• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein Screenshot aus dem russischen PlayStation Store zeigt den 31. Mai 2023 als frühesten Starttermin für den Preload von Diablo IV. Vorbesteller der Deluxe- und Ultimate-Edition sollen das am 6. Juni erscheinende Rollenspiel schon einmal herunterladen können. Käufer der normalen Version müssen auf den Download länger warten.

Zur Notiz: Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, No Escape, aklaa und eine weitere Person
Hab die Beta gespielt und es gefiel mir recht gut.
Besser als Diablo 3 ist es auf jeden Fall.
Hab seit Diablo 1 immer nur Nahkämpfer gespielt.
Jetz zum ersten Mal eine Zauberin und war echt sehr begeistert, wie schön man sich da durch die Gegnerhorden schnetzeln kann.
Muss ich direkt nochmal in Diablo 2 Resurrection testen, ob die Zauberin da auch so viel Spaß macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CandyMan10, -Ps-Y-cO- und 2 andere
Nächste Woche Donnerstag geht die Reise nach Sanctuary los. Nach der Beta kann ich es schon kaum erwarten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, daniel-sid, Harpenerkkk und 10 andere
Hab extra Urlaub genommen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ne3l, bernyfritz, Harpenerkkk und 14 andere
Hab die letzte Beta mitgemacht und war begeistert wie gut das Game läuft. Ausnahmsweise direkt vorbestellt und kann es kaum erwarten.

Horadrim...mach Dich bereit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackraven, Harpenerkkk, FaYaJaH und 2 andere
Klever schrieb:
Nächste Woche Donnerstag geht die Reise nach Sanctuary los. Nach der Beta kann ich es schon kaum erwarten. :D
Aber nicht hier. Fr. 1:00 geht es erst los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Klever, Gabber und eine weitere Person
Allen viel Spass!
Vielleicht kommt es doch gut, ... nicht so wie in WC3 Reforged, Diablo Immortal, CoD oder der Overwatch 2 PvE Modus

2x die Beta, auf 25 gespielt und ich bin froh, dass ich zu PoE gewechselt habe.
Diablo 4 hat viele gute Ansätze und ich hoffe sehr, dass PoE 2 einige übernimmt (z.B. die Kampagne überspringen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Banker007 und No Escape
3 Betas wo vor allem die letzte gut ankam stimmt mich positiv auf den release. Ich habs zwar schon oft gesagt aber wenn das bei release ne katastrophe werden sollte lasse ich es endgültig mit vorbestellen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid und Trinoo
Syrato schrieb:
Allen viel Spass!
Dir ebenfalls viel Spaß in POE!

Syrato schrieb:
... dass ich zu PoE gewechselt habe.
Diablo 4 hat viele gute Ansätze und ich hoffe sehr, dass PoE 2 einige übernimmt (z.B. die Kampagne überspringen).
Bin ich froh, hoffentlich für längere Zeit, kein POE mehr spielen zu "müssen", in Ermangelung von für mich brauchbaren Alternativen.
 
Preload schön und gut.. Es gerüchtelt das am 26 das Review Embargo fällt, so weit vor Release ist idR ein gutes Zeichen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Diablo 4 ist für mich ein absoluter Glücksfall, so viele Veränderungen gegenüber anderen Hack and Slay Spielen die mir gefallen.^^

Bin sehr gespannt was es in den anderen Zonen geben wird und wie es in Akt 2 weiter geht, freu mich auch sehr darauf.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Neodar schrieb:
Muss ich direkt nochmal in Diablo 2 Resurrection testen, ob die Zauberin da auch so viel Spaß macht.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert - ich hatte viel Spaß mit meiner Frost Sorceress in D2R (sowohl allein als auch in Kombination mit der Meteor Sorceress eines Kumpels).

Ansonsten: die Ultimate Edition war mir dann doch zu teuer, aber ab dem 6.6. (bzw. realistischerweise eher ab dem 8.6.) geht's dann auch bei mir los. Auch wenn ich immer noch gern eine Solo-/Friends Only-Instanz hätte, hatte ich mit der Beta ausreichend Spaß, dass ich mich jetzt drauf freue, mich wieder ein bisschen durch Sanctuary zu schnetzeln (bzw. zu frosten - der erste Charakter wird relativ sicher ein Sorcerer).
 
Jetzt fehlt nur noch das Diablo 4 kostenlos in den Microsoft Game Pass kommt und wir sind glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Jetzt fehlt nur noch das Diablo 4 kostenlos in den Microsoft Game Pass kommt und wir sind glücklich.
Diablo IV ist stark genug, dass es den Gamepass nicht nötig hätte. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn der Deal durch geht, wir Diablo im Gamepass sehen werden, da bis dahin die Erstkäufer, sowie erste sale Welle durch ist und man nochmal n paar Leute abgreifen können wird.

Ich freu mich jedenfalls auf Diablo IV. Beta hat Spaß gemacht. Frage ist nur ob Necro oder Sorc als ersten Char.
 
doZ schrieb:
Hab extra Urlaub genommen 🙂
Hab extra
s456.gif
bereitgestellt um mir die ganzen Beschwerdethreads zum Launch durchzulesen und dazu, wie Blizzard das Spiel am Ende wieder vermasselt.
s436.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, JimNastyX, Mills97 und 22 andere
Don Sanchez schrieb:
Hab extra Anhang anzeigen 1360063 bereitgestellt um mir die ganzen Beschwerdethreads zum Launch durchzulesen und dazu, wie Blizzard das Spiel am Ende wieder vermasselt. Anhang anzeigen 1360066
Na ob das in einer Woche noch so gut schmeckt, wenn du es jetzt schon bereitstellst? 😅

Das letzte Betawochenende hat mich auch echt positiv gestimmt und machte einen sehr runden und stabilen Eindruck. Mal sehen, was wirklich dabei rum kommt. Lange dauert es ja nicht mehr. 🙂
 
schneeland schrieb:
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert - ich hatte viel Spaß mit meiner Frost Sorceress in D2R (sowohl allein als auch in Kombination mit der Meteor Sorceress eines Kumpels).

OK, wenn man mit jemandem zusammen spielt, dann macht das vielleicht irgendwie automatisch mehr Spaß, aber ich habe auch gerade D2R mit Frost Sorceress noch mal durchgespielt... naja, fast... im Act V (LoD) habe ich dann kurz vor Ende entnervt aufgehört als mal wieder "Gangbang" angesagt war und meine Leiche+Gold von Boss-Monstern (The Ancients, Area Summit) umzingelt in der Wildnis rumlag, aber das Grundspiel plus die ca. 90% von Act V habe ich durchgezockt.

Ich fand D2R mit der Sorceress gerade nach dem Spielen der Diablo IV Beta schon eher langweilig, einseitig und öde.
D2R hat ja durchaus seine plötzlichen difficulty spikes und man sollte sich ganz "old school" auf Stärken konzentrieren statt sich zu breit aufzustellen.
Also ein hauptsächlicher Offensivskill auf der rechten MT und ein Defensivskill haben mich durch das komplette Spiel begleitet (plus der obligatorische NPC-Söldner als "tank").

Das war mMn extrem wenig abwechslungsreich und schon hart an der Grenze zu stumpfblöd ;) .
Ab Akt 3 fand ich das sehr eintönig und war froh als 'Diablo' endlich im Staub lag. Im Act V hatte ich dann wie gesagt endgültig die Schnauze voll.
Ich bin jetzt aber auch kein Mega-Fan von Clickfest-ARPG-Gemetzel, gerade eben weil diese Spiele zu dieser extrem repetitiven Eintönigkeit neigen.

Genau deshalb war ich von der Diablo IV Beta + Server Slam so positiv überrascht, weil das Spiel im Gegensatz zu einem D2R so viel mehr Facetten hat. Es erinnert mich eher an Grim Dawn, was ich wegen seiner Vielseitigkeit auch immer lieber gespielt habe als jedes Diablo.

Ich freue mich nun auch auf den Release, um Diablo IV mal in Gänze durchzuspielen. Erster Charakter wird ein Necromancer und ein "completionist run" mit allen Nebenquests und allem drum und dran.
Dann kommt vermutlich eine längere Pause, weil ich das Clickfest-Geschnetzel nur in Maßen genießen kann und dann irgendwann noch mal ein Durchgang als Sorcerer/Sorceress oder Rogue.

Schade finde ich übrigens den Release jetzt zum Juni. Gerade mit der Atmosphäre am Anfang von Diablo IV hätte das gut zu einem Release in der kälteren Jahreszeit (um Halloween oder November/Dezember) gepasst. Nächste Woche soll es ja auch endlich sommerlich(er) werden. Ganz schlechtes Timing... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilnear und Naitrael
doZ schrieb:
Hab extra Urlaub genommen 🙂
Dito! Und dazu noch die Kinder an die Großeltern abgegeben. Jetzt brauche ich nur noch eine Beschäftigung für meine Frau 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, Harpenerkkk, merlin123 und 4 andere
Ich freue mich, aber für einige wäre ein früherer Preload sicher schöner gewesen, denn es gibt immer noch viel mit einer langsamen Leitung.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf Diablo und habe auch eine Woche Urlaub und alle Termin sind außerhalb der Zeit. :daumen: Ich werde aber nicht direkt um 1 Uhr starten, sondern eher gegen 5 Uhr, dann bin ich nicht so K.O. und ich bin wirklich gespannt, ob es Warteschlangen gibt.
 
@RealGsus
Gibt es keinen zweiten Rechner an den du sie setzen kannst, oder eine Switch die du ihr in die Hand drücken kannst? Notfalls helfen oft auch Einkaufsgutscheine für Douglas oder Galeria, da hast du erstmal mindestens ein paar Tage deine Ruhe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Zurück
Oben