• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III - wird es heute passieren?

Ich denke mal eher weniger das DiabloIII offiziell Angekündigt wurde bzw. wird!
das spiel ist meiner meinung nach nicht gerade so beliebt wenn ich mich da nicht irre!
Wenn die z.b. wieder ein neues HalfLife raus brignen wäre es was andere. das ist aber natürlich auch eine andre Spiel richtung!
Aber im großen und ganzen glaube ich das nicht mit DiabloIII!!

SchlumpfenKill schrieb:
das spiel ist meiner meinung nach nicht gerade so beliebt wenn ich mich da nicht irre!

lol da irrst du dich aber definitiv.
Hast du jetzt mal DiabloII online Gespielt?
Das spielen jetzt noch immer so viel wie Anfangs, und es sind sogar mehr als z.b. CS:S

SchlumpfenKill schrieb:

??? weiss ja nicht was du unter beliebt verstehst...

jedenfalls gibt es momentan kein eindeutigen hinweis auf Diablo 3. kein spielemagazin weiss bescheid, es gibt keine bilder, keine ankündigung ....nüscht! wäre schon komisch wenn die so ein spiel komplet ohne PR auf den markt bringen... (wenigstens auf ner messe wie der e3 oder gc... nicht mal die händler wissen irgendwas)

also unter diesen vorraussetzungen würde es mich schon sehr wundern, dass ein Diablo 3 noch vor weihnachten auf den markt kommt.

und wenn es noch im ersten quartal 2006 erscheinen würde glaube ich auch nicht, dass es sich um ein MMORRG handelt, dafür ist WOW zu teuer für blizzard, jetzt kommt gerade mal das addon für stufe 70 etc.

Es ging ja auch nicht darum, obs noch vor Weihnachten kommt, sondern obs auf der Blizzard-eigenen Spielemesse dieses Wochenende endlich mal angekündgt wird. Und diese Meldung vorher an irgendwelche Händler zu posaunen.. da wäre der Effekt einer Enthüllung auf ihrer Messe sehr viel eindrucksvoller gewesen.

Aber .. hätte, wäre, wenn ... es war auch dieses mal wieder nicht so. Alle Gerüchte über eine Ankündigung sind gegen ne Wand gelaufen. next try

Eigentlich war Diablo 2 nen dummes Spiel.

Hack&Slay, ohne wirklich gute Übersicht. :eek:

Cativerio schrieb:
Ich weiss nicht was du hast : Civilisation 4 ist richtig gut geworden. Das alles in 3D ist, stört überhaupt nicht, im Gegenteil, endlich kein Augenkrebs mehr. Zoombar, bis nach unten ists, und hat kein bisschen an Spielspass verloren!

Richtig. Ich wollte Civ4 ja auch in keinster Weise zerreißen - im Gegenteil sogar. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es immer öfter Mode zu werden scheint, dass altbewährte Spielprinzipien geändert werden. Civ4 bot sich da als Musterbeispiel an, da - ich glaube - niemand gerechnet hätte, dass ausgerechnet Civ eine 3D-mäßige Grafik bekommen würde ;)

Sollte nur unterstreichen, dass es nahezu unausweichlich ist, dass die Isometrie schnell aussterben wird - und dass Diablo3 mit Sicherheit gravierende Parallelen (in der Darstellung) zu WoW haben wird.

So, und jetzt weitermachen!:p

Dann heißt es aber nicht mehr Diablo3 , denn das wäre ansonsten ein vollkommener Bruch der Serie. Ein Diablo3 ohne Hack'n'Slay, ohne Iso-Ansicht .. dann sollten sie ein wirklich neues Spiel machen!

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29305/

War wohl nur heiße Luft. :)

@F!o
Natürlich könnte Blizzard mit einem Online-Diablo III Spieler ansprechen, die auf ein Online-Rollenspiel warten, denen aber WoW zu anspruchsvoll ist. Aber: Wie groß ist die beschriebene Spielersicht? Recht klein imo, da Wow schon eins der seichteren Online-RPGs ist und es auch Spieler gibt, die schlicht keine Online-Titel spielen wollen (bspw. aus Kostengründen und wehe es fängt einer mit dem "Blizzard betrügt die Welt"-Gelaber an!). Blizzard würde sich selbst Spieler abjagen, die man unter Umständen noch 1-2 Jahre an WoW binden könnte. Mit einem Single-Player-Diablo III könnte man dagegen imo wesentlich mehr Spieler ansprechen und sich die Kunden von anderen eigenen Projekten abzugraben.

Ich habe Diablo 1 ungelogen so an die 20-30 mal durchgespielt, den Nachfolger Diablo 2 dann leider nicht mehr so oft. Wann nun Diablo 3 kommt ist mir eigentlich egal, Hauptsache es kommt und es ist gut.

Den Schritt in Richtung 3D halte ich persönlich für sehr, sehr sinnvoll, einfach um mit anderen Games konkurieren zu können und ich hätte nix dagegen, wenn die Kameraführung in etwa wie bei Dungeon Siege 1&2 aussähe - mit besserer Grafik natürlich. :D

Jedoch: Wenn Blizzard, die bis dato immer meine Lieblings Spieleentwickler waren (auch wenn Bill und seine Mannen nicht mehr dabei sind), es tatsächlich wagen sollten, aus Diablo 3 ein zweites WoW mit monatlichen Gebühren :utrocket: zu machen, dann ist's für mich gestorben, denn soviel Geld da rein zu stopfen, dazu bin ich einfach nicht bereit!

Zurück
Oben