• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Diablo IV: Termine für Preload und Zugang zum Spiel

Ich habe das Spiel ebenfalls vorbestellt und werde am 02.06. direkt loslegen :D Mich haben beide Betas sehr davon überzeugt, dass es sich bei D4 endlich mal wieder um ein Spiel handelt, in das viele Stunden fließen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Bin überhaupt nicht im Hype, keine Ahnung wieso. Auf D3 hatte ich mehr Bock. Spiel an sich sieht vom Gameplay her ganz gut aus. Werd wenn dann aber eh mal abwarten was zu Season 1 nachher im Battlepass erscheint.

Oder ich Kaufs mir erstmal gar nicht, kein plan.
Hab sogar Urlaub aber zufällig... naja ich fahr sowieso lieber ins Ausland dann anstatt zu zocken denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich fiebere dem Release auch schon entgegen 😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Ich lache mich schlapp sollten später viele:heul: wegen der ganzen, noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung" MUHAHAha

Bin noch im Startgebiet von D2R bis ich damit mal durch bin, gibt es D4 für 9,99€ von Green Pepper:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickTheSick, tritratrullala, Zockmock und 3 andere
doZ schrieb:
Hab extra Urlaub genommen 🙂
Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, ReignInBlo0d, xXBobbyXx und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Preload schön und gut.. Es gerüchtelt das am 26 das Review Embargo fällt, so weit vor Release ist idR ein gutes Zeichen :)
Damit man schneller den Ingame-Shop vollständig implementieren kann, jeder verlorene Tag ist ne Menge Kohle die für Blizzard flöten geht.

Ich traue dem Braten hier extrem wenig, die anderen Blizzard-Games lassen nichts gutes erahnen und Resident Evil hat es neulich vorgemacht, Reviews abwarten, Kunden das Hauptspiel kaufen lassen und dann den Shop reinpatchen...

Man darf gespannt sein. Ich hoffe für alle, die es vorbestellt haben bzw. am Releasetag kaufen, dass es sich lohnt, damit ich auch irgendwann ruhigen Gewissens nachziehen kann, ehrlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Zockmock, Termy und eine weitere Person
Xes schrieb:
Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?

Das dürfte dieses Mal wirklich unwahrscheinlich sein. Beim Server Slam lief alles glatt, auch wenn natürlich nur Blizzard weiß how much "slam" das wirklich war, also ob der "Ansturm" (oder auch nicht) überhaupt mit dem Release vergleichbar gewesen ist.

Aber selbst mit der Open Beta hatte ich keine gravierenden Probleme. Beim ersten Einloggen am Freitagabend hatte ich zwar eine Queue von ca. 2 Stunden, aber ich habe mich dann erst mal ins Bett gehauen :D und als ich wieder wach war am späteren Abend war ich dann eingeloggt und konnte sofort spielen.
Am Rest des Wochenendes gab es dann keine Queues mehr (höchstens wenige Sekunden) und bis auf das manchmal etwas nervige Rubberbanding, das beim Server Slam dann fast weg war, lief alles wie geschmiert.

Trotz alledem würde ich für ein Videospielchen niemals Urlaub nehmen. Es ist dank meines fortgeschrittenen Alters unwahrscheinlich, dass ich diesem Wahnsinn verfallen werde, aber wenn es jemals in meinem Leben so weit gewesen wäre oder doch noch mal passieren sollte, dass ich für ein Videospielchen Urlaub auf den Kopf hauen sollte, dann würde ich von mir nahestehenden Personen erwarten, dass die mich entweder an die Prioritäten im Leben erinnern oder mich bitte gleich zwangseinweisen lassen :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwachkopp, god-necromant, schneeland und 3 andere
Wie, es gibt noch einen russischen PlayStation-Store? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
War bei den Beta's auch dabei. Lief eigentlich richtig gut, hat echt Spaß gemacht und zusammen mit Freunden auch sehr lustig. Für mich das erste Diablo und bin eigentlich schon ein Fan davon. Noch ist aber nichts vorbestellt. Mal schauen...
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung"

ScorpAeon schrieb:
Damit man schneller den Ingame-Shop vollständig implementieren kann

Der Shop und und Monetarisierung sind vollständig bekannt.
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Klever
@Hylou
Ja, für den Release ist es bekannt.
Schau dir mal andere Spiele an und schau was es zu Release gab und was paar Monate später kam.

Blizzard hat ja mit Overwatch gezeigt was so geht bzgl Versprechen

Also da muss man schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt das da nichts mehr kommen kann. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, tritratrullala, maloz und 6 andere
Syrato schrieb:
Allen viel Spass!
Vielleicht kommt es doch gut, ... nicht so wie in WC3 Reforged, Diablo Immortal, CoD oder der Overwatch 2 PvE Modus

2x die Beta, auf 25 gespielt und ich bin froh, dass ich zu PoE gewechselt habe.
Diablo 4 hat viele gute Ansätze und ich hoffe sehr, dass PoE 2 einige übernimmt (z.B. die Kampagne überspringen).

Bei der zweiten Beta konnte man nur bis Level 20 Spielen. ;-)
 
Hylou schrieb:
Der Shop und und Monetarisierung sind vollständig bekannt.
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
Du wirst dich wundern, aber bei Diablo 3 damals fing es an, sie waren quasi der Vorreiter des großen Monetarisierungs-Prozesses in Videospielen. Sie haben den anderen Publishern alles bereitet um jetzt da zu sein wo man ist, beim absoluten Ingame-Shop-Wahn. Und die letzten Spiele, ich nannte bereits Resident Evil, wurde nachträglich noch etwas eingefügt. Klar, ggfls. braucht man es nicht, aber es wird dazu führen dass sich einige die Level "erkaufen" und die Freunde, die dann zurückbleiben würden aber gerne mitzocken wollen, ebenfalls gezwungen sind sich aufzuleveln oder zu "stärken" indem sie Echtgeld nachpumpen.

Du magst das gut finden oder die Situation verklären, es ist aber nunmal Blizzard und die letzten Spiele aus diesem Hause lassen groß aufhorchen. Und nachdem Immortal so dermaßen zum Cashgrab wurde war klar dass sie jetzt nicht mit offenen Karten spielen werden, da es sonst diese ganzen Vorbesteller vergraulen würde/könnte.

Warte mal ab, es ist nicht unwahrscheinlich dass wir in zwei Wochen hier einen fetten Artikel über die große Enttäuschung und Monetarisierung lesen werden bzw. das ganze Spiel auf Youtube von den gleichen Leuten zerrissen wird, die jetzt noch im Hype sind, denn die Enttäuschung ist noch größer wenn man in einem Hype eigentlich etwas zugetan war was einem dann den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich male bewusst schwarz, aber auch weil ich es für nicht unwahrscheinlich halte dass dies der größte Fail des Jahres werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, xXBobbyXx, Azeron und 2 andere
snickii schrieb:
Also da muss man schon sehr blauäugig sein wenn man glaubt das da nichts mehr kommen kann. ^^

Der Unterschied zu bspw Overwatch 2 ist der, dass es zum einen völlig andere Teams sind aber auch das OW2 von Anfang an bei den Fans eher.. Sagen wir gemischt betrachtet wurde.

Bei D4 hat das Team bisher sehr viel richtig gemacht. Seien es die Quartalsupdates, das hören auf Community Feedback, diverse Public Beta tests, offene Kommunikation und und und.
All das hatten die von dir genannten Titel nicht.

Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert um das Team und vorallem den Titel positiv zu promoten.

Klar ist es möglich das sie sämtliche Brücken einreißen und direkt nach Release einen Immortal Shop einbauen - dann haben sie jedoch auch die letzte Brücke der Core Gamer eingerissen.

ScorpAeon schrieb:
wirst dich wundern, aber bei Diablo 3 damals fing es an, sie waren quasi der Vorreiter des großen Monetarisierungs-Prozesses in Videospielen

Der Ingame Shop für D3 gab es allerdings nicht bei uns im Westen sondern nur in den Asiatischen Ländern.
Und ehrlich? Ich hätte den auch gerne hier gehabt.
Diablo 3 war über Jahre im Maintenance Mode da dort die Einnahmen gefehlt haben.
Das ist die große Hoffnung der Community, ein (bisher) 100% ignorierbarer Kosmetikshop welcher aber dennoch für genug Einnahmen sorgt das das Versprechen der regelmäßigen Updates eingehalten wird.

Versprochen ist immerhin alle drei Monate neuer (Story) Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Klever
Diablo IV werde ich definitiv nicht blind kaufen. Ich warte erstmal die ersten 2-8 Wochen ab und schaue wie es sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und xXBobbyXx
Xes schrieb:
Mutig. 😃 Sind Blizzard Spiele nicht berüchtigt dafür zum Start immer massive Serverprobleme zu haben?
Nein, zumindest nicht die Spiele die ich von denen gespielt habe. Bzw. ich war nicht davon betroffen. Und ich habe viel von denen über die Jahrzehnte gezockt.

Hab übrigens auch (mal wieder) ein paar Wochen Urlaub dafür genommen.

Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Ich lache mich schlapp sollten später viele:heul: wegen der ganzen, noch nicht ganz bekannten... "Monetarisierung" MUHAHAha

Ist alles bekannt, keine Sorge. ;)
Und es sind lediglich Freudentränen.... so viel kann ich nach 3x Beta zumindest sagen.
Ergänzung ()

ScorpAeon schrieb:
Ich traue dem Braten hier extrem wenig, die anderen Blizzard-Games lassen nichts gutes erahnen
Welche genau? Du sprichst wahrscheinlich nur von Diablo Immortal, oder?
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Aber selbst mit der Open Beta hatte ich keine gravierenden Probleme. Beim ersten Einloggen am Freitagabend hatte ich zwar eine Queue von ca. 2 Stunden
Auch in der Vorbesteller-Beta war es nur Freitag Abend ein Problem. Ab dem späten Abend lief es dann problemlos bis zum Ende - keine weiteren Warteschlangen.
RogueSix schrieb:
bis auf das manchmal etwas nervige Rubberbanding, das beim Server Slam dann fast weg war, lief alles wie geschmiert.
In der Vorbesteller-Beta gab es das auch nicht. Denke es war nur ein Problem in der Open-Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, Seven2758 und BenTheBig
Hylou schrieb:
Man weiß wie in welcher Form man für was Geld ausgeben kann.
Man weiß, was Blizzard behauptet und verspricht. Dass das nicht unbedingt was mit der langfristigen Realität zu tun haben muss wurde ja erst kürzlich bei OW2 deutlich ;)

Hylou schrieb:
Es wurde sehr viel Zeit und Geld investiert um das Team und vorallem den Titel positiv zu promoten.
Das muss man auch erstmal gedanklich hinbekommen, Marketing als 'Beweis' für Vertrauenswürdigkeit hinzudrehen :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, tritratrullala, xXBobbyXx und 3 andere
Ich hab auch am 02.06.2023 Freitag Urlaub. Wir fahren zu den Schwiegereltern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Loopman schrieb:
Welche genau? Du sprichst wahrscheinlich nur von Diablo Immortal, oder?

Ich spreche z. B. auch von Overwatch 2, um da noch eines zu nennen. Und dann ist es damit auch gut, ich denke alle wissen was ich meine bzw. wie es um Blizzard steht (ich zähle auch die weiteren Skandale nicht wieder auf, das gibt es in X Threads nachzulesen, bitte bemüht ansonsten Google).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Termy schrieb:
Das muss man auch erstmal gedanklich hinbekommen, Marketing als 'Beweis' für Vertrauenswürdigkeit hinzudrehen :freak:

Habe ich nicht.
Lediglich verglichen mit den Fällen der jüngeren Vergangenheit.

Daher ist auch dein OW2 Beispiel nicht zielführend, da dies von Anfang an unter einem anderen Stern stand.
 
Zurück
Oben