• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 - Radeon HD4850 nicht kompatibel?

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Community,

wie im Titel erwähnt, habe ich eine HIS Radeon HD4850. Lt. D3-Startbildschirm, sei meine GraKa nicht im Support. Anschließend geht eine Website auf, in der meine GraKa nicht gelistet ist. Gleichzeitig habe ich auf einer anderen Site gesehen, dass meine GraKa unter "high" gelistet ist.

Ich habe bereits die Treiber aktualisiert und mit einem älteren Treiber hab ichs auch schon probiert. Hat jemand einen ähnlichen Fall, bzw. hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße
....trooper

Komisch - auf anderen Webseiten war sie doch auf high gelistet, du hast schon Recht. Außerdem passt sie von der Leistung her mit der GTX260 zusammen.

Frage: Treiber zu alt?

Gikon schrieb:
Wurde nicht aber eine bestimmten Treiberversion alle HD2000, 3000 und 4000 Modelle nicht mehr Unterstützt?

War mal eine News, weiß aber nicht welche Version es war.

Nein bis jein :D Reihe 4000 und drunter kriegt ab Mai oder so keine neuen Treiber mehr, aber die allten sollten es theoretisch sicher tun.

Gikon schrieb:
Letzten Satz lesen. Den hatte ich vergessen :)

Ja, aber der Unterschied ist, dass es eigentlich in der News darum ging, das Amd keine neuen Treiber für die Karte rausbringt. Besonders gut ist das nicht für so ein neues Spiel, aber rein theoretisch sollte D3 schon gut laufen!

Inetwa meinte ich das so, wie du es schriebst.

Nunja, Diablo 3 ist heute ziemlich "Fail", da alle versuchen rein zu kommen und es Fehlermeldungen rasselt. Würde es morgenfrüh gegen 6Uhr bzw. Nachts oder einen anderen Tag probieren. Diablo 3 ist erst 2Stunden offiziell spielbar (Beta außenvor).

Eigentlich dürfte er keine problem haben, der fix ist nicht für seine HD4850

Hardware

ATI Radeon HD 4500 Series
ATI Radeon HD 3600 Series
ATI Radeon HD 3400 Series
ATI Radeon HD 2900
ATI Radeon HD 2600
ATI Radeon HD 2400

Software

Diablo III

Operating Systems

Windows 7 64-bit Edition
Windows 7 32-bit Edition
Windows Vista 64-bit Edition
Windows Vista 32-bit Edition

Ich hab auch eine 4850er@12.3, geht ohne Probleme alles auf high, zumindest im ersten Akt :)

Hallo,

es kann zu Problemen in Diablo3 kommen bei den Karten:

Hardware

ATI Radeon HD 4500 Series
ATI Radeon HD 3600 Series
ATI Radeon HD 3400 Series
ATI Radeon HD 2900
ATI Radeon HD 2600
ATI Radeon HD 2400

Vorrausgesetzt man besitzt die 12.4 Treiber.

Sollte man Besitzer einer dieser Karten sein und 12.4 installiert haben, dann ist der Hotfix 12.4a empfehlenswert.

Edit: Ich habe in den Battle.net-Foren mitbekommen das ein Blizzardmitarbeiter einem Spieler empfiehlt den 12.4a Patch herunterzuladen trotzt seiner ATI 6000er-Series Karte. Entweder hatte der Mitarbeiter keine Ahnung oder die Series macht auch Probleme. Allgemein würd ich ein Rollback auf 12.3 empfehlen, wenn Probleme bestehen. :)

Gruss,

Kazsu

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Vater funktioniert es auch ohne Probleme er hat auch ne HD4850!

Die Meldung kann mit ESC übergangen werden - das Spiel ist bei mir dann normal gestartet (Catalyst 12.3).

Geht mittlerweile, aber login immer noch mit Fehlermeldung.... Meine Freundin hat nen Leistungsschwächeren PC, die ist schon Lvl 7....

Zurück
Oben