• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

NedFlanders schrieb:
Dennoch wird erwartet, dass ein F2P Spiel dann am besten in keinster Weise monetarisiert wird. Am besten sollte man noch Geld dafür bekommen, dass man es spielt...
Kein P2W mögen und daher kein Geld für ausgeben wollen = Spiele kostenlos wollen? Genau so wird es sein.
mfJade schrieb:
Nein ist es nicht - du liegst weiterhin falsch - auch mit unpassenden Vergleichen und noch so vielen Wiederholungen des falschen Mantras.
Also hat man durch das Zahlen von Geld nicht mehr Vorteile und alle Quellen lügen? Oder reitest du einfach wieder auf der Definition von "gewinnen" herum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Mracpad
Ich war echt mal Diablo Fan. Und Blizzard Fan. Beides bin ich nicht mehr. So nett sich das jetzt auch spielen mag, ich kann dem ganzen Item Grind nichts mehr abgewinnen. Das hab ich früher gemacht und hab heute nichts mehr davon. Die Spiele kommen und gehen und damit auch die super seltenen High End Items. Da hab ich heute nichts mehr von was ich vor 10 Jahren erfarmt habe.
Jetzt aber herzugehen und zu sagen, für nur ein bisschen Kohle musst du weniger lange farmen ist in meinen Augen rückständig. Hier kann nämlich völlig unkontrolliert an der Dropchance geschraubt werden und vielleicht ist in 3 Monaten die Dropchance viel schlechter geworden trotz Kauf. Oder Mechaniken wie 1x gekauft und angefixt, dem Spieler wird ohne Kauf praktisch gar nichts mehr gedroppt. Oder lange nicht gespielt? Hier hast du gleich mal beim zweiten Gegner ein Set Teil, zwar schlechte Werte aber super selten. Die Mogeleien dann noch mit Echtgeld mischen, nein Danke. Mach ich nicht mit. Wenn sich Blizzard jetzt noch bei EA was abschaut gibt es in einem Jahr schon Immortal 2…

Das beste Spiel fand ich dahingehend immer noch Guild Wars 1. PVP konnte man direkt loslegen. PVE sowieso. Grinden konnte man auch, aber das PVP war davon ein gutes Stück entkoppelt. Auch die Skills wurden nach und nach freigeschalten und für die damalige Zeit gab es viele Builds. Und einmal Vollpreis bezahlt und kostenlos weiterspielen, dazu paar wenige Erweiterungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, Gizzmow und Twin_Four
Als passionierter D3-Spieler (ja, immer noch) schaue ich es mir an, bzw. spiele es schon auf iOS. Allerdings bin ich vorrangig auf die PC-Variante gespannt. Pay2win ist mir ein Dorn im Auge. Wenn das nicht zu sehr verzerrt, wird es mich kaum stören. Laut den Influencern, die schon länger Zugang haben, lassen sich im Endgame tatsächlich erst ab mittleren vierstelligen Beträgen deutliche Vorteile herbeiführen.

Für mich persönlich entscheidender als Pay2win ist die Frage, ob man quasi-abhängig von Gruppen ist. Habe wenig Lust, einem Clan beizutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Laphonso und ScorpAeon
bruderzorn schrieb:
Ich kann diese ewige Diskussion bzgl. Echtgeld, Pay2Win, etc. nicht mehr hören... Lasst doch die Leute, wenn sie meinen? Es ist 2022 und nicht 1999!!
Aber bei P2W beeinflusst es ja am Ende auch mich, gerade weil ich nicht für sowas zahlen will.

Besonders da mittlerweile genug Spiele einwandfrei vorgemacht haben, dass "Freemium" auch ohne P2W geht, nämlich rein über kosmetische Käufe.

Aber nein, Blizzard muss es wieder vergeigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
NedFlanders schrieb:
Was manche Leute hier für Vorstellungen haben, da muss man sich doch mal an den Kopp packen. In Diablo Immortal stecken etliche Entwicklerstunden von Menschen, die garantiert dafür bezahlt wurden. Dennoch wird erwartet, dass ein F2P Spiel dann am besten in keinster Weise monetarisiert wird. Am besten sollte man noch Geld dafür bekommen, dass man es spielt...

Sorry für die Wortwahl, aber bei solchen Kommentaren fehlt mir einfach das Verständnis.
Das ist nicht der Punkt. Die meisten hier haben wenig Probleme damit, wenn ein F2P Spiel über Cosmetics via Battlepass oder Ingame-Store "am Leben gehalten" wird.

AFAIR wurde hier aber eigentlich angekündigt, dass es kein P2W geben und es sich bei kaufbaren Boni um Transmogs / Cosmetics etc. handeln wird?
Wenn ich jetzt aber den Grind per Echtgeld verkürze, in einem Spiel, welches von grindigem Hack & Slay lebt. Wtf? Wozu überhaupt Spielen?


Bei mir war der Ofen aus, als ich Battlepass gelesen habe. Es ist einfach ein so verdammt billiger Trick um FOMO zu generieren und dabei ein Spiel in Arbeit umzuwandeln, den sollte Blizzard eigentlich nicht nötig haben. Bevor ich den scheiß aber unterstütze, Spiel höchstens mal noch ne Runde D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreamdancer6666 und Innocience
NedFlanders schrieb:
Dennoch wird erwartet, dass ein F2P Spiel dann am besten in keinster Weise monetarisiert wird.
Schön gegen den Strohmann argumentiert. Davon war nie die Rede. Hier wurde kritisiert, dass man F2P versprach, aber nun Mechaniken einbaut, die mal wieder das Spielfeld kippen.
NedFlanders schrieb:
bei solchen Kommentaren fehlt mir einfach das Verständnis.
Kann ich so getrost zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber und Mracpad
1654094957494.png


:D Direkt ins Gesicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, dideldei, Bl4ckD3ath und 9 andere
Hab jetzt bis Level 22 gespielt und den ersten Rift gemacht.. Bin ziemlich begeistert. Macht wirklich Laune.

Die monetaresierung stört nur Leute die gerne besondere skins wollen oder halt die obersten Plätze im Leaderboard. Alle anderen können viel Spaß damit haben :).

Oder natürlich man lebt noch im Jahr 1980 wodurch mobile games, unabhängig der Qualität, eh der Teufel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Tock, Gizzmow und 2 andere
kicos018 schrieb:
AFAIR wurde hier aber eigentlich angekündigt, dass es kein P2W geben und es sich bei kaufbaren Boni um Transmogs / Cosmetics etc. handeln wird?
Nunja :D


Diablo immortal ist luperein P2W, egal wie man den Begriff "win" dehnen möchte.
Powerlevel des Charackters verbessern können gegen Geld ist die Definition von Pay to Win.
Man kann sich Spielvorteile kaufen, und eben nicht nur Kosmetik.

Da ich das ohne Fokus auf "Progress" oder "Leaderboard" spiele, sondern als casual lootgrinder und timesink, ist es mir persönlich egal. Aber ich verstehe, wie gepestet einige sind von diesem business Modell.


Also lasst uns hier ehrlich sein und nicht so tun als sei DI kein pay to win.
Jeder soll dann für sich bewerten, was das bedeutet, ob man es spielt oder nicht etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Bl4ckD3ath, bad_sign und 8 andere
Anschauen werd ich es mir mal, jedoch keinen einzigen Cent investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Laphonso
Auf dem iPad mit Controller schon ganz nett, leider gibt es keine App für den Apple TV, dann wäre es perfekt. Mal sehen ob alternativ mein PC die Anforderung schafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Tja, der O-Ton bei der letzten News war wieder so euphorisch und überschwänglich, evtl. mal daraus lernen und warten bis es soweit ist. Hier sieht man es ja, erstmal hat man überall versucht Rosen abzugreifen und all diejenigen, die es nicht weiter verfolgen, sehen morgen dann die Keule auf sich zufliegen, dann fällt der Strauß Rosen in den Dreck und vorbei der ganze Spaß. Oder aber sie spielen und investieren, es wird genug Kinder reicher Snob-Eltern geben die dann das Taschengeld oder Papas Kreditkarte zücken und Blizzard mit Geld zu pumpen, ganz im FIFA-Style.

Einfach ekelig, schade um Diablo, mag sein dass es dennoch Spaß macht, ich spiele es auch mal an. Aber ICH kann für mich behaupten nicht einen Euro in solche Spiele zu stecken und gesteckt zu haben. Eher lösche ich es und spiele andere Games als dann hier meinen Lohn zu versenken für etwas, was vorher schon nur leere Versprechungen waren (kein Pay2Win) und hinterher eine Serie und ihren Ruf ausnutzt um die Fans zu melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Einführung und erstes Dungeon sind erledgt. Keinerlei technische Probleme bis hierhin. Läuft butterweich, auch auf 60 fps und den höchstmöglichen Einstellung. Netzwerk- oder Serverprobleme gab es bei mir auch nicht. Wir spielen übrigens auch auf Akeba.

Frage an die Mods (@Vitche ich markiere dich mal stellvertretend): Können wir vielleicht einen Channel für die Leute aufmachen, die Spaß an dem Spiel haben? Ohne das ganze Blizzard-Bashing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, DeadlyStriker und Hylou
Habs jetzt etwas gespielt und es läuft soweit echt gut auf meinem OP 9Pro^^ Das Gerät wird nur echt heiß und das Display dimmt sich.... Laut dem Handy hat der SOC ne Temp vpn 48 Grad O.o
Leider klappt das anmelden noch nicht einwandfrei und ich müsste 9 min warten....
Mal schauen wie der Release aufm PC läuft!
 
Spielt sich echt gut auf dem iPhone 13 Pro Max. Kann alle Grafikeinstellungen auf Max setzen außer Resolution, da sagt er Ultra sei für mein Gerät nicht verfügbar. Performance ist gut, Grafik ist gut, Steuerung ist gut und das Handy wird kaum warm. Display dimmt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Eine Frage. Auf dem PC spielen wir morgen die Beta. Wird das Spiel nochmal zurückgesetzt, wenn die Beta beendet ist?
 
Wird aus Prinzip nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp
Man kann das Predatoren Geschäftsmodell auch ignorieren und Diablo Immortal einfach mal so zocken.

Niemand wird gezwungen, hier Geld reinzuhauen. Kann mir vorstellen, dass es viele gibt, die vielleicht maximal ihre 10-30 Euro da einmalig investieren und fertig. Das geht alles, ohne dass man für hunderte Euro lootquatsch kaufen muss, ihr lieben!

Diese Extreme "Diablo Immortal kann man nur Pay 2 win whalen" oder "Diablo Immortal aus Prinzip niemals spielen" sind auch gaga, oder?

Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Eine Frage. Auf dem PC spielen wir morgen die Beta. Wird das Spiel nochmal zurückgesetzt, wenn die Beta beendet ist?
Die PC Plattform steigt meines Wissens ein in das Produktivsystem. Mit dem Blizzard/BattleNet Account machst Du da dann auch einfach weiter, wenn Du mobil heute losgelegt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und CableGuy82
Exar_Kun schrieb:
Eine Frage. Auf dem PC spielen wir morgen die Beta. Wird das Spiel nochmal zurückgesetzt, wenn die Beta beendet ist?
Nein, der Fortschritt aus der Beta wird dann übernommen. Das steht auch so im Artikel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und Laphonso
Zurück
Oben