• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo DiabloII auf Windows XP

Hallo,
Ich habe mir heute DiabloII gekauft, nur das spiel läuft irgednwie nicht auf Windows XP! Auf der Verpackung steht aber das es für Windows XP geht, jedoch steht dort hinter XP ein sternchen (*)! Und bei dem * Steht dann folgendes : Lokale Adminrechte benötig!
was mache ich jetzt?
wie bekomme ich es zum laufen?

wenn du wirklich nur wegen den Admin Rechten nicht spielen kannst, dann bist du nicht als Administrator auf deinem PC angemeldet.
dann musst du deinem eigenen Konto Admin Rechte geben und zwar über Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Lokale Benutzer und Gruppen\Benutzer
da gehst auf deinen Benutzer, Eigenschaften, dann Mitgliedschaft, Hinzufügen, dort unter Erweitert rechts auf Jetzt suchen, nunsuchst dir die Gruppe Administratoren raus, auf OK und dann sollte es funzen. Irgendwo musst du dann natürlich noch mal dein Admin Kennwort eingeben, was du ja hoffentlich weißt ;-)

wenns nicht daran liegen sollte, bricht er beim starten mit ner Fehlermelödung ab oder was macht er?

Hat dein Benutzerkonto eingeschränkte Rechte?
Wenn ja, (falls möglich) als Administrator anmelden und nochmal probieren!

MfG Andy

hast du etwa auf deinem heimcomputer keine adminrechte?
schau ma nach, ob du in der benutzersteuerung das irgendwie aktivieren kannst

Du musst zum Installieren als Administrator auf deinem PC angemeldet sein - wenn du den PC alleine nutzt, wird das der Fall gewesen sein.
Was heißt denn konkret "es läuft nicht"? Installieren geht aber, oder? Irgendeine Fehlermeldung beim Spielstart? Expansion Set installiert? Neuesten Patch installiert?

Ok es läuft alles soweit!
Nur ein Problem ist da noch, und zwar habe ich ja im Linken Bildschrimrand die Energie (Rot)anzeige und im Rechten diesen Zauber oder so (Blau)!
Das Blaue ist nur halb zu sehen und das Rote ist ganz zu sehen! Am linken rand habe ich aber einen schwarzen balken, ich habe die einstellungen an meinem bildschrim soweit eingestellt wie es ging. ein bisschen hat sich was getan der schwarze strich wurde kleiner. aber er ist noch nicht ganz weg! mein Dibalo II will eine aufläsung von 800X600 haben die habe ich dann bei mir auch eingestellt es geht abe rnicht!!!

Ich nehme mal an, dass du einen Röhrenmonitor besitzt, da ein TFT entweder automatisch konfiguriert wird oder über DVI angeschlossen ist und sowieso alles immer bildfüllend darstellt. (Es sei denn, du hast das über den Treiber deaktiviert, dann sollte das Bild aber nicht über den rechten Bildschirmrand hinaus gehen, weshalb ich das für unwahrscheinlich halte)

Bei einem Röhrenmonitor solltest du bei einer Auflösung von 800x600 eine höhere Hz-Zahl einstellen. Du solltest am besten selbst herausfinden, was bei dir funktioniert, ich gehe aber mal davon aus, dass du, solange du keinen übermäßig alten Monitor besitzt, bei 17" und 19" Größe etwa auf 100 Hz stellen kannst. Dann solltest du das Bild natürlich auch nach links verschieben - das muss bündig gehen, andernfalls doktorst du an der falschen Einstellung im OSD herum.

Ich nehme mal an das deine Aussage mit dem Röhrenmonitor und dem TFT recht nicht stimmt!
Ich habe ein TFT!
Aber was ich damit sagen wollte ist, dass mein TFT (19Zoll/289€) diese Einstellung nicht selber vornimmt.
Ich habe es aber alles jetzt so gefunden!!!

Danke noch mals an euch!!!

Zurück
Oben