• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 mit DLS - Light spielen ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonoseven

Lieutenant
Servus,

da ich in ner halben stunde Cds für die Tochter kaufen " darf ", ne kurze Frage. Ich würde mir
gerne Diablo 3 kaufen, lese aber Internetzwang. Soweit sogut, da ich aber nur per Funkstick
hier ins Internet kann, ( Solche Gegenden solls noch geben :mad: ) meine Frage,

kann ich Diablo 3 auch im Einzelplayermodus auch über Funkstick spielen ? ich schätze DSL
Light höchstens, für nen 100 MB Download brauch ich durchschnittlich 50 Minuten !

Vielleicht könnte ich nen Tipp oder Rat von euch bekommen.

Gruß

Klaus

Theoretisch sollte es gehen, die Frage ist ob es nicht zu Verbindungsabbrüchen kommt, dann fliegst du nämlich ausm Spiel.

Soweit ich weis ist der Onlinezwang eher als Kopierschutz, das Spiel selber braucht nur wenig Bandbreite im Singleplayer. Das Problem ist nur das deine Verbindung stabil sein muss, bricht diese ab fliegst du aus dem Spiel.

Das einzige das mich hier wirklich wundert ist das die Com sich das bei Diablo III gefallen lässt, bei allen anderen Versuchen anderer Hersteller mit sowas wurden die Spiele erst wirklich gekauft nachdem die Hersteller nachgepatcht hatten und den Zwang entfernten.

Ich warte auch seit ewigkeiten auf DIII aber sowas lasse ich mir nicht gefallen.
Da bin ich konsequent!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir ehrlich gesagt von abraten, selbst ich mit DSL3000 ohne Fastpath habe ab und zu merkliche Ping Probleme.. Finde es ne riesen Sauerei ein im Grunde Singleplayer-Spiel komplett auf Blizzard Servern laufen zu lassen nur um Rabkopien zu unterbinden, einmal mehr ist der Käufer der Dumme wenns um Kopierschutz geht.

Ping einfach mal www.google.com an (mittels Kommandozeile) - falls du mehr als 300ms hast, kann es durchaus etwas "laggy" werden im Spiel.

Ich sehe (wie die Poster über mir auch) eher Verbindungsabbrüche als kritisch an.

Ich würde mir einfach mal ne Testversion besorgen und es ausprobieren. Bei jeder Diablo 3 Vollversion sind ja welche dabei, vll hat hier im Forum eine für dich über.

Also ich spiele Diablo 3 mit einem Wlan Stick und DSL Light und es läuft flüssig, auch wenn ich in gruppen spiele.

Ich hab nen fastpath (bei lol ca. 30iger Ping)...bei Diablo III steh ich auch mit 80-180 und es ist noch grün gemarkert.
Verbindungsabbrüche hatte ich bisher eigentlich nie...bis auf den Servershutdown von BLiz und meine 24h DSL Trennung ^^

Zwirbelkatz schrieb:
...solltest du eine Testversion anfragen. :)

Hm ok, diese lädt er dann ausm Internet? 50 min für 100mb..
Der Client hat ca. 7,5gb, das sind Grob geschätzte 62,5 Stunden, das scheint angenehm.

Die Ping Probleme stammen eigtl. eher Seitens Blizz noch zum Teil, gerade wenn abends die meisten Spielen hatte ich die letzten Tage dann auch einfach mit unsrem 16k Anschluss nen ~350er Ping.

Aber wie schon einige sagten, eine hohe bandbreite Braucht das Spiel nicht, solang deine Anbindung stabil ist solltest du / deine Tochter keine Probleme haben.
& das wünsche ich dir auch, das Spiel ist besteeeehehe :D

Gruß
socKer

Ich kann davon nur abraten... Ich habe DSL 3000 und bei mir ruckelt's auch des Öfteren mal und ich stehe plötzlich wieder da, wo ich vor 2 Sekunden gestanden habe! Manchmal nehmen auch die Monster gar nicht wahr, dass ich sie geschlagen habe, erst so 2 Sekunden später^^ Das ist sau-nervig, mein Tipp: Schau, dass du irgendwie eine feste Internetleitung bekommst, das geht ja nicht :D Ansonsten würde ich D3 vergessen.

also vielen Dank Jungs.

mh, ich denke, kann ich vergessen. Ich werd dies mal mit dem ping.versuch probieren.

Bei mir is eh nix mit online mit Kumpels zocken, möchte da net die Schildkröte machen,
nur dachte ich halt, online anmelden und dann von mir aus bei jedem Start v. Diablo 3
- alles kein Thema, nur wenn ich dann im Game sehr oft rausfliege......

hab halt Pech gehabt ! trotzdem danke Euch

Klaus

ich werde mal eben für dich einen umts stick anwerfen. dann sag ich dir obs geht - wenn dud as game kaufst installierst du ja sowieso über dvd´s - nur bei updates wirst du was laden müssen

@bonoseven: Wo wohnst du denn eigentlich? Wenn du wirklich gutes Internet willst, würde ich ganz einfach mal ein paar Leute in deiner Gegend fragen und bei genügend Leuten bei der Telekom wegen einer 2000-/3000-Leitung anfragen!

ich würde das unterfangen nicht sofort aufgeben...

ich habe in der ersten nacht (ab ca 2 uhr, als die server dann halbwegs stabil waren) auch mit einem umts stick gezockt. 2 freunde aus meiner gruppe zocken durchgehend nur über ihr handy mit umts tethering (ca 200er ping je nach tageszeit). wenn du nur alleine spielst, werden sehr wenige daten übertragen und es kommt nicht wirklich auf den ping an! alles um die 300 ist bei diablo noch mehr als nur "spielbar" und kaum auffällig

ich würde die ruckler und ping-probleme der letzten tage viel eher auf die generellen serverprobleme zu stoßzeiten schieben...

dein eigentliches problem werden wohl eher die patches sein...allein der day1 patch (1.01) wiegt ca 65mb und wird während der isntallation (bei ca. 70%) runtergeladen. ich würde auch davon ausgehen, dass die weiteren aptches in den nächsten wochen sich im bereich um die 100mb bewegen werden. das könnte die echte hürde für deine verbindung sein, der ping oder der speed beim spielen eher nicht, vertrau mir.

oSes schrieb:
Der Client hat ca. 7,5gb, das sind Grob geschätzte 62,5 Stunden, das scheint angenehm.
Arbeitskollegen, Freunde der Tochter, per USB-Stick von Bekannten per Post. Das soll nicht unsere Sorgen sein, wie jemand 2012 an 8GB Daten kommt.

Zocken mit DSL Light ist kein Problem. Selbst mit TeamSpeak nebenbei. Release-Day Patch mit ~100MB ist auch noch zu verkraften.

@zwirbelkatz: :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben