mit Freunden gespielt. Da jedoch die Lust nach dem durchspielen schnell verflogen war, suche ich jetzt eine Alternative.

Ich suche halt ein Spiel was ähnlich wie Diablo 2 ist, aber nur im Lan gespielt werden soll. Habe also keine WoW oder all die anderen MMORPG's. Ich habe gesehen, dass Fable im Lan geht, aber da 2 meiner Kumpel nicht so den aktuellsten PC haben, ist das nicht wirklich möglich. Also kann auch gerne ein etwas älteres Spiel sein. Sollte aber unter Win 7 laufen.

Danke für eure Vorschläge.
Tobi

Torchlight soll ganz gut sein.
Kostet 15,99€ auf Steam. Ne Demo kannst dort auch saugen.

/edit: Muss mich korrigieren. Torchlight ist nur Singleplayer. =/ Sorry

Dann Titan Quest. Kommt Diablo recht nahe, nur spielt es im antiken Griechenland.
Auf der Pyramide findest das Game schon samt Addon um 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch Titan Quest vorschlagen. War für mich bisher die beste Alternative für Diablo. Macht auch als Singleplayer Laune. Läuft auch unter Vista oder Windows 7.

läuft das spiel auch auf nem Laptop? Hab 1,83 Ghz C2D 2 GB RAM und ne ATI X1400 Mobility

Würd ungern 20 Dollar ausgeben, wenns ne Ruckelorgie ist ;O)

Definitiv nicht. TQ hat schon relativ ordentliche Anforderungen da die Grafik auch recht gut ist.

Habt ihr mal diverse D2 Mods probiert?

Mit niedrigsten Einstellungen habe ich es schon auf meinem schon älteren Notebook gespielt. Als Hardware verbaut ist ein Pentium M mit 1,6 GHz, 1,28GB RAM und eine Radeon 9700 mit 64 MB Speicher. Schön sieht es damit zwar nicht aus, aber es geht als noch spielbar durch.

TanteHorst schrieb:
läuft das spiel auch auf nem Laptop? Hab 1,83 Ghz C2D 2 GB RAM und ne ATI X1400 Mobility

Würd ungern 20 Dollar ausgeben, wenns ne Ruckelorgie ist ;O)

von was redest du? torchlight hat sogar einen "netbook-modus" also das läuft sicher. unt titans quest auch, das hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel. ansonsten natürlich google befragen, geht schneller und is zuverlässiger

Torchlight hat aber keinen Lanmodus ... :rolleyes:

Und TQ in niedrigsten Settings sieht (wie die meisten 3D Games) zum kotzen aus.

die traurige wahrheit ist einfach das eine atm keine alternative zu D2 gibt ;)

fryya schrieb:
die traurige wahrheit ist einfach das eine atm keine alternative zu D2 gibt ;)

Stimmt so nicht, Titan Quest (+ Immortal Throne) finde ich persönlich sogar mindestens gleichauf mit Diablo2.
Vor allem wenn man das zusammen mit anderen Online spielt ist das eine Mords-Gaudi, weil alles nur noch blinkt und zischt und kracht auf dem Bildschirm.

Also insgesamt sehr zu empfehlen, ich spiele es auch gerade und habe den Preis von 2,50€ über ein Steam-Angebot auf keinen Fall bereut! (Was kann man bei dem Preis schon bereuen :evillol:)

Gab vor zwei Wochen ein Sonderangebot bei Steam: Titan Quest + Addon für 2,49€. Also mir gefällt das Spiel bisher sehr gut und würde behaupten, dass es sehr wohl eine Alternative zu Diablo 2 ist. Es spielt sich weitestgehend wie Diablo 2, das Setting sowie die Art und Weise der Charakterskillung unterscheiden sich.

Edit: Hah! 1 Cent weniger gezahlt...

Kann da nur Titan Quest in der eben genannten Version empfehlen.
Sacred1 geht auch in die Richtung und macht echt Spaß.;)

Bin ebenfalls begeisteter Titan Quest FAn und wird auch in zwischen fast jedes Jahr rausgeholt und gezockt, wenn ich mal Lust habe.
Im Moment bin ich wieder bei Legendär.(wenn man mal ehrlich ist sowas eigentlich recht langweilig, dass Spiel fast dreimal durhczuzocken ^^)

Zuletzt bearbeitet:
neverwinter nights, gothic 1evtl2,arx fatalis.
was mir sehr viel spass gemacht hat, und was meiner meinung nach ein wenid d2 atmosphere hat, ist iceqind dale.

torchlight ist besser als tq wenn man auf den multiplayermodus verzichten kann.
es hat einfach mehr seele und es sieht nicht alles gleich aus.
gibt sogar ein mod mit dem es fast wie d3 aussieht.

Finde auch das Torchlight näher an Diablo 2 rankommt wie Titan Quest.
Zudem ist auch der Wiederspielwert höher.
Wie gesagt meine Meinung :-)

Top Auflösung? Das ist wohl eher ein Augenkrebsabo, so funzelig wie das ist. Kann mir nicht vorstellen das das Spaß macht, wenn man vorm Rechner hängt und sich wundert was die drei zuckenden Pixel bedeuten sollen... :freak:

@masslet
ach hast es schon mit erhöhter auflösung gespielt? ich persönlich spiel es aktuell mit 1600 x 900 und find man kann alles gut erkennen ^^

Zurück
Oben