• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Lord of Hatred: Zweite Erweiterung bringt bald den Paladin zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.749
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, BrollyLSSJ, aklaa und eine weitere Person
Wir zocken seit gestern die neue PoE2 Season und den neuen Druiden - macht echt Laune muss ich sagen - ich hätte ja auch mal bei D4 reingeschaut, aber war jetzt halt blöd das die Seasons am gleichen Tag losgingen - und in so einer Situation ziehe ich dann lieber PoE2 vor. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, meatface und Falc410
Spielt das überhaubt noch wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipperzeit, E1M1:Hangar, sebish und 14 andere
Ja, mir macht es Spaß. Ich freue mich aufs Expansion Pack.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, Mantasia, ulliminator und 2 andere
Diese Cinematic-Trailer und -Sequenzen haben sie ja immer super gemacht, egal ob Warcraft oder Diablo etc.

Nur der zweite in-Game Trailer sieht etwas wirr aus. Aber vermutlich nicht für jemanden, der D4 spielt/kennt. Mein letztes war D3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH und Gewürzwiesel
Das Grundproblem von D4 ist ja das mitleveln von Monstern einerseits und auf der anderen Seite der Loot, den man zwar ständig wechselt, aber sich nie wirklich "besser" anfühlt, weil zu marginal. Im Grunde genommen müsste man die komplette Spielmechanik umbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan, TnTDynamite, Col. Jessep und 10 andere
@Rock Lee
Genau das hatte bei mir tatsächlich dazu geführt, dass ich es nach dem einmaligen Durchspielen schnell sein gelassen habe. Ich dachte damals: Eigentlich eine bequeme Sache, wenn das Spiel quasi „gleitend“ mitskaliert. Im Endeffekt hat sich der ganze Grind dadurch aber so unfassbar unbefriedigend angefühlt, dass es mir schlicht gar keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ansonsten ist das Spiel völlig in Ordnung. Wer damit leben kann oder schlicht hardcore grinden will, wird damit sicherlich weiterhin seinen Spaß haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, sebish, the_IT_Guy und 5 andere
Rock Lee schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehn. Wenn mir eine Schwierigkeitsstufe zu hoch ist, geh ich halt runter um entspannt spielen zu können. Man muss doch nicht immer T4 und Pit150 anpeilen. Zumindest habe ich diesen Anspruch nicht.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich muss sagen, dass ich eigentlich lieber D4 spiele, da mir das Währungssystem mit dem Handel nicht so zusagt in Poe 2. Ich hab das Gefühl, dass ich in D4 mehr brauchbare Sachen finde und nicht nur Currency farmen muss um mir dann das Zeug zu kaufen. Desweiten werden in PoE2 die Sachen mit der Zeit so teuer, wenn man nicht 24/7 spielt, weil andere dann so viele Divine haben, dass man eh nichts mehr kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danny10
Rock Lee schrieb:
Das Grundproblem von D4 ist ja das mitleveln von Monstern einerseits und auf der anderen Seite der Loot, den man zwar ständig wechselt, aber sich nie wirklich "besser" anfühlt, weil zu marginal. Im Grunde genommen müsste man die komplette Spielmechanik umbauen.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, man fühlt sich schon deutlich deutlich besser an wenn man sich die richtigen builds inkl. Rüstung zusammenbaut kann man gerade zu übermächtig durch die Horden schnetzeln, gleichzeitig kann man durch die Qualstufen die Monster verstärken und gleichzeitig wieder rüstung finden die einen wieder deutlich mächtiger werden lassen... Also eigentlich genau die gewünschte item/macht Spirale welche solche Games auslösen sollen.

Ich persönlich bin seit der ersten season vollständig dabei und sehr zufrieden mit der Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Schwabe66, Nicronox und 3 andere
Kein Interesse mehr. Die Spielesammlung ist zu groß und da Blizzard immer noch in den Geldbeutel greifen will (Season Belohnungen, andere Gimmicks) wird es nicht gespielt.
Außerdem braucht es echt mal eine Neuauflage, gerne mit mehr Fähigkeiten/Tasten und Cain im Spielverlauf.

Zwei bis Fünf Wochen Spielzeit sind auch ein "naja", ein gutes Spiel motiviert über Jahre hinweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Rock Lee schrieb:
Story durchspielen hat eigentlich Spaß gemacht
Deswegen kann ich mich auch drauf freuen. Auch wenn die Oberwelt und Quests immer wieder gleich sind. Im Gegensatz zu den Vorgängern, habe ich die Story nicht dutzende Male durchgespielt und ein drittes Mal nach einer Pause mit einem neuen Charakter ist dahingehend sicher wieder unterhaltsam.

Der Grind hat mich früher schon nicht wirklich interessiert, aber bei Diablo 4 hat das einen Tiefpunkt erreicht, einfach, weil man auch keinen Belohnungs"faktor?" erhält. Man spielt einfach nur mit anderen Zahlen. Man haut mehr Schaden raus und die Monster haben mehr Leben. Das Gameplay ist exakt dasgleiche, wobei es sogar besser ist, eine niedrigere Schwierigkeitsstufe zu spielen, weil man dann nicht auf eine Hand voll Builds angewiesen ist, da dann auch andere Kombinationen noch gut funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, schneeland und Rock Lee
Als maximal Gelegenheitsspieler der die Kampagne durchspielt und dann ab und zu ein paar Monster verhauen will ändert sich gefühlt zu viel nach jeder season, zumindest als Barb. Dann hat man mal ein paar Tage Spaß dran, hat Lootglück und schafft 70er Pit solo und dann kommt der nächste Patch und alles ist anders. Was irgendwie doof ist, wenn man nur alle 4 Wochen mal 2-3h spielen will. Aber ist wohl einfach der Krux mit Live Service Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stegicb, BorstiNumberOne, ruthi91 und 2 andere
Ich finde die Seasons eigentlich immer angenehm zu spielen. Nach 10-20h Spielzeit hat man das meiste erledigt und kann entspannt auf die nächste Season warten. Ab jetzt sind die Season-Aufgaben sogar mit dem Fortschritt verknüpft, d.h. man kommt gar nicht mehr drum herum diese zu erledigen, find ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auhron und wuschipuschi
Ich spiele jetzt D2 weiter, weil sich da nichts ändert und die ganze Fleißarbeit mit Loot belohnt wird. Viel Spaß allen D4 Spielern, und hoffentlich 2026 die "Lootsachen" noch zu gebrauchen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, schneeland, Tom081580 und eine weitere Person
Ich hab die Kampagne im Hauptspiel für ca. 5 Stunden genossen. Seitdem lässt mich D4 überraschend kalt und ich könnte nicht mal genau erklären was nicht passt. Holt mich irgendwie 0 ab. Open World ist absoluter Käse. Hätte viel lieber wieder Akte gehabt mit einer klaren Trennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullgard und mk77er
Wenn ich News dazu lese, kommt eine gewisse Wut auf, warum ich Vollpreis für diese Enttäuschung von einem Spiel bezahlt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Pontus und milliardo
Zurück
Oben