• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

Kamikaze_Raid schrieb:
Oh man, über so manche Postings hier wie die z.b. von GNR kann man nur den Kopf schütteln. Sagt mal, merkt ihr nicht das Ihr massiv das unterstützt was euch dann in Zukunft alle bzw. viele Möglichkeiten nehmen wird? Z.b. Spielen mit dem Notebook, mal unterwegs offline spielen "unmöglich". Das dann auch noch diese Einschränlungen hier so heftig verteidigt werden und alle die einer anderen Meinung sind als "Dumm" deklariert werden lässt mich echt heftigst den Kopf schütteln. Das die Spieleindustrie dann sowas etabliert, weil viele nicht weiter denken können als einen Meter Feldweg ist klar. Echt schade.


First of all, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, dann kann ich immer noch das Spiel boykottieren. Jedenfalls ist es keine Lösung, seine Meinung, die auf Unwahrheiten und nicht rationalem Denken basiert, kundzutun. Das in Verbindung mit Engstirnigkeit und Intolerranz, nenne ich Dummheit. Und gegen eben jene lässt sich einfach nicht argumentieren, es ist vergebens. Eine Zeitmaschine wäre toll. Ich würde dich gerne mit Hitler argumentieren sehen, dass Juden ebenso (gleichwertige!) Menschen, wie er, du und ich, sind. Wenn du dir dann eine Kugel einfängst, wirst du ihn sicherlich nicht als Dumm deklarieren ['tschuldige für die Hitler-Keule, aber die macht's so dramatisch ~~]. Die Wahrheit schmerzt. Ansonsten bitte ich um Argumente, und verschone mich mit deinem Kopf schütteln. Möcht' ja nicht, dass da oben noch was kaputt geht.

Denn wenn Argumente kotegorisch abgelehnt werden, kann von Vernunft nicht die Rede sein.
Im übrigen könnte ich dich auch der Verleumdung beschuldigen, denn ich habe niemanden als Dumm deklariert.
Und um mich selber zu Zitieren:
GNR schrieb:
Auch wenn es Nutzlos ist, gegen Dummeheit zu argumentieren, bin ich trotzdes gut gelaunt genug, um es zu versuchen. Ein Erfahrungswert, keine Deklarierung eines Forennutzers und/oder Lesers.
[...]
(die sicherlich viele, ebenso narrow-minded Blizzard hater, teilen (nicht, dass ich dir das Unterstellen würde, aber den Anschein erweckt es schon)). Konjunktiv!
Unmöglich? In der Zukunft? Also ich bin selbst Unterwegs dauerhaft online, und mit der Zeit wird sich dahingehend auch kein Rückgang verzeichnen lassen. Im übrigen verbringe ich meine Zeit, die ich Unterwegs bin, eher mit Büchern als mit Spielen. :p

GNR schrieb:
Ich werde es mir jedenfalls kaufen, denn eine dauerhafte Internetverbindung habe ich eh, das Echtgeld-Auktionshaus werde ich höchstens zum Verkaufen von Items verwenden und dass Blizzard nun Bedingungen an ihr Spiel knüpft, die Jahre vorher schon von mir, anderen und der breiten Masse erfüllt worden sind.. tja damit kann ich leben.

Wo liege ich falsch?
_________________
Und der Antworts-Post von overflyer, ebenso der deine, bestärkt nur meine These, dass es vergebens ist, gegen Dummheit zu argumentieren (siehe oben).

Scheiß auf Argumente, die Meinung zählt! Damit entzieh ich mich auch der "Diskussionsrunde" haha, da musst ich selbst schmunzeln :freak:
 
Ich freue mich riesig auf diablo3 und bin wirklich gesoannt wie es wird :)

Die sorgen mancher kann ich verstehen aber es sind unter den schreihälsen hier sicherlich auch bf3 käufer, die nichts gegen origin + explorer haben... das verstehe ich nicht!
dass die sache mit immer online nicht schön ist, finde ich auch, weil der ehrlichr käufer der a*** ist,während die piraten ihre eigenen offline server hosten - so unvollständig durchdacht sind manche konzepte, so viel geld verschlingen sie, so viele probleme bereiten sie und so wenig bringen sie!
Ein LAN modus wäre sicherlich schön (gewesen) aber auch hier gibt es spiele von denen ich mehr enttäuscht bin, weil ein LAN viele spiele rettet und sehr aufwertet.

Solange nicht der zwang kommt seine pp daten bei blizzard zu hinterlegen oder d3 kostenpflichtig wird, werde ich es mir auch holen.

Mir ist es wichtig ein spiel zu bekommen das mich über lange zeit fesselt und in dem ich KEINE nachteile habe, weil ich nichts extra bezahle - abgesehen, davon dass ich es erspielen muss.
Und genauso scheint es ja zu werden.. Soweit mein kenntnisstand :)

Ach ja und fürs verkaufen eine gebühr zu verlangen dürfte den durchschnittsspieler nicht jucken, da dieser nicht seinen lebensunterhakt mit zoggen verdienen sollte - im gegensatz zu chinafarmern ;) muss mich aber ehrlich gesagt noch etw mit dem handelsys von d3 auseinandersetzen.

Selbst falls d3 doch noch unerhofft schlecht werden sollte - bietet torchlighht 2 all das, was d3 fehlt und das für einen guten preis - kaufen muss es trotzdem jemand sonst gehts wie bei ironlore (die nachfolger von denen entwickeln übrigends grimware und funanzieren es NUR durch einnahmen der community, wobei das niemanden zu interessieren scheint, weil nirgends berichtet wird - lieber den neuen xyz 12. Teil testen der eine 90er wertung bekommt, weil er so heist wie er heißt!! Ich kann viele wertungen und auch hypes nicht mehr verstehen... Bf addons (vietnam für bc2) mit 90er wertungen - für eine schlechte mod!! Borderlands erst mit ner unteren 70er wertung und jetzt, weils jeder kennt, werden infos zur fortsetzung gehypt.. Die spiele magazine sind nichts als bessere fanboys und das ist das problem momentan! :( dinge, die jeder kennt werden gehypt, obwohl sie einen x. Fachen aufgus darstellen sonst nichts, bekommen marktanteil und können dann aufgrund ihres einflusses diktieren, was passiert (kopierschutz etc, "neuheiten" und co: mal ehrlich wirklich revolutionär isr bf3 nicht und ich bin ECHT ein BFfan, der das mal in der eps gezoggt hat), aber jene studios die wirklich gutes leisten, werden nicht erwähnt oder aus unwissenheit schlecht bewertet, weil die tester mit neuem überforder sind, und versinken folglich bei guter arbeit im nichts... viele titel auf die ich gespannt sind, gibt es nicht mehr, mal schauen, was danach kommt oder obs mir auch reicht - ich hoffe doch nciht!
 
Ich sag dir H-3 wenn die dann so MM rum schlendern und das Game sehen Kaufen sie es Wetten ^^
 
Kurze Frage um die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken:

Sind die Leute die sich hier über die Wahl von PayPal zur finanziellen Abwicklung beschweren, überhaupt gewillt gewesen das Auktionshaus zu nutzen?

Es geht in der News nämlich nicht per se darum PayPal zu kritisieren, und auch nicht das Auktionshaus seperat, die Themen sind wo anders doch besser aufgehoben.

Persönlich seh ich das Auktionshaus auch nur als Möglichkeit, ebay aus der Gleichung rauszunehmen. Item und ganze Char-Verkäufe gab es bereits vorher. Ohne Auktionshaus. Und sie wird es wieder geben, nur verdient an den Gebühren diesmal Blizzard daran statt ebay. Wer auf das Auktionshaus verzichten will, kann das gerne. Die Gefahr das hochgezüchtete Charaktere sich auf einem Server tummeln, die mit echten Geld hochgepeppelt wurden gab es zuvor auch.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Das Prinzip, das man Mangel an Zeit mit mehr Geld kompensieren kann, gefällt mir.
Lasst mich erstmal erklären bevor ihr losbasht: Tatsache ist, als 16-Jähriger hatte ich soviel Zeit, ich wäre nie auf die Idee gekommen für Items echtes Geld zu bezahlen, da ich genug Zeit hatte um nach guten Items zu scavengen. Kommt man jedoch in nen höheres Alter, hat man die Zeit dafür nicht mehr. Wer mal auf nem Call of Duty Server als alter Sack drauf war kennt die Problematik.
Alle sind Level 3192 Doppel Platin-Bitch3zZZz , laufen mit den tollsten Perks und den besten Waffen rum, während man mit seinem Level 3 Charakter mit ner Wasserpistole bewaffnet auf die Jagd geht. Natürlich hat man da dann kein Bock zu zocken, und natürlich würde ich gerne die Unlocks haben. Der eine oder andere vielleicht dann auch Geld dafür Zahlen.
Es ist natürlich, ein Drahtseilakt die Langzeitmotivation nicht zahlender Vielspieler, mit Unlocks, Levels und schwerverfügbarer Items hochzuhalten, und die der zeitlich wenig, aber gutbetuchten Spieler, mittels eines Auktionshaus, ausbalancieren, ohne das Spiel selber damit Balance-technisch komplett umzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von h-3
immer das selbe. Alle beschweren sich und am ende wirds doch gekauft.

Lol, du hast hast also die allumfassende Menschenkenntnis über jeden, der das hier schreibt?! Wie bereits Turrican dir versichert hat, schließe ich mich dem an: nö ^^
 
Warum sich hier alle beschweren ist doch klar. Es gibt nur PayPal. Wenn se jetzt noch PayPal zusätzlich zu Lastschrift angeboten hätten, okay. Dann kann sich jeder das raussuchen, was er will. Das hört sich für mich jetzt so an wie: Diablo3 benötigt dauerhafte Internetverbindung und PayPal Konto. Ist doch ziehmlich unpraktisch eigentlich PayPal. Man bekommt das Geld auf das PayPal Konto überwiesen und dann muss man es noch auf sein Girokonto transferieren. Umgekehrt ists genausso. Sehe da nur einen unnötigen Extra-Schtritt. Ich werd mir das Ganze erst mal ansehen, wie sich die Sache mit dem Echtgeld Shop entwickelt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht gut endet.
 
Richtig so ist fast die ganze Menschheit erst wollen sie es nicht und wenn es dann da ist ist es auf einmal doch Interessant.
 
overflyer schrieb:
Lol, du hast hast also die allumfassende Menschenkenntnis über jeden, der das hier schreibt?! Wie bereits Turrican dir versichert hat, schließe ich mich dem an: nö ^^
Stimmt, du ziehst es dir dann beim OCH deiner Wahl :rolleyes:
Meine Fresse habt ihr hier teilweise Probleme. Ihr könnt ja im Zug auch einfach mal ein Buch lesen oder euch ein paar Serienfolgen oder einen Film reinziehen.
 
Selbst falls d3 doch noch unerhofft schlecht werden sollte - bietet torchlighht 2 all das

Achja, tut es das?
Weil Torchlight 2 Lan sowie keinen Onlinezwang hat ist es auf einmal geradezu gleichwertig mit Diablo 3?
Wie wärs denn mal wenn man sich das Gameplay anguckt? Itemization? Randomization? Monster Behaviour? Und so weiter und so fort. Auf Atmosphere und Story möchte ich da nicht mal eingehen, denn sowas gabs bei Torchlight schlicht und einfach nicht.

Der Großteil hier versteift sich immer auf Auktionshaus, Onlinezwang etc. und behaupted, dass das Spiel selber deshalb nicht mal besser als Torchlight ist? Weshalb spielt ihr die Spiele in erster Hinsicht überhaupt? Fandet ihr Diablo 2 gut weils kein Auktionshaus gab oder weil es ein gutes Spiel war hmm?

Hier, guckt euch doch mal die Diablo 3 Beta an (YouTube Link - Female Barbarian) und vergleicht das, mit dem was man von Torchlight 1 her kennt bzw. von Torchlight 2 soweit gesehen hat.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich Torchlight 1 gespielt habe und bei dem 0815 Skill Tree dann auf einen der letzten Skills zugreifen konnte. Stellte sich heraus, dass dieser in allen Belangen das weitaus Beste und Stärkste war, das es gab. Klasse. Jeder Punkt den ich in ner anderen Fähigkeit hatte war damit nutzlos.
Die Balance in dem Spiel war grottenschlecht. Diese "Pets" die einem gefolgt sind waren einfach nur ganz schwache Tanks die man wenigstens noch zum Items verkaufen schicken konnte.
Item Drops waren in Torchlight total egal, da man jedes noch so schlechte Item nacher einfach für Gold verzaubern konnte. Dazu waren die Item Drops so "random" dass es 0 Kontinuierlichkeit gab.
Es gab 3 verschiedene Charactere die sich bei Skills und Waffen unterschieden haben, aber so wirklich viel war da nicht. (Bei Diablo 3 dagegen kriegt man 5 Chars mit jeweils männlicher und weiblicher Form, die alle auch noch eigene Animationen haben. Rüstungsstücke werden sogar für männlich/weiblich extra angefertig damit die gut passen und es nicht bescheuert aussieht.)

Der Endlosdungeon in Torchlight hat nach wenigen Runden keinen Spaß mehr gemacht, da sich halt alles mit sehr weniger Abwechslung schnöde wiederholt hat. Interessante zufällige Ereignisse gabs so gut wie keine.
Und habs ja schon mal angesprochen, die Atmosphere... ein Witz. Ebenso wie die Story. Grafik ist natürlich starke Geschmackssache aber ich behaupte mal besonders die, die sich bei Diablo 3 über Grafik aufregen sollten lieber die Klappe halten wenn ihnen Torchlight gefällt.

Aber hier kommen nun lautstark angebliche Diablo 2 Fans angelaufen und wollen mir erklären, dass sie sich schon auf Torchlight 2 freuen während ihnen an Diablo 3 nichts gefällt? - Verkehrte Welt.
 
clickandbuy schien mir bisher deutlich anrüchiger, aber wenn man bald für FF14 blechen muss, dann bleibt einem kaum eine andere Wahl.

Und PayPal ist genauso sicher oder unsicher, wie viele andere Online-Zahlmethoden. - Im Endeffekt kann man einen Eurobetrag auf deren Partner-Bank selber überweisen, wie auf jedes andere Konto, und von da dann den fälligen Betrag abbuchen lassen. - Die Möglichkeit der Währungsumwandlung ist auch eine nette Sache, wenn man keine Kreditkarte hat und was in einem ausländischen, seriösen shop bestellen möchte.

Etwas Medienkompetenz, sichere Software und Schutzvorrichtungen sowie einen gesunden Menschenverstand muss man heutzutage leider mitbringen. - Und dass am Ende was schiefgehen kann, das kommt sogar bei der provinziellsten Raiffeisenbank vor.

Wir wollten den Fortschritt, also bitte!
 
@Cat: Falls du jetzt mit dem langweiligen Argument kommst nach dem Motto: "Du bist doch bestimmt ein 14jähriges Gamer Kiddie, dass eh kein Leben hat."

Ich bin 24 und arbeite gerade nebenbei an der Abschlusspräsentation für meine Bachelorarbeit in molekularer Zellbiologie am 26.9 und lass mich danach in den Master umschreiben. Ich hab bestimmt schon mehr Bücher gelesen, als du dir je auch nur angeguckt hast und damit mein ich nicht nur Fachbücher. Achja, und Kino ist neben Kampfsport mein zweites Hobby.
 
Ich wünschte alle die hier und woanders über jede Diablo3 news rumheulen und *versprechen* es nicht zu kaufen, halten sich auch an ihr versprechen...
mit sowelchen leuten will ich nicht spielen...


Zum thema online zwang:

Ja suckt, aber Diablo3 ist primär ein online spiel.
Jeder der vor hat das Spiel online zu spielen(90%) sollte mal gepflegt die klappe halten...
Ich bin mir zu 100% sicher das kein Online spieler sich nen dreck um nen offline modus scherrt...
Niemand der primär online spielt wird ernsthaft zeit in einen offline character investieren, auch wenn mal das internet für ne stunde weg ist, warum sollte jemand mit nem lvl 50-60 character sich dafür interessieren nen offline only character für ne stunde zu spielen?

Das ist so als wenn man anfängt counter strike gegen bots zu spielen nur weil mal das internet für paar minuten weg ist... das macht einfach niemand.

Und es verhindert in der Tat illegale downloads.
Sämtliche items droppen nämlich vom Battle.net...
also bevor wir private battle.net und diablo3 server kriegen wirds nix mit raubkopieren, und selbst wenn sie das mal emulieren können wirds bestenfalls so buggy sein wie die privaten server für WoW.

zum thema items kaufen:

Es gibt keinen Item-SHOP.
Es ist ein Auktionshaus, kein shop, verkauft werden kann nur was auch dropt.
Es ist ne echte Angebot und Nachfrage situation, es gibt nicht unendlich viel supply, das alles muss erfarmt/gecrafted werden, die kommen nicht aus dem nichts.
Es ist weit davon entfernt ein Pay2Win spiel zu sein, Valve zum beispiel kann in team fortress2 soviele items verkaufen wie sie wollen, sie können schließlich ja auch jedes beliebige item so oft sie wollen vervielfältigen, das ist ein Itemshop.

Diablo3 wird nur ein Auktionshaus bieten.
Jeder der sich darüber beschwert ist ignorant, denn die kacke wird so oder so passieren, gäbe es kein eingebautes auktionshaus so würden alle willingen Käufer wieder auf third party websites ausweichen und dort eben einkaufen, genauso wie es in diablo2 doch auch war und genauso wie leute sich Gold für WoW erkaufen.
Blizzard hat das jetzt nur legalisiert und bietet damit gleichzeitig auch nen sicheren service an.

Die einzige andere alternative wäre es wie in WoW charakter gebundene items einzuführen, DAS wäre ein echter kritikpunkt, im gegensatz zum auktionshaus.


Zum thema Talentpunkte:
Ja es gibt keine Talentpunkte mehr.
Leute sollten sich aber dennoch mal mehr als zwei sekunden Gedanken darüber machen bevor sie anfangen Halbwissen zu verbreiten.
Es gibt natürlich ein Skill system, man kann seinen Charakter je nach vorlieben erschaffen, es ist zwar kein eigentlich Talentbaum mehr, aber dennoch muss man sich eine skillung anfertigen.
Und ich wage zu behaupten das das neue System da deutlich mehr vielfalt bietet als das alte, wo man doch eh nur 2 fähigkeiten genommen hat und soviel punkte wie möglich reingesteckt hat.

Das neue system läuft wie folgt:
~22 Aktive Fähigkeiten
~15 Passive Fähigkeiten

man kann aber nur 6 aktive und 3 passive talente gleichzeitig geskillt haben.
Du musst dir also aus einem pool von 22 talenten 6 unterschiedliche aussuchen, die möglichkeiten sind enorm.
hinzu kommen die 3 passiven talente aus einem Pool von ungefähr 15.
DAZU kommen wiederum noch 5 verschiedene runen die die aktiven talente teilweise komplett umkrempeln.
22 Fähigkeiten X 5 runen = 110 unterschiedliche Fähigkeiten.
Davon kannst du gerade mal 6 aktiv nutzen.

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian

die möglichkeiten sind enorm, jedenfalls um einiges besser gestaltet als ein Talentbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
redlabour schrieb:
...

Willkommen im Jahr 2011 - was will man mit Diabolo 3 und anderen Multiplayergames ohne Onlinezugang. Schwachsinniges Argument.

...

... sorry - aber erzähl doch keinen Blödsinn! Diablo3 ist kein ausschließliches Multiplayergame, und somit bräuchte man eigentlich auch keinen Onlinezugang, wenn man nur den SP-Part spielen wollte.

Und erzähl mir jetzt nicht, dass wäre langweilig, denn ich habe persönlich über 3 Jahre hinweg Diablo2: LoD gespielt - und es hat mir bis zum Ende Spaß gemacht ...
 
Beutebeute schrieb:
Ja suckt, aber Diablo3 ist primär ein online spiel.

Also D2 hab ich primär auf LANs gespielt. Oder online mit Freunden im offenen BNet. Da brauchte man auch keinen Onlinezwang um sich vor Cheatern und Bots zu beschützen.

Und bei Internetpartien mit unbekannten Leuten macht ja eh jeder was er will, da spiel ich lieber offline und muss mich nicht mit Idioten rumschlagen, die alles schon kaputthauen, während ich grad im Dorf bin oder einfach das eigene Townportal schliessen, wenn ich das mitbenutzt habe oder mit nem viel zu hohen Level in ein Spiel gehen und einem die Endgegner wegkloppen, während man noch in der Mitte am rummachen ist. :rolleyes:
 
Man junge ihr kommt immer mit Diablo 2 die Zeiten sind vorbei wie er schon meint wir haben 2011 da wird ein anderes Setting genutzt
 
Shizzle schrieb:
nur verdient an den Gebühren diesmal Blizzard daran statt ebay.

Fail !!!

Somit werden sowohl der Kauf von Gegenständen als auch die Auszahlung von Beträgen über die eBay-Tochter abgewickelt, ein PayPal-Konto ist somit Pflicht, falls diese Funktionen des Action-Rollenspiels genutzt werden sollen.

Damit stellt sich natürlich die Frage, wofür es dieses Auktionshaus überhaupt gibt. Denn vorher hat eBay daran verdient und jetzt verdient eBay wieder daran.

Wenn man die Gebühren zumindest wirklich in die eigene Tasche haben wollte, statt in die Tasche von eBay, wieso holt man sich dann den eBay Zahlungsdienst, um das Geld darüber abzuwickeln ???

Außerdem meinte Blizzard, dass das AH wohl plus / minus 0 bringt ... wenn man schon der Meinung war, man würde kein Geld damit verdienen, sondern nur die Kosten decken, macht PayPal noch weniger Sinn.
 
Shizzle schrieb:
Persönlich seh ich das Auktionshaus auch nur als Möglichkeit, ebay aus der Gleichung rauszunehmen. Item und ganze Char-Verkäufe gab es bereits vorher. Ohne Auktionshaus. Und sie wird es wieder geben, nur verdient an den Gebühren diesmal Blizzard daran statt ebay. Wer auf das Auktionshaus verzichten will, kann das gerne. Die Gefahr das hochgezüchtete Charaktere sich auf einem Server tummeln, die mit echten Geld hochgepeppelt wurden gab es zuvor auch.

Die Ironie der Geschichte ist, dass dank Paypal jetzt eben DOCH eBay verdient. :lol:
Das ist echt eine tolle Verwertungskette.

Derjenige, der sein Item anbietet, zahlt an Blizzard.
Derjenige, der sein Item dann verkauft, zahlt nochmal an Blizzard.
Derjenige, der seine Erlöse auch ausgezahlt bekommen möchte zahlt ein drittes Mal an PayPal.

Wirklich großartig. Da wird dann offensichtlich, warum in Diablo alles, was irgendwie an Charakterentwicklung möglich ist auf die Items ausgelagert wird. Wer da noch dran glaubt, es handle sich hier im Gameplay-Entscheidungen....

Schließe mich Turrican voll und ganz an.
 
Ich finde die ganzen Diskussionen von euch gehen am eigentlichen Thema vorbei...ICH PERSÖNLICH HABE ANGST VOR DEM TAG AN DEM ICH PAY PAL SCHON BEI DER REGISTRIERUNG BRAUCHE...EGAL OB SINGLEPLAYER ODER MP ODER OB ICH ES ÜBERHAUPT NUTZEN MÖCHTE....so wie heute der Online-Registierungszwang.

MfG, Klinkenputzer
 
Zurück
Oben