• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo2] Low FPS trotz "gutem" Pc

F!o

Admiral
Moin Leute,
Folgendes Problem.

Hab bei Diablo 2 Erweiterung (Auflösung 800x600) bei harten Schlachten trotz 6600GT manchmal nur 17 fps.
So lange halt wie die großen Kämpfe dauern.

Dass kann doch nich war sein oder?
Ich mein Neuere Spiele funktionieren Tadellos.
Woran liegt dass?
Am Spiel selbst? (Programmierung/Engine?) oder hab ich irgend ne Einstellung falsch gemacht?

mfg

welchen grafikmodus? welche treiber version? online oder offline?

Liegt eher an DiabloII ist irgendwie buggy, bei mir ist das auch so, liegt am Game. Bei Baal ruckelt es auch wenn er seine Diener ruft, da kommt es oft vor das ruckel ... ruckel... tod.^^

habter den alle Patches drauf
es is ja momentan 1.11 aktuell

Liegt am Game, selbst mit der neusten Rechnerkonfiguration ruckelt es bei grösseren Gegnermassen - eigentlich unverständlich, da die Grafik altbacken ist und bei den heutigen Prozessoren es kein Problem mehr sein sollte...

Sacred hat dieses Poblem übrigens auch wenn man in einer grösseren Stadt mit vielen NPCs eintrifft...beide Games laden woll "still" im Hintergrund nach...

Das D2 vor dem fünften Baal-Diener ruckelt ist normal, vermutlich, weil die Monster sonst nirgendwo im Spiel vorkommen.

Ansonsten hilft es vielleicht, den grafikmodus mal zu welchseln. D2 in DirectDraw zu daddeln tut ja nicht weh.

Spielst du zufällig den Totenbeschwörer? Möglichst noch online?

Stell mal nach DirectDraw (2D) oder nach Direct3D (3D) im Videotest um, einer der beiden Modis war bei mir immer Ruckelfreier, wie der anderes...

Also normal ist das nicht. Ich spiele auch auf 800x600 mit einer auf 100/100 heruntergetakteten Mobile Radeon 9700, und da ruckelt nichts.

Ist der letzte Patch installiert?

ja der netcode ist wirklich nicht so der bringer. liegt definitiv daran, und nich an deinem system. hab auch n aktuelles system und dennoch ist es teilweise so laggy, das es teilweise sogar zum einfrieren vom game kommt, bis irgendwann die nachricht auftaucht verbindung verloren. oder das altbekannte ''welt nicht aktiv''... log wieder ein und steh ohne sachen da, weil ich beim laggen gestorben bin. super teilweise.:rolleyes:
kommt auch vor das es läuft wie getuned und alles hin und herspringt und im nächsten moment als wenn der rechner nur noch mit 5% leistung arbeitet.
aber suchtspiel halt:freak: :freaky:

Zurück
Oben