Diablo 3 und m500 = hängendes Spiel

M

MuhOo

Gast
Hatte mir eine neue SSD für ein paar Spiele geholt und da die m500 so günstig ist im Moment...

Nun ja jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Diablo spiele es sich immer so aufhängt, dass das Bild permanent steht und ich es mit dem Taskmanager beenden muss.
Vorher auf meiner alten WD 500 Gb und meiner Samsung 830 128gb existiert das Problem nicht, habe schon ein Firmwareupdate vorgenommen und auch SATA-Port und Kabel gewechselt, das Spiel neuinstalliert etc.
Momentan habe ich keine Ahnung wodurch das Problem verursacht wird.
Verbaut sind:

Xeon 1230v3 auf einem Gigabyte Z87-D3hp
8 Gb Corsair Vengeance LP 1600
1x WD blue 3 TB
1x SSD von Samsung 830 128gb
1x SSD von Crucial m500 240 GB
1x alte WD mit 500 GB
1x Netzteil von bequiet mit 720 Watt
1x Asus 7970GHZ Matrix Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Wir auch nicht solange wir nichts ausser den Datenspeichern deines PCs kennen. Also mehr Infos!

Prüf mal die Ereignisanzeige auf Laufwerks / Controller Events.

Hielt ich erstmal für unwichtig da das Problem nur auf der neuen SSD auftritt :/

Klingt aber schonmal interessant. Du hast also die m500 dazu gehängt, nur für Spiele. Dann hast du Diablo neu Installiert oder nur kopiert? Nur für das Verständnis, nicht dass ich für dieses exotische Problem eine Lösung hätte.

Beides und es tritt immer wieder auf. Erst hatte ich die Vermutung das es die WIndows Firewall wäre da sie immer gemeckert hat, das deaktivieren brachte aber auch nichts. Andere Spiele funktionieren soweit ich es testen konnte einwandfrei (1 Stunde Titanfall auf ihr laufen lassen)

Nimm mal Diablo aus den Firewall Regeln raus, dann müsste Windows beim nächsten Starten ja wieder fragen. Nicht, das der geänderte Hardwarepfad die Firewall durcheinander bringt (was ich bei mir bisher nicht festgestellt habe).

Wo ist das OS drauf?
Falls nicht auf der SSD: OS auf SSD neu installieren und fertig...

Wäre dann nach der Firewall auch mein Lösungsversuch. Oder Diablo einfach von der alten HD spielen, oder der großen, neuen^^

Das OS ist auf der 128er SSD, hab in der Ereignisanzeige was gefunden was zeitlich passen könnte:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.

Die Firewall hab ich erstmal komplett ausgeschaltet bis ich alles ausgeschlossen habe.

SATA Treiber schon aktualisiert? Im BIOS auch korrekt auf AHCI (und NICHT RAID! [außer du hast eines]) gestellt?

SATA treiber ist aktuell, AHCI ist eingestellt. Habe jetzt nochmal den SATA-Port gewechselt auf den dritten bisher läufts.

Hatte das Problem auch lag am NV Treiber habe paar ältere probiert und mit dem 332.21 gings dann

Eventuell hat AMD ähnliche Probleme

Zurück
Oben