• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 LoD Battle.Net verbindungsprobleme

Lost_Byte

Admiral
Hallo,
ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme zum Battlenet Europe. Zu allen anderen Servern gibt es keine Probleme.
Kann das daran liegen, dass der Key auf 2 Rechnern in Benutzung ist (es wird aber maximal eins davon gespielt), oder wird die Ausführung per Wine vielleicht als cheaten erkannt und ich deshalb gesperrt?
Hat wer von euch da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon einmal für eure Hilfe

Hallo Lost_Byte.
Kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? ;)
- Geht es direkt von Anfang an nicht?
- Funktioniert es nur auf dem einen Rechner - bzw. nur nicht unter wine versuchst?
- Welches Betriebssystem hast du (vermute mal linux oder mac os)?
- Hast du schonmal versucht, bei einem Freund am Rechner ins Battlenet zu gehen?

Prinzipiell sollte es eigentlich möglich sein den selben Key für mehrere Installationen zu nutzen. Battlenet sollte theoretisch auch funktionieren - ich hatte da bisher nie Probleme (habe beide Keys auf meinem Notebook und Desktop in Benutzung).

Für die Installation brauchst du ja einmal nen D2 Key und einmal nen LoD Key. Benutzt du für beide Versionen nur die zwei Keys?

LG Bratte

- es funktionierte vorher
- jetzt funktioniert es weder mit Wine, noch unter Win7
- ich habe nur die beiden keys genutzt

edit: habe weiter gesucht und mein Problem gefunden. Die IP scheint gesperrt worden zu sein und das Problem wurde mit einem Routerneustart behoben.

Zuletzt bearbeitet:
tja dann haste zu schnell, zu viele games aufgemacht ...

tja botten, ms-running usw. is nimmer gern gesehn ;)

Den temporaeren Bann kannst du auch durch zu schnelles wechseln der Chars bekommen haben.

Aber durch Routerneustart sollte das immer wieder gehen.

Zurück
Oben