Diamond ATI Grafikkarten Jetzt auch in Deutschland

Es sind ganz normale ATI Grakas, bloß mit einem anderen Aufkleber drauf und der Preis ist vielleicht etwas anders.
Ich sehe da jetzt nichts besonderes drin.
 
Oh man^^ Diamond.
Ich kann mich noch Erinnern...
So um 1998 rum, hatte ich mir ne "Diamond Monster II 3D 4MB" Beschleuniger zusatzkarte geholt, um mit meiner "8MB Trindent Cyberblade" grafikkarte per Dickes kabel miteinander zu verbinden.
Dann konnte ich endlich "Hidden&Dangerous" gut spielen, auf meinem damals: Amd k-6 450mhz-64mb ram-4gb hdd- 2.0 stereosound^^.

Klar nicht mehr die gleiche firma...aber "Diamond" weckt Erinnerungen;)
 
Die Karten tauchen immer wieder mal in deutschen Shops auf. 2003 gab es auch schon mal eine Welle von den Karten im Low-Budget Bereich. Ist aber wirklich nichts besonderes, auf dem US-Markt ist Diamond relativ häufig vertreten. Sind aber meistens Karten im Referenzdesign mit 08/15 Takt.
 
Gehören die nicht mittlerweile zu Gainward und sind mit denen zuletzt abgesrpungen (worden)? Mir war jedenfalls so
 
Jo, der Kühler sieht dem von der Club3D oder der HIS total überhaupt nicht ähnlich :D
 
Tradition hin oder her. Auch ich erinnere mich gerne an die Diamond Monster, allerdings sind diese Karten ja nun wahrlich nichts besonderes. Das Meiste auf dem Markt ist nur noch Einheitsbrei. Im Gegensatz zu damals gibt es faktisch nur noch ATI und nVidia am Spielermarkt.
Wie sollen die sich da wieder abheben? Wohl nur mit besonderen Kühlern im eigen Designe. Aber selbst hier rudern viele wieder zurück. Die Vapor-X 5770 von Sapphier ist auch keine echte Vapor Kühlung mehr und eher ein L2 Aufguss oder Abwandlung. HIS hatte mit ihren eigenen Kühlern in letzter Zeit auch nicht grade Prunkstücke hervor gebracht u.s.w.! Es wird derzeit traurig am Grafikkarten Himmel.

Da wird Diamond auch nur in der Versenkung zwischen all den anderen verschwinden... leider.
 
ASUS hat nach wie vor sowohl Standard-Designs als auch diverse eigene Kühlkonstruktionen. Und Software gibt es bei jeder Karte massig hinzu, von einem eigenen FRAPS Klon über Videoüberwachung bis hin zu einem Übertaktungs- und Lüftersteuerungs-Tool.
 
Diamond, da war doch was ;D

So um 1998 rum, hatte ich mir ne "Diamond Monster II 3D 4MB" Beschleuniger zusatzkarte geholt
Diese Voodoo2-Karte gab es aber nicht. Du meinst wohl eine 8MB oder gar 12MB Version. 4MB waren die ganz normalen Monster 3Ds :D

Hatte mir auch '98 - als Schüler subventioniert aus dem zu Weihnachten bekommen Geldgeschenken - gleich zwischen den Jahren bei Vobis eine Monster II 3D 12MB geholt. Danach konnte ich endlich 3Dfx Spiele spielen.

Die Karte war und ist der Hammer. Sie läuft heutzutage immernoch (selbst auf 99 MHz übertaktet) nach über 10 Jahren. :D
 
Ich hatte sie beide, die Diamon Monster und die Diamond Monster II. Allerdings habe ich beim Einbau der ersten einen Kondensator abgerissen. 450DM zerstört. Ich habe Minutenlang das abgerissene Teil in der HAnd gehabt und mir sind fast die Tränen gelaufen.
 
@Bartio

Denke du hast recht:D.War wohl eine 8mb version. Jedenfalls hatte ich am ende 12mb zusammengezählt.^^
Ich weiss aber noch, das auf der gelben verpackung eine "II" stand. Dann war es wohl meine trident cyberblade graka die 4mb hatte^^.

Gruss Max
 
Eon-Deon schrieb:
Ich hatte sie beide, die Diamon Monster und die Diamond Monster II. Allerdings habe ich beim Einbau der ersten einen Kondensator abgerissen. 450DM zerstört. Ich habe Minutenlang das abgerissene Teil in der HAnd gehabt und mir sind fast die Tränen gelaufen.

Kontest du diesen nicht mehr auflöten und wie hast du das geschafft ?
 
@Sp3cial Us3r
Vom Löten hab ich damals keine Ahnung gehabt, zumal ich erst 14 war (wenn ich mich recht entsinne, sind ja auch schon 17 Jahre her). Mein Stiefvater hatte den Kondensator zwar wieder angelötet, aber funktionieren wollte sie dann einfach nicht mehr. Nunja, kurz darauf kam eh die Voodoo² raus, da musste diese eben her halten.
 
Zurück
Oben