diagnose tool für pc's

baFh

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.711
hallo,

ich erinnere mich dunkel an die zeiten, als dos 6.0 noch aktuell war. damals gab es tools, die den rechner prüften und wenn fehler gefunden wurden, diese auch anzeigten (z.b. cache bank 1 defekt oder fehler auf hdd block blablabla).

nun gibt es ja heute tools wie everest, die zwar alles anzeigen, aber keine funtionen des rechners checken. oder wie memtest tools die nur eine einzige komponente checken (in diesem fall dann den hauptspeicher).

was ich suche ist ein tool, welches mehr bis alles kann. sprich tool starten/booten, und eine stunde später steht das ergebnis auf dem monitor, was z.b. getauscht werden muss/sollte.

gibbet datt? :rolleyes:

baFh
 
Also beim Norten System Works ist so ein Tool dabei. Heißt CheckitDiagnostic und führt test mit allen Komponenten durch.
 
systems works lass ich mal lieber bleiben, weil da das wort symantec auftaucht, und wenn ich nur an die 10 milliarden registry-einträge denke, wird mir flau :lol:

gibt den noch was anderes, von einer boot-cd ohne installation?

baFh
 
Zurück
Oben