Suche Diagnose Tool

sgtburner

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich suche ein Tool für die Diagnose im Hintergrund das auch informationen Automatisch speichert.

Warum? Weil ich aktuell einen fehler suche der einen BlackScrenn verursacht.
 
Hast du denn ggf. mal nachgesehen, was das Diagnosetool bzw. die Systemdiagnose von Windows 10 zu den Fehlermeldungen sagt? Eine schnelle Systemdiagnose ist doch unter Windows 10 auch mit Bordmitteln problemlos möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Das Problem tritt beim Spiel Black Desert Online Remastered auf. Während des Spielens gehen die Monitore aus und steht Kein Signal. PC läuft weiter aber habe kein Bild mehr. Kann da durch nur noch Manuell per Schalter neustarten. Da durch sind keine einträge in Ereignisanzeige vorhanden. Dies habe ich schon mehrfach getestet.
 
Windows Ereignissazeige nutzen und die Uhr .... welche man sich halt daneben stellt wenns passiert ... denn Windows speichert seine Ereignisse nach der Zeit ab.

Und wenn du manuell neu startest steht mindestens ein Kernel Power 41 drinnen .... und kurz vorher wohl was anderes.

Was passiert wenn du die Monitore einfach aus und wieder an machst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
madmax2010 schrieb:
@Hauro Man kann auch einfach im Startmenu nach Zuverlässigkeitsverlauf suchen. Ist etwas intuitiver
DAs kannte ich noch garnicht aber sehr praktisch habe grade beim Testen von Black Desert Online um 17:30 das Problem bekommen. Das stand da jetzt drinne.
Zufalläsigkeitverlauf.png
 
Grafikkartentreiber... Temperatur der GPU Checken
 
Dies habe ich bereiz gemacht wird während des Spielens nicht Heißer als 76°C
 
Sry das ich noch was Probiert habe. Netzteil handelt es sich um das Phanteks Revolt Pro 1000W
MB Bios ist das A.80 MSI MEG X570 Unify bin grade am Bios herunterladen des neueste
Ergänzung ()

Habe jetzt Bios Update gemacht auf ver.93 und habe jetzt mal Black Desert Online gestartet um es zu testen und keine 5min hat es gedauert bis es zu Black Screnn kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön. Wir kennen also den Namen des Netzteils.
Und das lässt uns sofort erkennen, das dieses Wunderding absolut auf keine Fall defekt sein könnte?

Die Monitore, oder ist das hier nur einer?, bekommen kein Signal. Angenommen das wäre wahr. Dann ist die Grafikkarte das Problem «als Letzter Mann an der Bild-Spritze».
Wenn das aber nur in diesem eine Game passiert kann der Grafiktreiber nicht fit sein, es kann das Game Dinge von der - Annahme - defekten GraKa verlangen die diese aushebeln.

Damit hast du 3 Ansatzpunkte die diese Kombination - Energiekreise, Aussetzer, Fehlsteuerung - betreffen.

CN8
 
Habe 2 Acer Predator Z271U die bekommen gleichzeitig kein signal. Netzteil habe ich mal gegen ein Enermax MableBron 750Watt zum testen da passierte das Problem auch. Andere Games laufen einwandfrei kleine Ruckler ausgenommen aber Black Desert Online tritt der fehler jedes mal auf nach einiger zeit.
 
Dann mit Schatten oder ähnlichem in den Settings arbeiten ...

Ingame Details reduzieren ... was halt so möglich ist..

Schatten, Tesslation, Reflexionen und dann schauen ..
 
Habe ich versucht ohne erfolg. Es difinitiv eine Inkompatibilität vom AMD Treiber und Spiel. Da ich eine Palit GTX 1050 ti 4G getestet habe und die machte keine Probleme. Habe das game eingestampft werde es nicht mehr zocken .

Trotzdem danke an alle für die ganze Hilfe
 
Zurück
Oben