News DiCaprio: Leben des Atari-Gründers wird verfilmt

H0neyBe4r schrieb:
Das lässt sich so auch über Bill Gates sagen...
Das unterschreib ich auch sofort, es war ja auch nicht meine Absicht, hier so viele Menschen wie möglich aufzuzählen, die mit dem Rezept Erfolg gehabt haben.

Nur finde ich es halt schade, dass die wahren Erfinder unbekannt bleiben und ich trau mich auch von vornherein zu wetten, dass DiCaprio sich mit nicht weniger als dem Erfinder der Computerspiele in seiner Rolle zufrieden geben wird.
Genauso wie bei "The Beach"; bloß weil er die Hauptrolle hat, braucht er sich doch nicht gleich zum Helden aufspielen. Dafür dass der Film so nah am Buch war, war DiCaprio einfach viel zu sehr der Draufgänger und hat somit überhaupt nicht dem Charakter entsprochen, den er darstellen sollte.

Naja ich bin zu spät für die ATARI Konsolen geboren worden kenne die aber vom Angry VideoGame Nerd. Mal sehen.

Na da freut sich die Frau dass jemand den Dachboden mit Müll vollstellt....so sind sie die Männer^^

Egal wie gut der Film sein mag, für mich wird er schon aus dem Grund nicht sehenwert sein weil dieses Milchbubi DiCaprio die Hauptrolle spielt.

Plasma81 schrieb:
Egal wie gut der Film sein mag, für mich wird er schon aus dem Grund nicht sehenwert sein weil dieses Milchbubi DiCaprio die Hauptrolle spielt.

Ist doch genau etwas für ihn! Oder willst du Bruce Willis als Hauptdarsteller haben?

Hört sich auf jeden Fall alles sehr interessant an.
DiCaprio finde ich jetzt auch nicht die schlechteste Wahl.
Der Film "Catch me if you can" ist jawohl einfach nur genial, welches zum Großteil auch mit an DiCaprio liegt.

Das Leben von Bushnell war in jedem Fall verfilmenswert. "Geklaut" hat im Grunde jeder von irgendwoher, darum geht´s auch nicht. Alleine die ersten Geschäftsräume, in denen kiffende Hippies und andere Freaks zu Born to be Wild Automaten gebaut haben, sind eine Verfilmung wert. Es geht nicht nur darum, eine Technologie zu erfinden, sondern auch darum sie anzuwenden und zu vermarkten. Bushnell hat die Konsolen überhaupt erst flächendeckend in die Haushalte gebracht. Dazu kommen andere Kuriositäten, wie z.B. dass Atari bis ende der 70er nicht mal einen Marketing- und Werbeplan hatte. Das kam erst 1978-79 mit Ray Kassar (der die Zügel deutlich anzog).

Ich weiß nicht, was alle immer gegen DiCaprio haben... er ist ein grandioser Schauspieler, vielseitig wie nur sehr wenige seiner Kollegen (Tom Hanks, Jeff Bridges, Dennis Quaid und nur sehr wenige weitere). Das sind Schauspieler, die können beinahe jede Rolle überzeugend darstellen. Klar, jeder Schauspieler hat mal 'ne Rolle, die ihm einfach nicht passen will, aber bei den genannten will mir gerade wirklich keine einfallen.

@TSe, wegbereiter,Pinonier der Digitalen Spiele.
Was "Ralph Baer" da hatte war eine mischung aus Brettspiel , Maske und nen Radiowecker !
Also noch halbwegs analog.

Habe auch so einige Ataris verschlissen, bin auf den Film total gespannt.
Da kommt dann mal wieder so eine Nostalgiewelle auf,
macht schon mal alle Eure Homepages fertig mit nen Atari Emu und Games ;)

Und was DiCaprio betrieft, klar kann man neidisch auf sein Aussehen und Leistung sein !
Aber es ändert nichts an die Storry des Filmes und daher ist doch egal wer ihn spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand sowas brauch. Ist ja inn, alles zu verfilmen ob ein Mega Rapper 50 Cent mit seiner erzählten Drogenkindheit oder oder oder. Gibt ja tausende und selbst der Dieter Bohlen musste ja was machen auch wenn es nur ein Comic gewesen ist. Warum dann bitte nicht auch der Mann von Atari und dann noch Commodore. Der Name für den Film wäre wohl: Der Beste Computer aller Zeiten und am Ende wenn man nicht loslassen kann.

Naja, Billi wird wohl auch noch einen Film über MS machen und schon ist es dann komplett.

Zurück
Oben