• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Lord of Hatred: Zweite Erweiterung bringt bald den Paladin zurück

1765737220992.png

Kann ich mir dann den guten alten "Hammerdin" aus D2R wieder zusammenbauen ?? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, Delirus, =dantE= und 2 andere
Nazrael schrieb:
Im Endeffekt hat sich der ganze Grind dadurch aber so unfassbar unbefriedigend angefühlt, dass es mir schlicht gar keinen Spaß mehr gemacht hat.
Man merkt halt keine bzw. kaum noch Progression, wenn die Gegner quasi mit der Charakterentwicklung mitskalieren. Dadurch wird dann jeder Fortschritt am Charakter direkt mehr oder weniger egalisiert, was die ganze Hatz nach besserer Ausrüstung letztlich ad absurdum führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, sven69, JanJ und 2 andere
Ich war jede Season dabei, mit Kumpels rauf auf T4, das ganze Endgame, Zitadelle, Bossruns, Glyphen auf Max, Pipapo.
Vor zwei Seasons war es dann meine Letzte. Ein WE voller Duriel, Belial und Andariel. Kein. Einziges. Mythic.

Und es ist leider wirklich oft so, die Builds entscheiden sich oft an 1-2 sehr seltenen items, ob sie so-lala oder wirklich gut sind.

Trotzdem freue ich mich auf die Erweiterung, die erste endete ja eher abrupt in der Story ^^ Aber pre-order, damit ich die neue OP Klasse (wie damals Spiritborn bei VoH Release) spielen kann? Eher nicht.

Rock Lee schrieb:
@Nazrael
ging mir ähnlich. Story durchspielen hat eigentlich Spaß gemacht, aber irgendwann wurde es halt schnell langweilig.

Ging mir genauso, die Kampange + Erweiterung hat mir viel Spaß gemacht, aber das anschließende Endgame fand ich sehr langweilig. Sehr schade, denn bei Diablo III habe ich das Endgame rauf und runter gespielt.
Die zweite Erweiterung hole ich mir definitiv im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: nDivia und Rock Lee
Seh ich das richtig?

Wer sowohl Diablo 4 als auch die erste Expansion schon gekauft hat, muss trotzdem die vollen 40€ für die neue Expansion zahlen? Und wer neu einsteigt, bekommt D4 + beide Expansions für 70€ oder nur beide Expansions für 40€?

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Bin einer der wenigen Story zocker, werde das Game mit Freuden wieder installieren sobald der DLC online ist und nach dem durchspielen wieder deinstallieren.

War bisher immer sehr unterhaltsam, der Hate geht mir am popo vorbei, aber allen weiterhin viel Spaß mit diesem Weg 😏

Amiga500 schrieb:
Spielt das überhaubt noch wer?

Aktuell? Nein.

Auf den Paladin habe ich mich persönlich sehr gefreut. Hab mir die Erweiterung gekauft und die ersten Stunden mit dem Pala hinter mir. Mir macht es eine menge Spaß. Endlich wieder das Licht auf meiner Seite in der dunklen Welt von Sanktuario. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BSUS, DerToerke und Herr Schmitt
@TheCounter
Du siehst das richtig.
Es ist okay, wenn man bei der Lord of Hatred – Standard Edition beide Erweiterungen für 40€ erhält. Jedoch ist es eine miese Nummer keinen Rabatt zu erhalten, wenn man die erste Erweiterung bereits besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Wotan, Bulletchief, knoxxi und eine weitere Person
ich dachte ich schau mal wieder rein nach langer pause
nun hab ich mit der aktuellen version diesen kack vram memory leak ... kannste nicht spielen ..

Seven2758 schrieb:
@TheCounter
Jedoch ist es eine miese Nummer keinen Rabatt zu erhalten, wenn man die erste Erweiterung bereits besitzt.
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Beim ersten Lesen war ich etwas verwundert, aber die ziehen das wirklich so durch.

Zuletzt bearbeitet:
frames p. joule schrieb:
Wenn ich News dazu lese, kommt eine gewisse Wut auf, warum ich Vollpreis für diese Enttäuschung von einem Spiel bezahlt habe.

Ha, same. Endlich wieder ein düsteres Diablo haben sie gesagt. Endlich wieder ein Diablo, das sich nach Diablo anfühlt haben sie gesagt.... Ein Riesenhaufen Sch3issdreck wars! :D

Andererseits soll es bei dem Spiel bergauf gehen und es gerade in seiner besten Verfassung ever sein. (Haben sie gesagt). Bei den Vorgängern war ja es ja auch so, dass sie erst nach ein paar Jahren wirklich "reif" waren. Vielleicht probiere ich es mit dem Addon nochmal.

Rock Lee schrieb:
Grundproblem von D4 ist ja das mitleveln von Monstern
Das hat für mich schon D3 ruiniert als die das da eingeführt haben.

Normalerweise sollte man durch leveln stärker werden... stattdessen werden die Monster gleichzeitig geradezu magisch ebenfalls stärker, und das ganze fühlt sich sinnlos an... Zahlen werden höher aber Gameplay bleibt gleich. Absolut beschissenes Konzept, in D3 eingeführt und in D4 fortgeführt... dann doch lieber D2R spielen... oder PoE2 vermute ich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, ComputerJunge, Rock Lee und eine weitere Person
Ja...
Paid DLC's die "bis zu" 90€ kosten ist schon recht... geistesgestört!
Vor allem, wenn das DLC nach 3 Jahren noch IMMER nicht den Gegner enthält, den man in einem "Diablo" Game erwartet... und zwar DIABLO !!!! 🤦‍♂️🤷‍♂️🤮

Amiga500 schrieb:
Spielt das überhaubt noch wer?
Also vom Gefühl her nicht.
Zum Season Start am Abend war ziemlich alles leer.
In den Städten sieht man schon ein paar Spieler, aber viele sind es nicht.

Ist wahrscheinlich dem geschuldet, dass auch PoE2 eine neue Klasse bekommen, am selben Tag hat und Diablo 4 allgemein nicht gerade "das Gelbe vom Ei" ist.

aklaa schrieb:
Ich spiele jetzt D2 weiter, weil sich da nichts ändert und die ganze Fleißarbeit mit Loot belohnt wird. Viel Spaß allen D4 Spielern, und hoffentlich 2026 die "Lootsachen" noch zu gebrauchen sind.
Es kommt hoffentlich für D2 Res ein neuer Patch oder DLC mit Inventar Erweiterung, die Tabs haben sie ja schon verschoben!
Man kann nur hoffen! 😉

GUN2504 schrieb:
Kann ich mir dann den guten alten "Hammerdin" aus D2R wieder zusammenbauen ?? :D
Laut ein paar Videos gibt es ihn, aber ka...
Denke wohl kaum, dass er mit D2 vergleichbar ist! 🤷‍♂️

MDM schrieb:
Kann man sich heutzutage noch einen „Hammerdin" bauen?

Aktuell ist der Captain America Build komplett broken

Spiele D4 hin und wieder auf dem Mac Mini mit M4, macht Spaß, nur die Anforderungen werden sicher nicht weniger 🙂

aklaa schrieb:
Ich spiele jetzt D2 weiter, weil sich da nichts ändert und die ganze Fleißarbeit mit Loot belohnt wird. Viel Spaß allen D4 Spielern, und hoffentlich 2026 die "Lootsachen" noch zu gebrauchen sind.
Ja, D2R war noch das beste, was bei der ganzen D4-Sache rumgekommen ist. Spiele zwar mittlerweile wieder andere Sachen, aber ich hatte viel Spaß mit dem Spiel (generell m.E. ein vorbildliches Remaster), und wenn ich wieder mal Lust auf Diablo hätte, würde ich da auch nochmal 'ne Runde drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang.R-357:
Zurück
Oben