• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Neue Informationen zum Launch

GrinderFX schrieb:
@Roach13
Weit schlimmer.
Durch hat man es ca in 5 - 6 Stunden. In 20 Stunden soll man mehr als 80% des Inhalts gesehen haben.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Blizzard hat explizit gesagt die 20 Stunden gelten NUR für den NORMAL Modus.
Und in diesen 20 Stunden hat man 80% des Contents des NORMAL Modus gesehen.

Und wenn du bedenkst das 70% der im Spiel vorhandenen Items NICHT im Normal Modus fallen, kannst du dir selber ausrechen was man vor sich hat.

News lesen, und Statements von den Entwicklern verstehen scheint unglaublich kompliziert zu sein -.-
 
Mal ne Frage zu "uncut" in diesem Spiel. Auf Amazon wird ja mit einer uncut Version geworben. Ist das Spiel, wenn ich es im Laden kaufe denn geschnitten?
 
Jammern und etwas schlechtreden bevor es überhaupt erschienen ist macht halt unglaublich viel mehr Spaß...
 
@Roach13
Weit schlimmer.
Durch hat man es ca in 5 - 6 Stunden. In 20 Stunden soll man mehr als 80% des Inhalts gesehen haben.

Blödsinn... wie solche Aussagen zustande kommen, wenn noch keiner das Game durchgespielt hat, ist schon sagenhaft.
Das ist wie bei Fluch der Karibik wo immer erzählt wird, dass keiner die Begegnung mit der Black Pearl je überlebt hat, nur wer erzählt dann immer die Stories dazu, wenns keinen mehr gibt?

Zu den Servern: Releasetag wird man vergessen können, die werden in EU komplett abnippeln. Die US Server werden vorbereitet sein und evtl. standhalten. Und das Ganze mit SC2 zu vergleichen ist nicht ganz korrekt, da ich schätze mal nur 50% eines D3 Ansturms vorhanden war, D3 aber spricht viel mehr Zocker an als SC2.

Mal ne Frage zu "uncut" in diesem Spiel. Auf Amazon wird ja mit einer uncut Version geworben. Ist das Spiel, wenn ich es im Laden kaufe denn geschnitten?
*Hier findest du die Antwort
*kurz gesagt: nein, es wird einen EU Key geben, der uncut sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Schwierigkeit:
Ich will mich da ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, dass hier viele Leute das Spielprinzip von Diablo 2 / 3 noch nicht verstehen / verstanden haben.
Hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun, denn sicherlich haben viele Diablo2 nie gespielt.

Würde mir über die "Spiel-Dauer" überhaupt keine Gedanken machen. Das wird jeder feststellen, der das Spiel ein wenig spielt.
Die DIablo Reihe war halt nie ein Spiel ala Gothic, oder Risen, dass man einmal durchspielt und dann wegpackt.
 
Vor allem zockt man D3 in der Regel ja nicht 1x auf Normal und mit nur einem Char durch, sondern probiert zumindest zwei oder drei unterschiedliche Chars - wenn nicht sogar alle - aus, und da ggf. sogar noch mit unterschiedlichen Builds pro Char, also was weiß ich 1x nen Attack-speed Barbar der mit zwei Einhand-Waffen schnetzelt, dann einen der mit der dicken zweihand-Axt mit einem Schlag alles wegpumpt, währendessen findet man ein geiles Item für den Dämonenjäger und hebt es für später auf, dann kommen noch die ganzen Schwierigkeitsstufen nach "Normal" dran, sowie random events, zufällig generierte Dungeons und kleine Boss-Gegner, der Co-op Multiplayer und und und... also über den Wiederspielwert und die Spieldauer muss man sich glaub keine Gedanken machen.

Jetzt schon rumzuheulen, dass man die Story auf Normal in 5 oder 6 Stunden durchhaben würde und der Wiederspiel gleich null sei ist ungefähr so fehl am Platz wie ein Eisbär in der Wüste. Wenn man sich ein bisserl Zeit genommen hat und in der Beta NICHT nur stur durchgerannt ist sondern auch mal noch ein bisschen abseits vom Weg geschaut hat, dann hat man gut 2 bis 3 Stunden allein für den ersten Teil vom ersten Akt gebraucht. Schon klar dass man sich beim x-ten durchspielen vllt etwas mehr beeilt, aber zumindest die ersten paar Durchläufe wird man sich doch etwas mehr in den Levels umschauen bis man wirklich alles gefunden hat was es zu finden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phobos1083 schrieb:
Die 20 Stunden gelten NUR für den Normal Modus, und der wird ein reines Kinderspiel.
Diablo 3 wird 4 Schwierigkeitsgrade bieten, da ist also massig Spielzeit im anrollen.

Wenn ich jetzt das Ganze per Milchmädchenrechnung addiere komme ich auf 60 Stunden bis zum Höllen Modus, in diesem wird man auch die Maximalstufe erreichen.

Das Interessante ist jedoch der Inferno Modus, der selbst von Blizzard noch nicht durchgespielt werden konnte, weil es schlicht noch keiner vom Schwierigkeitsgrad her geschafft hat.

Gehen wir also von 60 Stunden bis Hölle aus,dann wird man noch zig Stunden investieren müssen, um das Equipment zusammen zu bekommen um im Inferno Modus überhaupt die erste Mobgruppe überleben zu können.
Und die Spielzeit des Infernomodus steht noch in den Sternen, da ihn wie schon erwähnt bisher keiner bestanden hat.

Wenn man bedenkt das die Gegner in Diablo 2 auf Hölle ein max Level von 85 hatten, während der Spieler im Optimalfall schon bei der magischen 99 angekommen ist.
Und selbst da war Diablo 2 teils schon richtig heftig dank Immunitäten(Der Rat im dritten Akt :freak: )
In Diablo 3 wird das anders laufen, dort werden die Mobs beim Start von Inferno schon Level 61 oder 62 sein, während der Spieler vorerst bei 60 bleibt.
Der Unterschied ist jetzt, das die Gegner im Laufe des Inferno Modus noch weiter leveln.
Akt 3 & 4 auf Inferno soll so unglaublich heftig werden, und wirklich nur von denjenigen zu meistern sein der sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt.

Aber wie soll man das jetzt in Spielstunden ausdrücken ?
Es werden dreistellige Stundenzahlen sein, sehr viele sogar, und dann hat man auch noch andere Charaktere die gespielt werden wollen...

Also um die Spielzeit mache ich mir wahrlich keine Sorgen, viel eher macht mir der Inferno Modus Kopfzerbrechen. Das wird so unfassbar knüppelschwer.

This! (Den Beitrg sollte man auf jeder Seite des Threads fixieren)

Wer Diablo 2 (inkl. Lod) gespielt hat, weiß dass das Spiel nicht davon lebt die Storyline durchzuspielen. Der Jagdinsitinkt nach immer besseren Items war und ist die treibende Kraft. Bei D3 wird es sich wohl ähnlich verhalten, auch wenn die Mechanik zum Teil grundlegend anders ist.

Gruß Sala
 
Genau der gleiche anfix Grund wie bei WoW, Items Items Items. Aber ich bin mir fast sicher, dass Blizzard irgendwann den Inferno-Modus runtersetzt um eben dann allen zu ermöglichen an die guten Sachen heranzukommen. Items für Hardcore Gamer wird es nicht mehr exklusiv geben.

Stört mich aber nicht, bin selbst kein Hardcore Gamer mehr, man wird ja auch irgendwann erwachsen ;-)
 
Stört mich aber nicht, bin selbst kein Hardcore Gamer mehr, man wird ja auch irgendwann erwachsen ;-)
Dito, ich frag mich heute immernoch, wie ich 7-8h 3x die Woche damals zu Vanilla raiden konnte, obwohl Freundin + Arbeit + RL + Hobbies. Heute bin ich froh wenn ich mal ne Stunden am Tag abschalten kann, aber meistens hör ich dann nur Musik oder Chatte mit Kumpels. Man wird einfach erwachsen...
 
salamanca schrieb:
This! (Den Beitrg sollte man auf jeder Seite des Threads fixieren)
Gruß Sala

Genau so ist es!:)

Ich glaube wirklich einige denken: Ich nehm nen Char und zock den Normalmodus durch und gut ist. Aber das machte Diablo II so besonders. Ich würde Seiten vollschreiben können, warum mich dieses Diablo II so fasziniert hat.

Ich freu mich jetzt schon wieder aufs Gemetzel, neue Gegenstände finde, frustiert gegen verzauberte Mobs anzugehen, wo ich schon paar mal gestorben bin, die Story zu erleben, die neuen Schweirigkeitsgrade anzugehen, bessere Gegenstände zu finden, Level hoch zu kommen, Bosse zu töten und iiiirgendwann dann in den Infernomodus kommen. Wenn ich schon höre, dass es megaaa schwer sein soll, dann wird mein Mund schon ganz wässrig:D

freu mich echt drauf. 20 Stunden auf normal Modus? geschenkt, dafür zig Jahre Spaß sämtliche Cahrs hochzuzüchten und sich in Metzel und Sammelwut wiederzufinden:D
 
Irgendwann hört alles auf. Die Interessen verschieben sich und das Hirn hat sich seit der Jugendzeit drastisch geändert ^^ was wohl der größte Faktor ist warum wir dafür keine Zeit mehr finden und können.
 
Das Gameplay/Feeling (In die Meute stürzen und abmetzeln) im Spiel inklusive der Herausforderungen (Normal, Albtraum, Hölle, Inferno) bringt einen dazu das Spiel einfach länger zu spielen.
Es macht einfach irrsinnig Spaß, sofern man ein wenig destruktiv veranlagt ist ;)
 
Garalor schrieb:
ich sag nur, billionen von skillungen!
es wird ewig dauern, bis du jemanden auf lvl 60 antriffst der die gleiche skillung hat wie du.

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/sr4zi/mathing_out_bashioks_billions_of_possible_build/

Kombinationsmöglichkeiten:
Elective Mode:
Barbarian: 652,863,750,000 (22 skills and 16 passives)
Demon Hunter: 717,670,078,100 (23 skills and 15 passives)
Monk: 308,626,500,000 (21 skills and 14 passives)
Witch Doctor: 520,451,796,900 (22 skills and 15 passives)
Wizard: 1,259,070,313,000 (25 skills and 15 passives)

Guided Mode/Non-Elective Mode:
Barbarian: 20,160,000,000
Demon Hunter: 21,840,000,000
Monk: 9,828,000,000
Witch Doctor: 16,380,000,000
Wizard: 34,125,000,000

und die meisten der Guided mode Skillungen dürften sogar sinnvoll sein! Das ist ja das schöne am Wegfall der Skillpunkte

die rechnung stimmt doch so nicht, z.b.: der kann doch nicht einfach 6 skills aus dem
primary wählen ;)

am beispiel des barbaren:

primary: 3 skills * 5 runen = 15 skills
secondary: 4 skills * 5 runen = 20 skills
defensive: 4 skills * 5 runen = 20 skills
might: 4 skills * 5 runen = 20 skills
tactics: 4 skills * 5 runen = 20 skills
rage: 3 skills * 5 runen = 15 skills

sind alle damit einverstanden, wenn man primary mit secondary usw. kombiniert? mMn.
völlig plausibel.

man soll dran denken nicht 6 skills aus dem primary tree zu nehmen, denn da stehen zwar
15 skills zur verfügung, nehmen können wir aber nur 1. trees zu vaiiren geht dabei ohne
probleme. so werden bei barbaren wenn wir nur primary und secondary berücksichtigen
300 mögliche builds.

für skills ist die rechnung also ganz einfach. bei den passiven skills müssen wir ein wenig
totto-lotto spielen (3 aus 16) = 560 => binimische formel (16 über 3) ausrechnen.

die formel sieht dann so aus:
primary * secondary * defensive * might * tactics * rage * passiv := builds

jetzt konkret:

barbaren: 15 * 20 * 20 * 20 * 20 * 15 * 560 => 20.160.000.000 Builds
d.hunter : 20 * 20 * 15 * 20 * 20 * 20 * 455 => 21.840.000.000 Builds
monk : 20 * 15 * 20 * 15 * 15 * 20 * 364 => 9.828.000.000 Builds
w.doctor : 20 * 20 * 20 * 15 * 20 * 15 * 455 => 16.380.000.000 Builds
wizard : 20 * 20 * 20 * 25 * 25 * 15 * 455 => 34.125.000.000 Builds

man würde sagen aber aber aber, blizz sagte 1 billion builds sind möglich :)

ich würde sagen entweder die bei blizz nicht rechnen können oder was wahrscheinlicher
ist: sie meinen, wie viel builds mit alles klassen möglich ist 20 + 22 + 10 + 16 + 34 ~ 102
(also ein´billion), denn ich glaube nicht das sie konkret gesagt hätten, dass z.B. zauberer
1 billion build möglichkeiten bittet :)

so long

EDIT:
oh man... seine "elective mode builds" rechnung hat mich durcheinander gebracht, die gibts doch
gar nicht. wie ich schon sagte, die gibts überhaupt nicht (man kann nicht mehrere skillst aus einem
tree wählen und man kann auch nicht runen aus dem secondary tree nehmen und die mit primary
skill variiren).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phobos1083

Der schwierigkeitgrad ändert aber nichts am Content. Der wird eben nicht interessanter, nur weil ich es nochmal auf einem anderen Schwieirigkeitsgrad durchspiele. Ich durfte immerhin die Beta spielen und die hat mir schon ganz klar die Richtung gezeigt!

@JackA$$
Und wenn die Hersteller das so sagen, dann muss ich das erstmal so glauben. Wieso sollten sie in diesem Punkt also Lügen?

Das bestätigt nämlich auch der abartige Schwierigkeitsgrad. Damit versucht man vermutlich den fehldenden Content auszugleichen.
 
GrinderFX schrieb:
@Phobos1083

Der schwierigkeitgrad ändert aber nichts am Content. Der wird eben nicht interessanter, nur weil ich es nochmal auf einem anderen Schwieirigkeitsgrad durchspiele. Ich durfte immerhin die Beta spielen und die hat mir schon ganz klar die Richtung gezeigt!

@JackA$$
Und wenn die Hersteller das so sagen, dann muss ich das erstmal so glauben. Wieso sollten sie in diesem Punkt also Lügen?

Das bestätigt nämlich auch der abartige Schwierigkeitsgrad. Damit versucht man vermutlich den fehldenden Content auszugleichen.

Nein du verstehst glaube ich nicht ;)

Der Schwierigkeitsgrad IST der Content in einem Diablo !
Du findest im Normal Mode bei weitem nicht die Gegenstände die in höheren Graden fallen, das Gleiche gilt für Rare Mobs & co.
Im Normal Mode wird es weniger Rares geben, und je weiter du im Schwierigkeitsgrad voranschreitest, umso mehr(neue) Bosse,Rares,Champions & Co wird es geben.

Vergleicht das Spielprinzip eines Hack & Slays doch nicht mit dem herkömmlicher RPG angehauchter SP Spiele.
Die Schwierigkeitsgrade sind essenziell für Diablo & Konsorten.
 
skillless schrieb:
Man bedenke aber auch, dass "billion" im Englischen eine Milliarde darstellt...

jep, jay sagt auch was über eine trillion ( zu deutsch billion).


D2 bietet da etwas mehr möglichkeiten, oder auch nicht ?

30 skills * 20 abstufungen = 600 skill möglichkeiten
110 skillpoints
dazu auch noch die variation der statpoints (wird in der rechnung nicht berücksichtigt)

also: (110 aus 600) = 5,8253819558145524087227509124511e+122 builds ... hehe

oder ganz grob: man nimmt nur vollwertige skills: 110 / 20 => 5,5

durch synergien geht eingentlich kein skill verloren, auch wenn man nur ein punkt in ein
skill investiert hat, um an den nächst höheren zu kommen.

also: (5,5 aus 30) ~ 298495 builds

D2: ~5,5 vollwertige skills

D3: 6 + 3 = 9 vollwertige skills

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Interessant, die Funktion "Cancel" unterbricht nicht etwa den Download, wenn man ins Bett möchte. Nein, sie kappt die Verbindung und hinterlässt eine 5,5 GB große (abhängig von der Ladezeit) Dateileiche.

Das hab ich mir dann doch komfortabler vorgestellt. Darf ich morgen noch einmal laden ...
Falls das noch jemand erwogen hat, rate ich davon ab. :)


wenn du den gleichen ordner beim downloaderneustart angibst, wird er die 5,5gb wiederfinden und du musst nicht alles neu laden;). er wird nur 1-2min rödeln und den balken dann geschwind mit den 5,5gb füllen und ab dadann weiter downloaden.


m4teria schrieb:
Mal ne Frage zu "uncut" in diesem Spiel. Auf Amazon wird ja mit einer uncut Version geworben. Ist das Spiel, wenn ich es im Laden kaufe denn geschnitten?

Es gibt keine cut-version, ergo nur eine Version in verschiedenen Sprachen auch wenn mit uncut explizit geworben wird. Du bekommst immer die uncut version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machmal Frage ich mich wieso dann überhaupt Diablo 1 und 2 gespielt wurde ? :o

Hab gestern mal Diablo 2 angefangen...zwar keine Zeit aber naja...war dennoch mal wieder interessant.

Schwierigkeitsgrad wie bei der Beta (Normal) und bietet vom Inhalt weniger. Dennoch wurde es wie wild gespielt. Man muss lust aufs Spielen haben. Wenn aber hier schon in allen Löchern rumgefingert wird ohne die Frau in den Händen zu halten...neee neee neee.

Bin ich froh kein Hardcore-Psycho-Gamer zu sein. Da kann mans mal lockerer angehen. Ich frag mich immer wieso niemanden die Story interessiert oO die geht doch hand in hand mit dem gameplay und potenziert doch die lust ans spielen.
 
D3 ist wie ein koreanisches MMORPG. Am Anfang alles ganz nett, aber am Ende gehts immer nur ums grinden :D
Das werden schlaflose Nächte...
 
Zurück
Oben