• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III: Neue Informationen zum Launch

@Phobos1083

Ich denke es geht GrinderFX nicht um den Schwierigkeitsgrat und die Items, ich nehme mal an er rennt durch guckt sich alles an legt die Bosse und fertig. Ihm geht es wohl um die Aktvielfalt, nach einem durchgang denke ich ist die Luft bei ihm raus. Die Story ist erzählt alles ist vorbei! oder irre ich mich?
 
Mit dieser Kombination haben wir unsere Rechner das erste mal in Diablo 3 in die Knie gezwungen, alles dank der Jar of Souls.
Welche PCs waren das Specs?

Es kommt hald wirklich drauf an wie viele alte Kumpels bei D3 noch mitmachen und wie gut D3 nach normal wird. Story wird bestimmt großartig, aber das stupide grinden hat mich innerhalb kürzester Zeit bei WoW auf Stufe 60 auch angeödet. Items farmen ist eigentlich nicht so mein Ding, bei D2 wars aber ganz spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, kann man direkt von nightmare mode starten ? oder muss man erst normal komplett spielen?

edit *


ich hab mir die Frage schon selbst beantwortet^^


man muss also alles nacheinander durchspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen stimmt triffts das schon. Ich kann schon verstehen, wenn man es dann nochmal auf anderen Schwierigkeitsgraden spielt doch beführchte ich stark, dass es hier an motivationmachern fehlt. Nur wegen einem minimal besseren Item ist es wohl schwer sich zu motivieren exakt immer wieder das gleiche zu machen. Da hätte man es auch bei wow belassen können.
 
Die Schwierigkeits-Progression und Helden-Leveling schreitet aber weiter voran. Dazu kommt noch nen Haufen randomisierung, sodass du wenn du wirklich nur jedes Gebiet einmal spielst auch bei Inferno eventuell noch nicht mal alle Nebengebiete gesehen hast. Und die Monster haben nicht einfach nur ein wenig bessere Attribute, nein da verändert sich extrem viel.

Aber wir haben diverse Diablo 3 threads im RPG Forum wo über alles das schon viel geschrieben wurde, also bei Interesse eher mal da vorbeischauen.
 
Es kommt hald wirklich daruf an wie viele alte Kumpels bei D3 noch mitmachen und wie gut D3 nach normal wird. Story wird bestimmt großartig, aber das stupide grinden hat mich innerhalb kürzester Zeit bei WoW auf Stufe 60 auch angeödet. Items farmen ist eigentlich nicht so mein Ding, bei D2 wars aber ganz spaßig.
Das mit den Kumpels stimmt, ab 2+ wirds dreimal spaßiger (zumindest wars bereits in der Beta und D2 so).
Das Itemgefarme kann man nicht mit WoW vergleichen, allein in WoW mit lvl 60 hab ich 9 Monate 3x die Woche (bis die Ini clear war) immer und immer wieder BWL gefarmt nur für ein Schwert. Nach 9 Monaten ist es gedroppt... sowas gibts in D3 nicht.
Und bezüglich den Schwierigkeitsgraden: Gabs nicht ein offizielles Statement, dass D3, je höher der Schwierigkeitsgrad ist, anders abläuft (also ich bin damals beim lesen davon ausgegangen dass es schwerer und mehr Content gibt). Bei D2 musste man ja von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad immer die selben Quests durcharbeiten, evtl. läuft das bei D3 ganz anders ab, dass z.B. je härter der Schwierigkeitsgrad, desto zerstörter ist die Umgebung und in Inferno spielt man nur noch in brennenden Wäldern und Städten. Evtl. gibts auch nur in Inferno Diablo zu bezwingen (oder wurde das schon offiziell gesagt, dass Diablo in jedem Schwierigkeitsgrad besiegt werden muss?)
 
GrinderFX schrieb:
Nur wegen einem minimal besseren Item ist es wohl schwer sich zu motivieren exakt immer wieder das gleiche zu machen. Da hätte man es auch bei wow belassen können.

Stimmt, bei Wow ist es besser. Grund: Man zahlt wenigstens noch Geld dafür das man ständig die gleichen Monster tötet.
 
Kasmopaya schrieb:
Welche PSs waren das Specs?

Es kommt hald wirklich daruf an wie viele alte Kumpels bei D3 noch mitmachen und wie gut D3 nach normal wird. Story wird bestimmt großartig, aber das stupide grinden hat mich innerhalb kürzester Zeit bei WoW auf Stufe 60 auch angeödet. Items farmen ist eigentlich nicht so mein Ding, bei D2 wars aber ganz spaßig.

Rechner 1

Phenom II X6 1090T @ 3,6GHz
GTX 470
8GB DDR3 1333er

Rechner 2

Intel Core2Quad Q9550 @3,8 GHZ
Radeon HD6950@6970 @ 930 MHz
4GB DDR2 1066 (Mushkin enhanced)

Der üble Framedrop mag allerdings auch an der nicht optimierten Beta gelegen haben.
Hatte Blizzard auch schon per Bluepost bekannt gegeben, das diese nicht ein Stück optimiert war.
Auf dem Screen waren locker 50 (platzende) Skelette zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=gGp77CkOzQs

Und was den Grind anbelangt, kann man diesen schlecht mit WoW und Konsorten vergleichen.
Diablo ist auf Itemfarming ausgelegt, und spielt sich bei weitem nicht so sperrig und unflexibel wie ein gängiges MMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Ich würde sogar sagen das ist von Vorteil, so kannst du wenigstens nicht von dem enttäuscht werden, was sich bei Diablo III im Vergleich zum zweiten Teil verschlechtert hat...
Na dann steht dem Spass ja nichts im Weg, muss ich mir nur noch überlegen ob ich mir den WoW Jahrespass hole oder das Spiel als Digitalen Download/Box im Saturn. :)

Kigalla schrieb:
D3 ist wie ein koreanisches MMORPG. Am Anfang alles ganz nett, aber am Ende gehts immer nur ums grinden :D
Das werden schlaflose Nächte...
Klingt gut, ich hab 2 Jahre lang Flyff gespielt und da musste man auch bis auf Hero nur grinden :D

JackA$$ schrieb:
Das mit den Kumpels stimmt, ab 2+ wirds dreimal spaßiger (zumindest wars bereits in der Beta und D2 so).
Das Itemgefarme kann man nicht mit WoW vergleichen, allein in WoW mit lvl 60 hab ich 9 Monate 3x die Woche (bis die Ini clear war) immer und immer wieder BWL gefarmt nur für ein Schwert. Nach 9 Monaten ist es gedroppt... sowas gibts in D3 nicht.
Ashkandi von Nef? :freak:
Aber mal im Klartext: Heisst das, dass man bei Diablo 3 schneller an seine Items kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Dropchancen mit denen von WoW zu vergleichen sind. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass die Bosse genau so "schlecht" dropen, wie die raren Mobgruppen. Und ich denke, dass du in Diablo bessere Chancen hast an das richtig gute Gear ranzukommen, da du von keiner Gruppe abhängig bist. Es liegt allein an deiner Zeit, die du bereit bist zu investieren. Zusätzlich ist es auch noch so, dass die Items kein binding an den Char haben. Somit kannst du den super legendary Bogen, den du als Barbar findest einfach an deinen Demon Hunter überreichen :)
 
ViRuZ87 schrieb:
Aber mal im Klartext: Heisst das, dass man bei Diablo 3 schneller an seine Items kommt?

Nein, nicht wirklich. Ich würde fast sagen dass das Gegenteil der Fall ist. Da jedes Teil, auch Legendaries, bestimmte Stats besitzen die innerhalb eines festgelegten Rahmens zufällig schwanken, kannst du das selbe Über-Item (mit wahnsinnig viel Glück) 5 mal finden...dabei wirst du aber mit ziemlicher Sicherheit nie 2 gleiche bekommen. D.h. von den besten Items gibt's immer noch bessere Versionen :evillol:
Aus genau diesem Grund hat das Charverbessern quasi nie ein Ende. Es gibt immer noch eine Ecke an der man feilen und verbessern kann. Und dann sind da ja noch die anderen Klassen die auch ausgestattet und verbessert werden wollen...
Man ist also nie fertig :p
 
Weiß Jemand ob man den Client den man für die OpenBeta benutzt hat auch für die Finalversion benutzen kann?
 
Der Beta-Client war nur für die Beta gedacht. Den konnte man zum Zeitpunkt des OpenBeta-Endes grad wieder deinstallieren weil er keinen zukünftigen nutzen haben wird.
 
Ashkandi von Nef?
Aber mal im Klartext: Heisst das, dass man bei Diablo 3 schneller an seine Items kommt?

CTS von Chromaggus :D
Zum Thema Items: Man muss erstmal den Begriff "seine Items" definieren. Wenn die Itemjagd ähnlich wie bei D2 abläuft (was man noch nicht konkret sagen kann), dann wird es keine konkreten Items für seine Klasse geben. Klar es wird wieder Sets und Uniques geben, die aber im Verhältnis zu WoW meiner Meinung nach keine Ewigkeit an Farmaufwand benötigen, um diese zu erhalten, da man sich solche auch ertraden kann.
Doch denke ich und ich glaube auch von offizieller Seite gelesen zu haben, dass es wieder rare Items mit zufälligen Stats geben soll, die jedes Setitem, Unique und co. übersteigen (sofern die richtigen Stats auf dem raren Item vorhanden sind).

Ich kenn sowas z.B. aus D2 LoD wo ich z.B. ein Amulett ergambled hatte, was geilere Stats wie jedes Maras hatte, d.h. für eine Sorc (das Amulett hatte +2 Sorc skill) war dieses Amulett das Optimum, da ich besseres noch nicht zu Augen bekommen hatte. Nur hatte es eine Levelanforderung von 97 oder 98 und somit wars so gut wie wertlos. Zwar hatte jeder das Amulett bestaunt nur war es für die meisten nutzlos.
Auch waren rare Handschuhe mit +3 zu Wurfsießfertigkeiten mit Attackspeed evtl. noch Lifeleech das Optimum für jede Java Amazone und somit fast unbezahlbar teuer.

*solche Items gibts halt in einem WoW nicht, da bilden das Optimum die Epics/Legendaries, die feste Werte besitzen und das wars, letztendlich läuft im Endgame jeder gleich rum, was in D3 fast keiner tun wird.
 
hör mir auf mit CTS oder ashkandi, die sind bei uns erst kurz vorm BC addon nach etlichen monaten BWL farmen gedroppt und waren dann schon wieder altbacken :/

bin mal gespannt, wie teuer das teuerste d3 item sein wird. da gibts sicher ne extra news für (und ich bin hoffentlich der glückliche finder ;))
 
GrinderFX schrieb:
Nur wegen einem minimal besseren Item ist es wohl schwer sich zu motivieren exakt immer wieder das gleiche zu machen.

Der Erfolg von Diablo 2 beweist das Gegenteil.
 
Mydgard schrieb:
Hab gleich mal Urlaub vom 14.05. bis 26.05. eingereicht ... wenn schon denn schon xD

Lol ich auch^^
Montag wird nochmal schön zum Bude aufräumen & Einkäufen genutzt, und ab 00:00 öffnet sich das Tor zur Hölle :)
 
Mein Urlaub ist bereits seit November letztes Jahr geplant... das der
genau (ok ein Tag vorher) zum Release anfängt, soll mich nicht stören.

Ich bezweifel allerdings, dass es auch nur eine einzige Person in meiner Abteilung gibt, die weiß was Diablo 3 ist... geschweige denn Videospiele spielt ._.
 
Zurück
Oben