Diagnoseprogramme für Hardware Prüfung

S

szg2011

Gast
Hallo!

Würde gerne mein Notebook mal prüfen wollen.

Welche Diagnosetools kann man empfehlen, die die Festplatte bzw. Speicher etc überprüfen.

Ich habe zwar schon das Lenovo Solution Center, nur kann ich dem vertrauen.

Hätte gerne ein zweites Diagnoseprogramm auch.

Danke für die Tipps

Ich denke mal, Du hast WIndows 7. Drücke vor dem Booten mal F8 und gehe in die Computerwiederherstellung rein. Da kann man dann zwischen verschiedenen Tools wählen, eines heißt u.a. "Speicherdiagnose". Nimm den erweiterten Test und lass den einige Stunden laufen (am besten über Nacht, da ist Strom billiger).

SiSoftSandra (richtig geschrieben?)! HD Tune! HWInfo! etc. pp

Einfach mal selber google benutzen und vllt auch die Forensuche! ;)

memtest86 für den Speicher, Programm des Festplattenherstellers für diese.

weiß wer ob das Lenovo Solution Center gute Arbeit macht - sprich das prüft ja auch die Festplatte und den Speicher?

(am besten über Nacht, da ist Strom billiger).

Wie unterscheidet ein Stromzähler zwischen verbrauchtem Strom am Tag und in der Nacht ???
Richtig, dass geht nicht ! Strom war mal früher Nachts günstiger >
Bedingung: ein zweiter Stromzähler muss/musste vorhanden sein :-).

Gruss vom Joe

TTJoe schrieb:

Naja...gibt eigentlich auch 2 Tarif Zähler. Also Tag und Nacht in einem. Lohn sich aber nur noch für Gewerbe, da die Preisunterschiede nicht so groß sind. War vor der Energiewende anders, da wurde Nachts Heizstrom billiger (Nachtspeicherofen), da die Kraftwerke den "Überschuss" loswerden musste.
Von SmartMeteriing fang ich garnicht erst an :D

Sorry für OT.

Benchmarks eignen sich gut für einen Belastungstest. Es gibt diverse hier im Downloadbereich.
Memtest für Arbeitsspeicher. HD-Tune für Festplatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein all-in-one diagnosetool gibt es nicht (ausser si soft sandra oder aida 64)??

Zurück
Oben