Diablo 3 - Notebook gesucht!

despo1602

Ensign
Moin zusammen,

im Moment bin ich noch mit einem HP NC8430 unterwegs, welches allerdings schon "etwas" in die Jahre gekommen ist ;). Im Grunde bin ich aber damit zufrieden und bräuchte kein neues Notebook. Allerdings bin ich in den nächsten Monaten öfters Geschäftlich unterwegs und werde einige Wochen im Hotel verbringen :(
Um mir dort die Zeit zu vertreiben wäre ein Diablo3 fähiges Notebook also nicht verkehrt ;)

Sonst habe ich eig. keine großen Anforderungen ist ja eh nur mittel zum Zweck und normalerweise würde ich mein altes NC8430, dass mir seit 5 Jahren gute Dienste leistet weiterverwenden.

Vieleicht hier noch ein paar kleine Anhaltspunkte um die Suche zu erleichtern:
- 15" - 17"
- Festplattengröße ist volkommen egal
- Die Grafikkarte und der Prozessor sollten Diablo 3 tauglich sein
- Ein schönes Design wäre natürlich nett, kann ich bei meinen Preisvorstellungen aber wohl nicht erwarten ;)
- Preislich wollte ich eig. nicht mehr als 600€ ausgeben, sollte es nötig sein aber auch deutlich mehr. (Ich habe nur keine Lust mehr Geld auszugeben als nötig)

Ich habe mir schon das Acer Travel Mate 5760G herrausgesucht, welches imho ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und auch Diablo 3 tauglich sein sollte, aber vieleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp für mich :) http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-5760G-52458G50Mnsk-Notebook-630M-1GB/dp/B007G3S85I/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340715605&sr=1-1

Gruß

despo1602

Hast du denn Diablo da drauf mal angezockt? Denn D3 ist nicht sehr Hardwarehungrig und sollte auch auf dem alten Lappie einigermaßen laufen

Wie wäre dieses Medion Notebook?

Es hat eine GT555 Grafikkarte und ein entspiegeltes Display.

///Das von Dir aufgeführte Acer ist aber auch sehr gut und hat den besseren Prozessor.
Bestell einfach mal den Acer und teste ihn. Gefällt er Dir nicht, schickst Du es zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke die Onlinepflicht des Spiels! Ohne das du online bist kannst du nicht spielen
da ein Teil des Spiels in Realtime gestreamt wird.

Ich selbst spiele Diablo 3 unterwegs auf meine 13" MacBook Pro 2011 mit integrierter Intel HD Graphics 3000 flüßig auf der nativen Auflösung. Zwar auf Low Details, aber ohne Probleme.

Ich würde dem Thread Ersteller daher auch dazu raten beim HP zu bleiben (und es vorallem nicht gegen ein Medion einzutauschen) und lieber den Arbeitsspeicher nochmal auf 4 GB aufzurüsten und eventuell eine SSD zu kaufen.

Diablo 3 sollte mit der vorhandenen ATI X1600 ohne Probleme laufen, besser als bei mir zumindest.

LG

Suxxess schrieb:
Bedenke die Onlinepflicht des Spiels! Ohne das du online bist kannst du nicht spielen
da ein Teil des Spiels in Realtime gestreamt wird.

Jepp, entweder Du koppelst das NB mit Deinem Smartphone, oder Du hast einen INet-Zugang fürs NB direkt. sonst ist unterwegs nichts mit D3.

~TooL~ schrieb:
Oh mein Gott!

Die Empfehlungen hier werden ja immer schlimmer...
was spricht denn bitte gegen den medion laptop? graka und cpu sollten das spiel locker stemmen und das auf full details....!

such einen ähnlichen laptop, das acer hatte ich mir bereits gekauft, kam aber leider mit nem display schaden an, daher konnte ich den jetzt nicht testen.
würde aber eher zu dem travelmate tendieren, für 530€ ist der echt in ordnung, zumal die graka eher reinhaut: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein neues Notebook sein oder geht auch ein gebrauchtes? Manchmal findet man auf Kalaydo bzw. ebay Kleinanzeigen richtige Schnäppchen.

Moin

Danke schon mal für die Antworten!
Das Diablo3 auch auf meinem NC8430 laufen könnte hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen :D werde ich heute nach der Arbeit gleich ausprobieren.

@Suxxess & eibedonniert: Ist mir bewusst ich hab free WLan im Hotel ;)

@Azamin: Da ich das Notebook bis spätestens Samstag haben muss wollte ich wenn möglich eins bei Amazon kaufen (hab Amazon Prime)

@-dyinDream- & diode: Das Medion Notebook ist sicher OK aber da tendiere ich doch eher zum Acer vor allem wegen der Grafikkarte. Ansich ist mir die Marke aber so ziemlich das Unwichtigste an dem Gerät ;)

€: Habe gerade einen Thred in einem Forum gefunden, in dem jemand versucht hat das Spiel mit einer X1600 zum laufen zu bringen. Geht leider nicht! Schade :(

diablofans.com/topic/28094-diablo-3-cannot-run-because-this-card-is-missing-required-features/
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt für das Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk entschieden!

hat im Gegensatz zum Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk keinen i5-2450M sondern einen i5-3210M und statt der NVIDIA GT 630M eine 640M.

lohnt sich das? wären inc. 20€ für zusätzliche 4GB RAM 80€ aufpreis :confused_alt:

http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340715605&sr=1-1

http://www.amazon.de/Acer-V3-571G-5...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1340783203&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Jo für den Preis ist Acer in Ordnung. Aber alles was über 700-800 € geht Finger weg von Acer. Die Displays spielen nämlich alle nur in der 500-Euro-Klasse ;)

Danke schon mal an alle! Ich hab ihn mir gestern gekauft ;) kommt heute an

Mein Bruder hat auch einen mit einem i5 2450 und der 630M -> Läuft Problemlos.

Viel Spaß dann und an eine brauchbare Mau denken ;)

Zurück
Oben