• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 schwarzer Bildschirm beim Starten (Win10)

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal wieder Diablo 3 installiert aber sobald ich das Spiel starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz.
Wenn ich in der .txt datei auf Fenstermodus stelle dann startet das Spiel. Aber ich wills ja nicht windowed spielen. Wenn ichs im Spiel auf Fullscreen stelle und dann "Apply" mache, kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm. Was könnte das Problem sein? Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

ne, nicht installiert..

Edit: Keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal ne Reperatur im Battlenet Launcher durchlaufen lassen sowie den Grafiktreiber neu installieren?

LG

@TE mal im Kompatibilitätmodus laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafikkartentreiber neu installiert. keine änderung.
kompatibilitätsmodus probiert mit win 8 und win 7. keine änderung.
ich habe ein wenig quergelesen in google und da kam immer wieder die rede von "switchable graphics" und dass diablo 3 unter win 10 damit probleme hätte das zu erkennen. kann einer von euch was damit anfangen?

"switchable graphics allows you to use the low power integrated GPU when using 2D applications and switch to the high power discrete GPU when running 3D games and applications."

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gemeint sein (nicht direkte Übersetzung) , daß D3 auch auf der integrierten GPU der CPU laufen würde, allerdings mit mieser Performance.

Suche mal mit dem "Registry Editor" regedit.exe nach nem Schlüssel Blizzard oder Diablo, vllt gibts da Einstellungsmöglichkeiten.

nichts gefunden wo man was einstellen könnte. und in der nvidia systemsteuerung scheint das programm auch die dedicated gpu zu nutzen....nerviiiiiiG

Funktioniert das:

Klicke auf das Battlenet-Symbol und dann auf "Optionen".
Wähle nun Spieleinstellungen.
Setze bei Diablo III das Häkchen bei "Zusätzliche Befehlszeilenargumente".
Gib in der darunter befindlichen Textzeile "-w" (ohne die "") ein und klicke auf "Fertig"

?

das hat nichts gebracht, ABER was etwas gebracht hat ist, wenn man in der .txt datei windowed mode auf "1" gestellt hat und das spiel dann im window startet, dass man dann in den optionen des spiels "windowed fullscreen" macht, dann expandiert er das fenster quasi wie auf "fullscreen". so kann mans dann spielen, kann aber keine gamma einstellung vornehmen weil es ja das gamma vom desktop nachwievor ist.
ach ja, und ebenfalls in der .txt datei die native resolution des screens eingeben statt dem was da ist.
alles in allem: ich kanns spielen, aber nervig dass das nicht einfach funktioniert ohne rumgetrickse - und wie man wirklich fullscreen spielt weiß ich ja immernoch nicht

Zurück
Oben