Diablo2

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.203
#1
Ich habe ein Problem...
Ich habe einen Athlon1,1Ghz, 512MB-Ram, Elsa Gladiac GeForce2Ultra, und das ASUS-A7V...
Wenn ich Diablo installiere, und versuche dann das Spiel zu starten, dann bleibt mein PC stehen, und am ende, bleibt der Bildschirm mit der Letzten Anzeige vor dem Eintritt in das Spiel stehen, die Maus funktioniert allerdings noch, nur reagiert der Computer sleber auf nichts mehr!
Gibt es da ein allgemeins Problem mit AMD, oder sonstetwas...
Schon einmal ein herzliches Dankeschön im Voraus!
Mit freundlichem Gruß Vcore
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
#2
D2 Problem

Interessant!

Wir haben ein ziemlich ähnliches System:

AMD Thunderbird 1,1 GHz, 768 MB SDRAM 133 MHz, MSI K7T Turbo, MSI Gforce 2 GTS 32 MB läuft unter W2K.

Also grundsätzlich kanns eigentlich nicht an der Hardware liegen, die müsste funktionieren, jedoch hatte ich bis vor kurzem noch das MSI K7T Pro 2A drinnen und mit dem hatte ich dauert Abstürze in D2, bei mir stand jedoch der ganze Rechner und ich konnte ihn nur mehr mit Reset wieder in gang bringen, mit neuem Board hab ich aber schon 10 Stunden durchgespielt ohne einen Absturz ???

Spinnt dein PC nur bei D2 oder auch woanders?
Welches Betriebssystem benutzt du?

Vielleicht liegts am auch am Speicher! tu mal 256 raus oder probier andere.

Ist das neuerste Bios drauf?
Welchen Detonator benutzt du? Ich nehm den offiziellen 12.41.

Grundsätzlich muss auf jeden Fall gehen, da ich es auf einem Duron 800 mit Gforce 2 MX auch laufen hab, auch ohne Probleme, aber auch erst nachdem ich Board plus CPU + Speicher getauscht hab, vorher hatte ich ebenfalls dauert Abstürze, muss an einer der 3 Komponenten gelegen haben, hat mich aber nicht mehr interessiert herauszufinden welche. Den Duron hab ich geschenkt bekommen, der Speicher kostet nichts und das Board war sowieso nichts, war ein Asus K7V-RM (Mini ATX :-) war ein Fehlkauf)

Ich würd auf jeden Fall den Speicher testen, D2 ist obwohl eigentlich nichts besonderes passiert sehr empfindlich, Sieder4 konnte ich zB.: stundenlang auf den selben Pc spielen der und D2 abgestürzt ist ?????? na ja

ps.: welche D2 Version hast du drauf? oder spielst du eh am battlenet
 

GuaRdiaN

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.203
#3
Thx! erstmal!
Also, ich habe Win98, und habe den neusten VIA Treiber, den Treiber von elas aus, der auf dem Detonetor 7.58Basiert.
Alle Spiele laufen wirklich 100% auch Tests, für CPU, Speicher, und Grfik laufen mit super Punktzahlen durch, es ist nur bei Diablo...
Ich habe es schon mit 128/256/512 Mb durgetstet, und auch einmal einen ganz anderen Spiecher benutzt, jedes mal der selbe Fehler!
Mein Freund (Duron900, GF2GTS, 256MB) spielt das Spiel ohne ein kleinstes Problem... kann es an DirX, oder soetwas liegen... oder leigt es vielleicht nur am Graka treiber?
Ich weiß z.Z. keinen Rat mehr... ich habe jetzt mal ein Spiel installiert, dass wie Diablo D3D nutzt -> UT... @ 1600x1200x32
läuft das Spiel Flüssig, ohne Absturz!
----------------------------------------------
HighVoltage
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
#4
d2

probier mal d2 im 2d modus obs dann funktioniert, wenn dann geht is mit sicherheit ein prob. mit der grafikarte oder dem treiber, den fehler jedoch zu finden ist ein s...... arbeit.

sonst könntest ein andere grafikkarte ausprobieren, wenn du irgendwo ein herbekommst ich hol mir sowas immer von der firma - als sysadmin kein problem :-) , jedoch hat nicht jeder solche möglichkeiten, aber vielleicht borgt dir ein freund sein, problem ist nur wenn sie dir dann beim testen eingeht, so ne gforce 2 gts,ultra usw.. is nicht gerade billig, probiers mal mit ner ati rage oder matrix g400 oder so ob du dort die selben probleme mit d3d hast, sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Du könntest natürlich noch an blizzard schreiben, vielleicht wissen die was!!!
cu
 
Top