• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 und Crossfire

Koksii

Banned
Hat jemand mit 2 GPUs das Spiel mal ausprobiert? Ich habs seit der Friends and Family Beta Phase (September) und es läuft immer noch wie Müll wenn beide GPUs aktiv sind. (ca 30 FPS und bei Treffern gehts runter auf 1-2 für ne Sekunde).

Bei AMD kann man ja vergeblich auf ein Crossfireprofil warten (Release ist in etwas über 2 Wochen. Nvidia hat schon letzten September schon ein SLI Profil rausgegeben)

Liegt das an an mir bzw meinem PC oder kann jemand bestätigen dass es mit Crossfire einfach nur zum :heul: läuft?

Ich hab die Frage schonmal gestellt aber bekam nicht wirklich ne Antwort. Jetzt mit open Beta dürften ja nen paar dabei sein die ein CF System haben (sei es 2 Grafikkarten oder ne Dual GPU)

ATm hilft bei mir nur im Fenstermodus spielen damit die 2. gpu deaktiviert wird (oder im ccc ein eigenes Profil für das Spiel anlegen aber das klappt auch nicht so recht bzw die 2. gpu wird nicht deaktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir mit CF auch nicht rund. Bleibt ab und zu für 2 - 3 Sekunden komplett hängen usw. ...

dann deaktivier doch CF für D3,,das Spiel braucht sowieso keine Leistung....

Wenn AMD zum Release ein CF Profil bringt ists immernoch besser als wenn nicht! :-P

lief bei mir super...

Tchja, das ist halt der Mist mit CF.

Diablo 3 BETA läuft bei mir selbst mit der HD5770, E8400 und 2GB Ram in FullHD und Max Settings (nur den Schatten runtergeschraubt) total flüssig.

hab cf aktiviert (mit zwei 6950ern) aber ich bin mir sicher dass es (noch) keinen vorteil gegenüber eine gpu bringt, hab aber auch in letzter zeit keine profile-updates gemacht.

da die leistung aber mit einer 6950 auf 2560x1440 mit den höchsten einstellungen eh langt isses mir atm egal.
wenn später noch ultra-settings kommen und ich die mehrpower brauche bin ich mir eh sicher dass es ein cf profil für d3 geben wird.

Ich habe eine 5970 und hatte keine Probleme, was die Framerate anging

Also bei dem spiel und CF total unnötig ^^ mein kumpel spielt das auf seinem krüppel laptop :X

Habs mit 2x 7950 im CF gespielt, und hatte ueberhaupt keine Probleme, und schoen gleich ausgelastete GPUs.

Custom Profile für Diablo3.exe anlegen und den CrossFire Mode manuell einstellen. In Deinem Fall bevorzugt wohl ausschalten.

Hab ich doch geschrieben dass es nicht geht @ Falcon

irgendwie deaktiviert nur fenstermodus die 2. gpu (vollbildschirm fenstermouds nicht) und custom profil im treibermenü bringt iwie nix bei mir in d3

Kann das nicht (mehr) nachprüfen, aber ich bezweifle stark, dass es nicht funktioniert.

Abgesehen davon ist bereits seit letzten September ein Profil für Diablo3 im Treiber vorhanden: http://www.kn00tcn.net/site/ati-catalyst-profiles/

Dass natürlich Blizzard seit dem an der Engine geschraubt hat und das Profil evtl. nicht mehr (richtig) funktioniert, dafür kann AMD ja nix. Schließlich ist das Spiel ja noch in der Entwicklung.

Zurück
Oben