• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 alternative

Habe nun auch mal TorchLight angespielt und musste mich zwingen wieder aufzuhören :D
Sehr gutes Spiel, muss ich mir gleich mal die Vollversion besorgen

Gibt es die denn jetzt mittlerweile im Geschäft oder weiterhin nur als Download?

torchlight macht echt gut laune. das is am aehnlichsten zu D2 finde ich. hat halt nur singleplayer.

titan quest macht einiges auch besser als D2. eben die dynamischen character klassen zb. und die story hat mir auch besser gefallen. der background mit der antike war schon sehr ansprechend. aber das ist geschmackssache

Also ein Single-Player Spiel mit Diablo 2 zu vergleichen finde ich schon etwas quatsch. Diablo 2 hat ja erst im Netzwerk bzw. Internet richtig Spaß gemacht!
Wenn das nicht geht, dann ist es nix find ich.

Naja, ich habe Diablo 2 nur im Singleplayer gespielt und viele schöne Stunden damit verbracht. Quatsch?

Torchlight finde ich übrigens auch nicht schlecht bzw. sehr motivierend. Allerdings wünsche ich mir manchmal mehr Abwechslung. Sind doch immer wieder die gleichen Monstertypen.

Ja gut, ich war ein D2 Freak, ich habe Monate damit verbracht :)
Im Internet war das eben unschlagbar.

mastercooper schrieb:
Also ein Single-Player Spiel mit Diablo 2 zu vergleichen finde ich schon etwas quatsch. Diablo 2 hat ja erst im Netzwerk bzw. Internet richtig Spaß gemacht!
Wenn das nicht geht, dann ist es nix find ich.

Ein Singleplayer Spiel mit einem Singleplayer Spiel zu vergleichen ist also Quatsch? :freak:

Ach der Single-Player bei D2 war ja in einer Woche locker durchzuspielen und wie gesagt, bei weitem nicht so interessant wie das close Bnet.

Hebbocher schrieb:
Torchlight wird es ab 23. März 2010 im Laden geben.
Hat jemand schon Torchlight im Laden gesehen, ich war gerade bei Karstadt und im Saturn - Fehlanzeige. War mir aber (wohl wegen des schönen Wetters) zu voll, so dass ich keinen gefragt habe.

Wenn es einer gesehen hat:

-Wie teuer
- auch in Deutsch
- welcher kopierschutzzwang ... ?

Also eine Alternative zu Diablo 2 ist immer noch Titan Quest. Das habe ich gerade wieder auf Amazon für 0,49 Euro (+ Versand) gefunden. Kann zwar nicht mithalten mit Diablo aber defintiv eine gute Alternative.

Torchlight kostet zur Zeit 4€ bei Steam, wer da nicht zuschlägt...

.. der hat möglicherweise kein Steam.

Morgen soll es in die Läden kommen, dann werde ich zuschlagen. Wie sagte es PCGH: das zurzeit beste Spiel für unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Titan Quest + Add-on ist sehr zu empfehlen. In meinen Augen macht es viele Sachen besser als Diablo 2. Die Welt ist stimmig, und es gibt massig Gegenstände,Sets und anderer Kram.

Aber das Add-on sollte dabei Pflicht sein ! Mit eben jenem ist es über große Strecken Diablo 2 überlegen.

Torchlight ist sehr schnell durchgespielt. Man sollte am besten schon in einem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen, ansonsten hackt man sich zu schnell bis zum Endgegner durch.

Schade finde ich, dass man das Spiel danach nicht im nächsthöheren Schwierigkeitsgrad weiterspielen kann. Man hat dann nur noch die Möglichkeit, einen endlosen Dungeon zu besuchen, der aber nichts neues bietet.

Klasse Spiel, tolles Design, aber viel zu schnell vorbei. Die Langzeitmotivation stimmt derzeit noch nicht wirklich.

die torchlight-entwickler haben doch soweit ichs verstanden habe für ende des jahres 2010 eine art "neues" torchlight angekündigt mit multiplayermodus, neuen klassen und wohl auch mehr spieltiefe.
der einzige grund weshalb ich mir torchlight jetzt nicht zulege ist, dass es eben keinen multiplayer hat. singleplayer in diesem genre langweilt mich schlicht.

Torchlight mit dem Online-System von Diablo II wäre schon eine schöne Sache.
Der Singleplayer konnte mich nicht allzulang motivieren.

Ach, mir macht der Singleplayer schon Laune. Aber manchmal dachte ich mir, ein Party-System sei doch ganz praktisch. Stelle ich mir jedenfalls nett vor, mit ein paar Freunden durch die unterirdischen Stollen zu marschieren und gemeinsam Monster zu verdreschen. :D

Ich hätte gern wieder was in 3D mit LAN-Modus. Hätten die Hellgate als Abschiedsgeschenk doch einen LAN-Modus spendiert, das wäre so wunderbar gewesen...

Hab's heute im Geschäft gesehen - "Eine Internetverbindung wird für die Installation benötigt" - was bedeutet das? Steam? Einmalige Registrierung oder dauerhaft wie bei Ubisoft? Kann's im Büro leider nicht googlen.

Zurück
Oben