• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo Immortal Crossrecord?

Demon_666

Commodore
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4.528
Moin,
ich habe in meinem Urlaub abends mal testweise ein wenig Diablo Immortal auf meinem Handy gespielt und fand es gar nicht so schlecht wie häufig beschrieben.

Das gameplay ist zwar "etwas unterfordernd" :D und ich bin auch nicht anfällig für Mikrotransaktionen / den shop, aber es vertreibt für 0€ die Zeit ganz gut, wenn man nicht am PC spielen kann.

Angeblich soll Immo crossrecord unterstützen, habe dazu aber nicht viele Informationen gefunden. Die automatische Nachfrage bei Installation auf dem PC kommt nicht und ich habe weder eine Möglichkeit gefunden, einen PC-Spielstand mit dem Handy zu synchronisieren noch vice versa. Natürlich wird auf beiden Geräten derselbe Battle.Net-Account benutzt.
Ich habe zudem nicht mit einem Gastaccount das Spiel auf dem Handy begonnen, sondern direkt über meinen Battle.Net-Account.

Hat das jemand schon mal ausprobiert oder eine Idee, wie ich die Spielstände syncen kann bzw. ob es überhaupt funktioniert?
Im Blizzforum habe ich auf die Schnelle auch nix gefunden.

Danke im Voraus
 
Auch schon das Spiel am PC gestartet?

Denn es synct ja mit dem battle.net ... Da gibt's nix extra
 
Ja, aber die Installationen scheinen komplett getrennt. In den Accountdetails wird jedoch immer sauber angezeigt, ob ich auf dem Handy oder auf dem PC das Spiel gestartet habe 🤷‍♂️.
 
Unter dem gleichen Account?..

Lief bei mir einfach so..
 
Jo, gleicher account ...
Tauchte dein Spielstand dann automatisch auf dem anderen Gerät auf?
 
Ja aber lange her da wieder gelöscht...
 
Oki, Danke für deine Hilfe. Ist jetzt auch kein Drama, vielleicht schreibe ich mal aus Interesse den support an.
 
Ja, sofern der Account am Handy und PC der selbe ist musst du nichts machen, außer eben darauf achten das du den richtigen Server wählst auf dem dein Charakter sich befindet.
Wenn ich es am PC oder Handy neu installieren ist beim ersten Start natürlich erstmal ein andere Server (vom System empfohlen) ausgewählt, einmal den richtigen auswählen des alten Servers und ab dann merkt ihr es auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Möp, der Tipp mit dem gleichem server wird es wohl sein. Danke @Key³ 👍

Gerade ist Patchphase, aber ich habe kurz vorher am PC den Server auf den gleichen wie beim Handy gewechselt und da kam noch kurz der Hinweis, dass das Spiel schon läuft.
Ich werde es nach dem Patch mal antesten, aber ich denke, dass das die Lösung meines Problems ist. Auf den server habe ich nämlich nicht geachtet, da ich dachte, dass die sync über das Battle.Net läuft und somit unabhängig vom server funktioniert.
Ergänzung ()

Mit dem gleichen Server klappt es jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben