• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo 3“ nutzt PayPal für Zahlungsabwicklung

von mir gibts für paypal kein geld. da mache ich andere dinge, während ich genüßlich meinen havana club schlürfe.
 
Wird man Diablo III auch zocken können mit Leute, die nix kaufen und nix verkaufen (also mit realem Geld)? Kann man das eventuell in den Optionen einstellen? Das wäre geil.

Aber man kann auch ganz normal mit bspw. 8 Freunden zocken, die man manuell einlädt (wieviele Spieler pro Spiel werden unterstützt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht egal mit welchem Service Blizzard da ankommt?

Geweint wird ehe. Übrigens sind das die Leute, die nicht mal das Auktionshaus benutzen wollen. Die regen sich jetzt auch noch über PayPal auf? Huh?
 
Blöd wäre es in einem reinen PvP Spiel, wenn die Items super fette Vorteile bringen würden, aber ein Spiel von dem von vorne herein klar ist, dass PvP nachrangig ist da sehe ich kein Problem in einem Echtgeld AH.

Das das ganze allerdings über paypal läuft stößt mir auf, ich halte paypal für eine ziemliche Blender Bank. Wer schonmal mit dem ach so tollen Käuferschutz zu tun hatte, weiß sicher was ich meine.

Warum sollen die Leute nicht in die Tasche greifen, wenn Sie meinen der XYZ Lila Überstab tötet die Monster im nächsten Abschnitt oder beim nächsten Durchspielen ca 1 Sekunde schneller.

Zu Blizzard kann man sagen was man will, aber WoW, Diablo und Starcraft sind einfach eine Welt für sich.
 
Was ist nur aus Blizzard geworden??

Die waren mal eine super-geniale Spieleschmiede mit super genialen Spielen, aber das alles ist leider NUR NOCH GESCHICHTE! :freak:

Diablo 3 mit einem EURO-Aktionshaus und mit PAYPAL für die Zahlungsabwicklung, das ist schlimmer als Flöhe am Hodensack! :(

Naja egal, Diablo 3 ist nicht nur für mich gestorben, freue mich schon total auf Torchlight 2, DAS ist ein SPIEL auf das es sich lohnt zu warten!
 
sr-ha schrieb:
Schön wie du alle einfach mal schön Idioten nennst, nur weil sie sich Diablo3 kaufen wollen.

Du weißt ja natürlich wie das fertige Spiel wird.


Man muss nicht erst das fertige Spiel spielen, wenn man vorher schon weiss dass alles mögliche automatisiert, gestrichen oder eingeschränkt wurde und das ganze Spielprinzip darauf ausgelegt ist, dass alles nur noch über Items abläuft. Und "zufällig" ein Auktionshaus für Items eingeführt wurde...

Bei D1->D2 konnte man davon ausgehen dass die Dinge geändert haben, damit das Spiel verbessert wird, bei D3 zielt alles nur darauf ab, mit dem AH ganz toll viel Geld zu machen.



JohnVienna schrieb:
Was ist nur aus Blizzard geworden??

Die waren mal eine super-geniale Spieleschmiede mit super genialen Spielen, aber das alles ist leider NUR NOCH GESCHICHTE! :freak:


Das war Blizzard North. Heute ist das Activision-Blizzard. Und die wollen Geld und keine tollen Spiele.
 
sr-ha schrieb:
Und was sollen sie denn sonst nehmen? Banküberweisung? für 1 euro oder 50 Cent Beträge?

Ob die 50 Cent direkt von der Bank, oder über Umwege von PayPal kommen, dürfte Activision-Blizzard soetwas von shice-kack-egal sein. :rolleyes:

Nur falls es nur über eine Auslandsüberweisung gehen sollte, wäre die Gebür für diese wahrscheinlich höher, als der eigentliche zu überweisende Betrag - das ist der Nachteil - für den Nutzer, nicht für Activision-Blizzard.

Und für die anderen Intelligenzbolzen hier: schon mal was von einer Kreditkarte gehört?
Visa, Mastercard.... alles kein Begriff? :rolleyes:
 
Schade, verstehe nicht, wieso Blizzard das nicht einfach intern gelöst hat.

Es existiert ein Blizzard-Konto, auf das man Geld überweisen kann und Erlöse von Verkäufen gehen, genauso wie das Geld davon abgezogen wird, wenn man selber etwas kauft.

Sollte ja nun nicht die Welt darstellen, auch wieder Geld von dem Konto zu seiner Bank zu transferieren, sehe da den Platz für PayPal nicht.

War das nicht auch ursprünglich so angedacht, vor allem dass man das Geld auf dem Blizzard-Konto Spiel-übergreifend verwenden bzw. sogar Online Spiele kaufen kann?
 
kittikat schrieb:
Und für die anderen Intelligenzbolzen hier: schon mal was von einer Kreditkarte gehört?
Visa, Mastercard.... alles kein Begriff? :rolleyes:

Kosten auch Kohle (entweder brauch man einen gewissen Jahresumsatz oder bezahlt jährlich bisschen was)

Teilweise können auch noch Gebühren anfallen, die deutlich über denen von Paypal liegen.

Dann hätten wir da noch Käuferschutz etc...den gibt es bei bei der KK nicht.
 
Turrican101 schrieb:
Man muss nicht erst das fertige Spiel spielen, wenn man vorher schon weiss dass alles mögliche automatisiert, gestrichen oder eingeschränkt wurde und das ganze Spielprinzip darauf ausgelegt ist, dass alles nur noch über Items abläuft. Und "zufällig" ein Auktionshaus für Items eingeführt wurde...

Bei D1->D2 konnte man davon ausgehen dass die Dinge geändert haben, damit das Spiel verbessert wird, bei D3 zielt alles nur darauf ab, mit dem AH ganz toll viel Geld zu machen.

Also die Videos von der Beta die ich gesehen hab, haben mir zumindest gefallen.
Die Nachricht, mit dem Wegfall der Talentbäume hat mir auch nicht so wirklich gefallen. Aber ich für meinen Teil muss es Spielen um mir eine Meinung dazu zu bilden.

Und seien wir ehrlich, in D2 waren die Skillbäume auch irgendwann nicht mehr das was sie sein sollten. so gut wie jeder hat sich auf einen Skill fokusiert und dann da einfach alle Punkte reingesetzt. Und in Hell schaut man dann dumm, weil es Immune gibt:evillol:


Meiner Meinung muss man schon das Spiel erst mal spielen, bevor man es schlecht redet.
Die meisten wollen einfach nur, dass man am besten gar nichts ändert. Aber auch dann wird es wieder welche geben, die weinen. Man kann es nicht allen recht machen.
 
habe meine vorbestellung ebenfalls gecancled... . vor 2 jahren habe ich mich noch riesig auf diablo 3 gefreut, seit torchlight und den ganzen negativmeldungen ist mir die lust dran vergangen. es ist ein blizzard game, also wirds zu 80% ein riesiger erfolg werden, nur missfällt mir das kuhle neue konzept.
 
DasBoeseLebt schrieb:
Kosten auch Kohle (entweder brauch man einen gewissen Jahresumsatz oder bezahlt jährlich bisschen was)

Teilweise können auch noch Gebühren anfallen, die deutlich über denen von Paypal liegen.

Dann hätten wir da noch Käuferschutz etc...den gibt es bei bei der KK nicht.

Sicher gibts auch Käuferschutz bei KKs. Die meisten Kartenanbieter haben ja mehrere Abstufungen und nur in der niedrigsten ist der Schutz nicht enthalten. Oft bekommt man auch von der Bank, wenn man die Kreditkarte über diese bezieht, Käuferschutz.

Mag sein das das in Deutschland anders ist, dann seit ihr aber ein Dritte-Welt Land, was das bezahlen mit Kreditkarten anbelangt.
 
Ahaha wie geil. Der eine Mafiaunternehmen arbeiten mit dem anderen Mafiaunternehmen zusammen. So gehts.
 
Hm,
Diablo3 wird wohl das Abzocker Spiel schlechthin werden. Blizzard scheint sich ja ziemlich sicher zu sein, dass Diablo 3 ein riesen Erfolg wird.

Alleine der Ingame Shop deutet darauf hin, dass sie sich dieses Diablo doppelt und dreifach bezahlen lassen. Nun noch die "Zusammenarbeit" mit Pay Pal. Was meint ihr wie diese Zusammenarbeit aussieht: Pay Pal zahlt kräftig an Blizzard, soviel das es nur diese eine Möglichkeit gibt zu bezahlen. Pay Pal bietet diesen Dienst natürlich fast umsonst an.

Naja, ob sich jemand auf sowas einlässt muss jeder selber wissen.
 
an zivilist:

danke für den link, ich wette das torchlight2 auch ein sehr geniales game wird.

diablo 3 ist es leider nicht.
 
Warum werden für den Kunden eigentlich immer mehr Rückschritte gemacht?
Die Lastschrift ist die kundenfreundlichste Zahlmethode. Man hat sofort bezahlt und sitzt falls nötig am längeren Hebel, ist also nicht willkürlichen Entscheidungen ausgeliefert.

Paypal kann ja noch nichtmal die Geldströmme innerhalb des eigenen System nachvollziehen, ne nach 3 Supportemails die das Ergebnis hatten "wir haben keine Ahnung wo das an Sie transferierte Geld hin ist", habe ich die aufgegeben.
Um eine Firma die Bankrechte ohne Bankpflichten hat, sollte man sowieso einen großen Bogen machen.
 
Schön, dass man sich einen Standard nimmt und nicht, wie alle anderen, ein eigenes Süppchen kocht. Auch wenn ich vom Kauf von Ingame-Inhalten nichts halte, ist das doch ein gute Schritt.
 
An alle die Torchlight 2 spielen viel Spaß damit aber bitte lasst uns mit den nervigen "Diablo3 wird nicht gekauft bla bla bla ich hol mir lieber Torchlight 2 Posts auf".
Ergänzung ()

@JohnVienna

Diablo 3 kann nicht genial werden ist die Story oder das gameplay oder sogar vllt. die Grafik scheiße
 
Immer das selbe. Alle beschweren sich und am Ende wirds doch gekauft.
Man wird doch nicht gezwungen etwas zu kaufen/verkaufen.
Nutze Paypal auch schon 4 Jahre (Ebay usw.) und noch keine Probleme gehabt.. wüsste jetzt keine bessere Alternative außer Lastschrift/ Selbstabholung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben