• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: 72 Stunden Demo-Modus für digitale Version

Blizzard geht echt an die Grenzen und versucht zu testen was sich Spieler alles gefallen lassen.
Weiteres Beispiel gefällig? Hat jemand schon mal versucht seinen Battlenet-Acc zu löschen? Hatte nämlich nen Gästekey und nachdem ich bis zum Skelettkönig gespielt hab und das Spiel nicht gut genug befunden hatte es zu kaufen, wollte ich den erstellten Battlenet Acc wieder löschen. Und was kam als Antwort? Brief nach Frankreich mit Ausweiskopie? :lol: :lol: :lol:

Dies ist die letzte Antwort unseres Kundensupports:
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Löschung Ihres Battle.net-Accounts.

Wenn wir für Sie die permanente Löschung Ihres Battle.net-Accounts einschließlich aller damit verknüpften Spiele vornehmen sollen, so kontaktieren Sie uns bitte auf postalischem Wege unter folgender Adresse:

Blizzard Entertainment Europe
Account Support
145, rue Yves Le Coz
78000 Versailles
France

Der Brief muss außer Ihrer Bestätigung zur Löschung des Accounts folgende Informationen beinhalten:

***[Für Battle.net-Accounts]***

- der Name Ihres Battle.net-Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- die geheime Frage mit richtiger Antwort des Battle.net Accounts
- ein Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.

***[Für World of Warcraft Accounts]***

- der Name Ihres World of Warcraft Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- die geheime Frage mit richtiger Antwort des World of Warcraft Accounts
- ein Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.

Bitte unterschreiben Sie den Brief am Ende und bestätigen Sie damit, dass Sie Ihren Account endgültig löschen lassen möchten.

Bevor wir die Löschung Ihrer Daten vornehmen, möchten wir Sie auf die Konsequenzen dieser Aktion hinweisen:

- Der Zugriff auf die Accountinhalte (z.B.: erneuter Download bereits registrierter, digitaler Produkte) ist nach dem Abschluss des Vorganges nicht mehr möglich.
- Es findet keine Rückerstattung für bereits erworbene, oder eingetragene digitale Produkte statt
- jeder CD-Key, der mit dem Account verknüpft wurde wird daraufhin ungültig und kann nicht wieder verwendet werden
- die Zustellung des Newsletters wird eingestellt
- der Account kann nach Abschluss des Vorgangs unter keinen Umständen wieder hergestellt werden

Wir bedauern natürlich Ihre Entscheidung bezüglich der Kündigung und würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie erneut ein Problem oder eine Frage haben, so kontaktieren Sie uns erneut unter der bekannten Rufnummer oder über das Ticketsystem in der Accountverwaltung.

Der Account- und Rechnungssupport steht Ihnen sieben Tage die Woche zwischen 9:30 Uhr bis 22:00 Uhr Pariser Zeit (GMT!) zur Verfügung. Unsere Telefonnummern finden Sie unter dem folgenden Link: http://eu.blizzard.com/support/article/28570


Mit freundlichen Grüßen,

Sandra W.

Nie wieder Blizzard!
 
Das wollen die damit nicht irgendwer der deinen Account gehackt hat ihn löschen kann, was glaubst du was die dann für einen Ärger am Hals hätten
 
Och man .... dachte eben schon fast es gebe ne Starter Edition wie bei WoW ...
Bin in meinem Freundeskreis bisher der einzigste der das Spiel spielt,
dachte schon ich könnte alle dazu überreden sich die Starter Edition drauf zu machen
und es dan zu kaufen :D
Ich finde die wortwahl nicht so toll ^^

Aber finde diese maßnahme schon sinnvoll, zwar keine lösung für alles aber so
können Sie sich zumindest ein bischen sicherer sein das die Zahlung auch nicht unrechtmäßig ist.
Und wer ein problem mit dieser maßnahme hat kann ja wie schon erwähnt einen Key in einen
viel günstigeren Shop kaufen und so ohne einschränkungen Zocken.
Die Key Shops kümmern sich ja nicht so sehr um fake einkäufe ^^
Einmal verifiziert per tele oder skype und schon schicken die einen ohne überprüfung Gamekeys zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Damen und Herren, Activision Blizzard Entertainment!
 
Rock Lee schrieb:
Hat jemand schon mal versucht seinen Battlenet-Acc zu löschen? Hatte nämlich nen Gästekey und nachdem ich bis zum Skelettkönig gespielt hab und das Spiel nicht gut genug befunden hatte es zu kaufen, wollte ich den erstellten Battlenet Acc wieder löschen. Und was kam als Antwort? Brief nach Frankreich mit Ausweiskopie? :lol: :lol: :lol:
Dein Vorschlag?
Kurze Mail an Blizzard, dass sie den Account löschen sollen? :rolleyes:

Was glaubste, wie viele Leute das dann wieder ausnutzen?

Gibt halt zu viele Arschlöcher auf der Welt, deshalb braucht man solche Sicherheitsvorkehrungen.

PS: Ja, ich hab schonmal nen Account löschen lassen. Den Brief zu verfassen hat 5 Minuten gedauert, nach nicht mal einer Woche war der Account gelöscht, was mir auch nochmal per Mail bestätigt wurde. Absolut vorbildlich.
 
@Riddick-GER: Wie bitte, ich habe nichts verstanden?

1. Es gibt eine Starter Edition (seit 15.06.2012)
2. einzige nicht einzigste :p
3. Starter- und Vollversion können nicht miteinander spielen
 
Blizzard macht sich wirklich einen Ruf innerhalb eines Jahres kaputt. Ich verstehe zwar den Sinn aber der ehrliche Kunde hat nichts davon. Ich hab echt dem Spiel ne zweite Chance geben wollen aber so nö.
 
Tidus2007 schrieb:
Bitte keine Fullquotes vorangehender Beiträge. Danke! sudfaisl

Blizzard vergraulte bereits vorher Spieler mit Mists of Pandaria und davor mit Call of Duty Modern Warefare 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es auf kosten des ehrlichen Spielers geht :freak:
 
@kozzmozz
Ja okey habe noch nicht geschlafen,
wo bekommt ich den diese Starter Edition ?
Das wäre nicht schlecht ... :)

//Nachtrag:
Also bin mit einem zweiten battle.net account eingelogt,
habe aber nur die auswahl zwischen WoW und Starcraft 2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@J4Y: Nun, das ist die letzte Info die ich habe, dass am 15 Juni die Starter Edition freigeschalten werden soll. Da ich nichts neues gelesen habe, denke ich das es so geblieben ist.

@Riddick-GER: Guten Morgen :) Na bei Blizzard. Registrieren -> Diablo 3 -> Starter Edition (denke ich mal). Wie bei Starcraft und WoW eben.
 
wp7 schrieb:
Das hat nichts mit "peinlich" zu tun. Man schützt sich einfach selbst vor Betrug.

Du als Unternehmer möchtest für deine Produkte/Leistungen sicherlich auch entlohnt werden. Es sei denn, Du bist ein gutgläubiger Samariter, der nur das "gute" im Menschen sieht. :freak:

Andere Unternehmen kriegen es auch hin, profitabel zu arbeiten, ohne den Kunden derartig zu gängeln. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man etwa bei Steam drei Tage auf sein digital vertriebenes Spiel warten muss. Bis zuletzt ging es bei Blizzard ja offenbar auch, wenn auch da schon zu einem unattraktiven Preis.

Dass es auch mal derartige Probleme gibt, gehört zum Geschäft dazu und dürfte einkalkuliert sein. Hier geht es, genau so wie bei dem Theater mit den Servern wochenlang, darum, überall auf Teufel komm raus Kosten einzusparen auf Kosten des Kunden, der davon nichts hat.

Aber gut, solange genug Leute es mit sich machen lassen, kann man dieses Spiel ja gefahrlos weitertreiben. Ich sehe allerdings objektiv jetzt auch den letzten Grund (dass man das Spiel quasi sofort bekommt, ohne das Haus zu verlassen), der noch für diese Vertriebsart sprach, verschwunden. Wahrscheinlich werden irgendwelche Leute immer noch ihr Geld zum Fenster hinauswerfen, warum auch immer.


Und ja, schlechten Kundenservice empfinde ich auch in heutigen Zeiten noch als peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Blizzard geht echt an die Grenzen und versucht zu testen was sich Spieler alles gefallen lassen.
Weiteres Beispiel gefällig? Hat jemand schon mal versucht seinen Battlenet-Acc zu löschen? Hatte nämlich nen Gästekey und nachdem ich bis zum Skelettkönig gespielt hab und das Spiel nicht gut genug befunden hatte es zu kaufen, wollte ich den erstellten Battlenet Acc wieder löschen. Und was kam als Antwort? Brief nach Frankreich mit Ausweiskopie? :lol: :lol: :lol:

Nie wieder Blizzard!
Warum regst du dich auf?
Wenn du als Bsp. WoW + Addons und Starcraft 2 als digitale Version auf deinem Account hast und ich jetzt dein Accountpasswort rausbekommen sollte dann würde es dich sicherlich ankotzen wenn Blizzard sagen würd "Jo klar, können wir löschen. Sie haben ja das Passwort"

Also, nicht immer gleich losschreien sondern nen bisschen weiter denken...;)
Ansich ne sehr gut Sicherheitsmaßnahme
 
So schlimm ist das ja nicht, für alle die nicht blind durchs Internet laufen gibts doch genug Alternativen. Die wurden ja auch schon alle aufgezählt.
Wer für 60Euro direkt bei Blizzard kauft ....
 
grünel schrieb:
Dein Vorschlag?
Kurze Mail an Blizzard, dass sie den Account löschen sollen? :rolleyes:

Was glaubste, wie viele Leute das dann wieder ausnutzen?

Gibt halt zu viele Arschlöcher auf der Welt, deshalb braucht man solche Sicherheitsvorkehrungen.
...

das ist (leider) absolut richtig.
nur, wofür zum teufel benötigen die eine ausweis kopie? (zumal ja auch keine ausweis kopie von der account erstellung vorliegt, mit der blizzard das abgleichen kann)

die geheime frage plus antwort sollte ausreichend sein, in verbindung mit den account daten (e-mail adresse, name wie in der regestrierung, account name), um zu verifizieren, dass es wirklich der richtige ist, der da die löschung des accounts beantragt.

auch kann man sowas, auf nicht postalischem weg über die entsprechende profil seite nach einer anmeldung, machen.

das nächste lustige schmankerl ist, wenn auch nicht überraschend, da es ja keinen second hand handel mehr geben soll, dass die keys die man an dem account gebunden hatte auch nicht mehr gültig sind.


schöne neue welt...
Ergänzung ()

wenn es übrigens um die prüfung der zahlung geht, um zu verhindern, dass botter das echtgeldhaus ah missbrauchen, ein absolut berechtigtes anliegen, dann sollte blizzard die prüfung übrigens nicht an die cc-zahlung des online keys hängen, sondern an den authenticator / die softwarelösung des authenticators hängen, der eh zwingend für die nutzung des echtgeld ah vorausgesetzt wird.

der spieler kann dann schon voll im spiel sein, allerdings nur mit verzögerung auf das echtgeld ah zugreifen. das mag für einige ehrliche kunden noch immer ärgerlich sein, aber als direkte alternative ist es auf jedenfall das kleinere übel.
 
Ich denke es ist schon der richtige Schritt von Blizzard gewesen.
Diese ganzen Bots mit deren Werbung für Pixel-Gold finde ich total nervig. Die wahre Schuld daran haben allerdings der gewisse Anteil der Spieler, die tatsächlich ihr Geld für Pixel-Gold und Pixel-Items ausgeben. Nur deshalb gibt es solche Bots.
Wäre die Menschheit vernünftig, gäbe es so etwas überhaupt nicht. Echtes Geld für virutelle Güter... wie krank! Da kann sich ein Blizzard-Programmierer hinsetzen, mal auf die schnelle ein Item erstellen und es für 100 Euro anbieten. Mit Sicherheit würde es tausende "Dumme" geben, die es bezahlen.
Das ist sogar effektiver als sein Geld zu drucken, da man es dann nicht waschen muss. O.o

Sukrim schrieb:
Außerdem könnte Blizzard sonst die Schachteln anhand des Keys tracken und herausfinden, wo die gekauft wurden und dort mal nach Addressen fragen etc.

Oder die Manager stellen sich im Kreis auf, legen eine Weltkarte auf den Boden und pusten Seifenblasen darauf. Die Stelle die als erstes aufweicht, gehört zum Käufer. :rolleyes:

grünel schrieb:
Dein Vorschlag?
Kurze Mail an Blizzard, dass sie den Account löschen sollen? :rolleyes:

Was glaubste, wie viele Leute das dann wieder ausnutzen?

Gibt halt zu viele Arschlöcher auf der Welt, deshalb braucht man solche Sicherheitsvorkehrungen.

Warum so kurzsichtig?
Einfach ein Button im eingeloggten Account setzen, bei dem man sein Account löschen kann, fertig!
Dann wird der Account von mir aus innerhalb von einer Woche gelöscht und eine Kopie auf Blizzards Servern für 3, 6 oder 12 Monate aufbewahrt, bis es engültig gelöscht wird.
So hat der Käufer im Falle eines "Hacker-Angriffes" oder was auch immer, genügend Zeit, sich seinen Account ohne Verluste wieder zu beschaffen.

Macht man das Ganze auch noch mit E-Mail-Bestätigung, ist es gleich doppelt abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokkel schrieb:
[...]Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass man etwa bei Steam drei Tage auf sein digital vertriebenes Spiel warten muss. Bis zuletzt ging es bei Blizzard ja offenbar auch, wenn auch da schon zu einem unattraktiven Preis.
[...]

Also, so wie ich das verstehe, kann man bei Blizzard sofort losspielen. Bezahlen, downloaden, loszocken. Wird Zahlung nicht bestätigt, war's das mit dem Zocken, innerhalb von 3 Tagen. Völlig legitim. ;)

Oder erwartest Du etwa, dass Du deinen neuen LCD-LED-SupaDupa-TV behalten darfst, nachdem deine ec-Zahlung bei Media-Markt geplatzt ist? :freaky:

Eigentlich steht bei jedem Händler/Hersteller in den AGBs, dass die Ware bis zu vollständigen Bezahlung Eigentum des Händlers/Herstellers bleibt.

Dass Blizzard Dir dennoch gewährt, sofort losspielen zu können ist eher Kulanz für den (ehrlichen) Käufer und keine Gängelung. :freak:

Schön auf dem Teppich geblieben, mit der Trollerei... :rolleyes:

mmichisurf schrieb:

Und weiter? Im Falle von D3 hast Du immer noch die Möglichkeit, D3 im Retail-Handel zu holen. Punkt. Aus. Nörgeln nicht notwendig.

mmichisurf schrieb:
99% der Käufer sind ehrlich...durch diesen kleinen Anteil stellt Blizzard einfach alle unter Generalverdacht.

Zahlen? Fakten? Lass mich raten, aus der Luft gegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen uns ganz sicher nicht von Blizzard für seine bürgerrechtsfeindlichen Vorhaben vereinnahmen. Wir leben lieber damit, dass ein paar Spinner Kreditkartenbetrug nutzen , statt alle potentielle Käufer gleich unter Generalverdacht zu stellen!
!!!!

99% der Käufer sind ehrlich...durch diesen kleinen Anteil stellt Blizzard einfach alle unter Generalverdacht.
Ergänzung ()

wp7 schrieb:
Also, so wie ich das verstehe, kann man bei Blizzard sofort losspielen. Bezahlen, downloaden, loszocken. Wird Zahlung nicht bestätigt, war's das mit dem Zocken, innerhalb von 3 Tagen. Völlig legitim. ;)

Oder erwartest Du etwa, dass Du deinen neuen LCD-LED-SupaDupa-TV behalten darfst, nachdem deine ec-Zahlung bei Media-Markt geplatzt ist? :freaky:

Eigentlich steht bei jedem Händler/Hersteller in den AGBs, dass die Ware bis zu vollständigen Bezahlung Eigentum des Händlers/Herstellers bleibt.

Dass Blizzard Dir dennoch gewährt, sofort losspielen zu können ist eher Kulanz für den (ehrlichen) Käufer und keine Gängelung. :freak:

Schön auf dem Teppich geblieben, mit der Trollerei... :rolleyes:

Das ist totaler quatsch... wenn du irgendwo hingehst (Media Markt,Saturn,Karstadt,Kaufhof) und dir nen teuren Fernseher kaufst kannst ihn auch direkt mit nachhause nehmen auch wenn die Kreditkartendaten geklaut oder ähnliches sind.
Die bestätigung im Einzehandel bedeutet nur das die Kreditkarte gültig ist. Nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
mmichisurf schrieb:
[...]

Das ist totaler quatsch... wenn du irgendwo hingehst (Media Markt,Saturn,Karstadt,Kaufhof) und dir nen teuren Fernseher kaufst kannst ihn auch direkt mit nachhause nehmen auch wenn die Kreditkartendaten geklaut oder ähnliches sind.
Die bestätigung im Einzehandel bedeutet nur das die Kreditkarte gültig ist. Nicht mehr und nicht weniger

Lass mich raten, den TV darfst Du dann behalten? :rolleyes:

Oder hast Du einfach meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen? Evtl. gar nicht verstanden? :freak:
 
Zurück
Oben