Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Dichtes" Headset / Kopfhörer gesucht
- Ersteller Ops
- Erstellt am
JackA
Fleet Admiral
Als eines der wenigen nennenswerten Headsets, kannst du dir das Kingston Hyper X Cloud ansehen. Bietet alles, was du willst und basiert auf einen Takstar Pro80
Bzgl. Surround: Aktuelle Spiele bieten bei den Audioeinstellungen die Auswahl "Headphones/Kopfhörer". Das stellst du ein und bekommst dann Surround und sparst dir sämtliche Zusatzsoftware.
Bzgl. Surround: Aktuelle Spiele bieten bei den Audioeinstellungen die Auswahl "Headphones/Kopfhörer". Das stellst du ein und bekommst dann Surround und sparst dir sämtliche Zusatzsoftware.
Danke soweit!
@cruse Eigentlich ja die beste Lösung
Das HyperX sieht ja auch sehr interessant aus, scheint sehr dicht zu sein und das abnehmbare Mikro gefällt mir gut
Hat natürlich nicht die Hifi Qualität wie das DT770 aber brauch ichs fürs Gaming eigentlich auch nicht. Werde mich mal noch etwas damit beschäftigen, der Preis ist jedenfalls heiß!
@cruse Eigentlich ja die beste Lösung
Das HyperX sieht ja auch sehr interessant aus, scheint sehr dicht zu sein und das abnehmbare Mikro gefällt mir gut
Hat natürlich nicht die Hifi Qualität wie das DT770 aber brauch ichs fürs Gaming eigentlich auch nicht. Werde mich mal noch etwas damit beschäftigen, der Preis ist jedenfalls heiß!
Vielleicht werde ich einfach mal beide Kaufen und vergleichen. Ist wirklich schwer bei 2 gut bewerteten Produkten aus verschiedenen Preisklassen den unterschied zu schließen. Muss ich aber sowieso auf nächsten Monat verschieben, habe beim Prime Day erstmal nen neuen Monitor erstanden 
Ich schmeiße auch mal den Logitech UE6000 in den Raum. Der hat folgende Vorteile gegenüber dem DT 770.
1. Er ist mit knapp 60€ deutlich günstiger, obwohl er mal aus der 200€-Klasse stammt.
2. Er kommt mit einem abnehmbaren Kabel. Und das Standardkabel hat ein Smartphonemikrofon integriert. Mit einem Splitter hast du bereits ein Mikrofon! Auch kannst du das Kabel einfach rausziehen und dann herumlaufen, fast wie ein Wireless Headset.
Zusätzlich kannst du das Kabel mit einem V-Moda Boompro oder Beyerdynamic Custom Headset Gear ersetzen.
3. Er ist zusammenklappbar und kleiner, also deutlich mobiler.
4. Der DT 770 braucht schon etwas Ausgangsleistung um vernünftig zu klingen, der UE6000 ist deutlich genügsamer.
Aber nun, auch der DT 770 hat Vorteile:
Klingt, durch deutliche Höhenbetonung, hochauflösender und weiträumiger.
Sitzt bei den meisten Leuten bequemer.
Beyerdynamic hat sehr guten Support und jede Menge Ersatzteile auf Lager.
Übrigens: eine weitere Alternative wäre ein Beyerdynamic Custom Studio. Der ist dem DT 770 relativ ähnlich, hat aber ein paar Vorteile:
Kabel ist abnehmbar
Klang ist etwas runder
Bassmenge ist mechanisch anpassbar
Sieht nicht ganz so Oldschool aus
1. Er ist mit knapp 60€ deutlich günstiger, obwohl er mal aus der 200€-Klasse stammt.
2. Er kommt mit einem abnehmbaren Kabel. Und das Standardkabel hat ein Smartphonemikrofon integriert. Mit einem Splitter hast du bereits ein Mikrofon! Auch kannst du das Kabel einfach rausziehen und dann herumlaufen, fast wie ein Wireless Headset.
Zusätzlich kannst du das Kabel mit einem V-Moda Boompro oder Beyerdynamic Custom Headset Gear ersetzen.
3. Er ist zusammenklappbar und kleiner, also deutlich mobiler.
4. Der DT 770 braucht schon etwas Ausgangsleistung um vernünftig zu klingen, der UE6000 ist deutlich genügsamer.
Aber nun, auch der DT 770 hat Vorteile:
Klingt, durch deutliche Höhenbetonung, hochauflösender und weiträumiger.
Sitzt bei den meisten Leuten bequemer.
Beyerdynamic hat sehr guten Support und jede Menge Ersatzteile auf Lager.
Übrigens: eine weitere Alternative wäre ein Beyerdynamic Custom Studio. Der ist dem DT 770 relativ ähnlich, hat aber ein paar Vorteile:
Kabel ist abnehmbar
Klang ist etwas runder
Bassmenge ist mechanisch anpassbar
Sieht nicht ganz so Oldschool aus
Zuletzt bearbeitet:
Darum sollte man auch nicht Kingston HyperX (würdet Ihr von Sennheiser Speicherriegel kaufen?) Speedlink und anderen Plunder greifen. Einen guten Kopfhörer kauft man für viele Jahre und darum soll auch die Ersatzteilversorgung gegeben sein.Beyerdynamic hat sehr guten Support und jede Menge Ersatzteile auf Lager.
Gute Modelle werden ohnehin über mehrere Jahrzehnte(!) gebaut, als Beispiel sei der Beyer DT-48 genannt, der kam 1937 raus und wurde bis 2012 gebaut (zwar keine 1000 Jahre, aber 75 Jahre ist rekordverdächtig für ein "Elektrogerät"), Ohrpolster weiterhin erhältlich. Noch zwei Beispiele:
Beyer Dynamic DT 770/880/990: Seit Anfang / Mitte der 80er
Beyer Dynamic DT 109 (Headset): Seit 1988
Für den ca. 30 Jahre alten Sennheiser-Kopfhörer (HD 250 Linear) von meinem Vater hatte ich vor kurzer Zeit Ersatzpolster bekommen (Originalteil bei Thomann).
Den DT 770 Pro (80 Ohm) habe ich selber, das Velourspolster ist auch als Brillenträger über mehrere Stunden kein Problem. Nur im Sommer bekommt man "heiße Ohren", aber das ist bei ohrumschließenden Hörern normal.itzt bei den meisten Leuten bequemer.
Was als Monitorkopfhörer nicht schlecht ist, dann hat man im Endprodukt nicht zu viele Bässe (die Meisten drehen ohnehin die Bässe an der Anlage hoch) und zischende Höhen werden schon frühzeitig aufgedeckt.Außerdem kann man dem DT 770 keine 100% Hifi Qualität nachsagen , da er über die "Badewanne" verfügt.
Edit:
Das ist völliger Quatsch, wohl nur nachgeplappert ohne den selber gehört zu haben.horvath schrieb:Und der 770 hat keine mitten und ist urhässlich.
Hässlich fände ich eher den DT-100 ("Kopfschraubzwinge"), aber lieber den als den BlingBling wie Beats & Co.
Aber wurde in diesem Thread nicht schon ein "niveauvoller" Post von Dir gelöscht?
Zuletzt bearbeitet:
Weedlord
Fleet Admiral
Vindoriel schrieb:Das ist völliger Quatsch, wohl nur nachgeplappert ohne den selber gehört zu haben.Und der 770 hat keine mitten und ist urhässlich.
Hässlich fände ich eher den DT-100 ("Kopfschraubzwinge"), aber lieber den als den BlingBling wie Beats & Co.
Aber wurde in diesem Thread nicht schon ein "niveauvoller" Post von Dir gelöscht?![]()
Ich sehe es nicht ganz so, aber im Vergleich mit z. B. einem AKG 702 ist das absolut zutreffend. Was das aussehen betrifft finde ich ist das doch sehr Geschmackssache. Ich finde meinen DT 1770 der dem DT 770 doch relative ähnlich ist wunderschön:3
Also was ich im Proberaum liegen habe und auch mal ausprobieren könnte wäre der hier:
http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm?ref=search_rslt_akg_219545_14
Wenn ich das Teil aber noch recht in Erinnerung habe bekommt man hier die Außenwelt doch stark mit.
Habe aber weiterhin das DT770 und der Hyper X auf dem Schirm. Bei letzterem würde mir halt gefallen dass es doch ein typisches Headset ist und ich vom Headset Sound sowieso noch nicht verwöhnt bin
http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm?ref=search_rslt_akg_219545_14
Wenn ich das Teil aber noch recht in Erinnerung habe bekommt man hier die Außenwelt doch stark mit.
Habe aber weiterhin das DT770 und der Hyper X auf dem Schirm. Bei letzterem würde mir halt gefallen dass es doch ein typisches Headset ist und ich vom Headset Sound sowieso noch nicht verwöhnt bin
Weedlord
Fleet Admiral
Würde den DT 880 noch testen. Der DT 770 ist wie gesagt gut aber hat halt eher etwas dumpfere Mitten auch wenn man es nicht wirklich dumpf nennen kann. Ein wenig offen ist in der Preisklasse immer was besser. Ich hab den DT 1770, für mich der perfekte Kopfhörer, kaum bzw. nahezu keine Höhenpeaks mehr, extrem kräftiger Bass, sehr gute Mitten und die Höhen klingen auch spitze. Aber glaub der übersteigt dein Budget leider komplett.
Ansonsten AKG 612, AKG 701q.
Ansonsten AKG 612, AKG 701q.
Meinen Akg q701 gibts billig
D
Wollte er nicht was geschlossenes?
Dt 770 muss probiert werden schon wegen dem höhenpeak.
Das der 1770 son kräftigen Bass hal liegt auch daran das er Geschlossen ist wie ne Panzertür das ist wie ne Bassreflexöffnung.......
und bei geschlossenen gibts nicht den Tiefbassabfall wie bei Offenen Dynamischen hörern......
Wollte er nicht was geschlossenes?
Dt 770 muss probiert werden schon wegen dem höhenpeak.
Ergänzung ()
Das der 1770 son kräftigen Bass hal liegt auch daran das er Geschlossen ist wie ne Panzertür das ist wie ne Bassreflexöffnung.......
Darkseth88
Fleet Admiral
Wenn 190€ noch okay sind, wie wäre es mit dem Beyerdynamic Custom Studio?
Hat gegenüber dem 140€ DT 770 Pro folgende Vorteile:
- Abnehmbares Kabel
- Optisch schöner (ok geschmacksache)
- Klanglich/technisch ne ecke besser. bessere Mitten und knackigerer Bass
- Bassregler. Von Light bass bis bassbetont ist in 4 stufen alles dabei. Auf unterster stufe soll er etwas weniger Bass haben als ein DT 880!!!. Damit wäre das quasi ne geschlossene version vom DT 880.
Finde ich da eigentlich relativ kompromisslos.
Hat gegenüber dem 140€ DT 770 Pro folgende Vorteile:
- Abnehmbares Kabel
- Optisch schöner (ok geschmacksache)
- Klanglich/technisch ne ecke besser. bessere Mitten und knackigerer Bass
- Bassregler. Von Light bass bis bassbetont ist in 4 stufen alles dabei. Auf unterster stufe soll er etwas weniger Bass haben als ein DT 880!!!. Damit wäre das quasi ne geschlossene version vom DT 880.
Finde ich da eigentlich relativ kompromisslos.
Danke, schaue ich mir mal an, wobei 190 + Mikro dann schon kräftig ins Budget haut. Aber ich werde wohl mal 3 Stück zum testen bestellen, sonst wird das glaub schwer 
Ich werde auch mal im Mediamarkt durch schauen ob da vielleicht was zum testen ausliegt.
Vorher müssen aber die amd rx 480 Customs raus kommen. Die steht auf der Prio Liste nämlich ganz oben.
Ich werde auch mal im Mediamarkt durch schauen ob da vielleicht was zum testen ausliegt.
Vorher müssen aber die amd rx 480 Customs raus kommen. Die steht auf der Prio Liste nämlich ganz oben.
Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur einen Teil des Preises wieder, denn Kopfhörer bzw. deren Polster sind Hygieneartikel und der Händler kann Dir neue Polster zzgl. den Tausch berechnen.Aber ich werde wohl mal 3 Stück zum testen bestellen, sonst wird das glaub schwer
Beim Blödmarkt wird es leider schwer, denn die führen in der Regel kein Beyer und schon garnicht KH aus dem Studiobereich. Da müsstest Du eher zum Musiker-/Studiofachhandel...
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
So ein Quatsch! Bei Thomann.de hast du ausdrücklich 30 Tage Rückgaberecht und auch Amazon.de macht keine Probleme.Wenn Du Pech hast, bekommst Du nur einen Teil des Preises wieder, denn Kopfhörer bzw. deren Polster sind Hygieneartikel und der Händler kann Dir neue Polster zzgl. den Tausch berechnen.
Kein Quatsch, aßerdem habe ich geschrieben (man muss natürlich lesen...), dass es je nach Händler so sein kann und nicht sein muss.
Bei In-Ears ist der Umtausch (nicht bei Defekt natürlich) ausgeschlossen, wenn die Verpackung (oder das Siegel) geöffnet worden ist. http://www.it-recht-kanzlei.de/entsiegelung-ausschlussgrund-widerrufsrecht-2014.html
http://www.phonophono.de/info/widerruf.htmlPhonoPhono schrieb:Bei Rückgabe von Waren, die Hygiene-Artikel als festen Bestandteil der Ware enthalten, mindern wir den Erstattungsbetrag um den Aufwand und/oder Wert, den der Austausch und/oder Ersatz der Hygieneartikel beträgt. Beispielsweise gelten Ohrpolster bei Kopfhörern als Hygieneartikel.
Bei In-Ears ist der Umtausch (nicht bei Defekt natürlich) ausgeschlossen, wenn die Verpackung (oder das Siegel) geöffnet worden ist. http://www.it-recht-kanzlei.de/entsiegelung-ausschlussgrund-widerrufsrecht-2014.html
Zuletzt bearbeitet: