• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die 10 besten Spiele, die es nie gab!

Need for Speed: Porsche Unleashed Reloaded

Das gute alte NFS Porsche mit neuer Grafikengine - die müssen am Spiel und seiner Mechanik nicht einen Funken ändern. Ich würde es sofort kaufen.

Monkey Island 5

Endlich wieder mal mit Guybrush Threepwood unterwegs sein und irrwitzige Phrasen dreschen.

Toon Struck 2

Was hab ich den ersten Teil geliebt. Mal Block, ein Cartoonzeichner, der durch einen Zufall in seinen eigenen Werken landet und dort mit einer seiner Kreationen, der Comicfigur Flux, versucht, in die Normalwelt zurückzukehren. Kühe veräppeln, den Butler schikanieren, Einwohner mit Fragen zur Weißglut treiben... das war herrlich.

Zak McKracken 2

Nach Maniac Mansion und Zak geht die Serie endlich weiter - als klassiches Point and Click-Adventure.

Zuletzt bearbeitet:
@marxx

dein wort in gottes gehörgang:)
porsche ist und bleibt das beste rennspiel- ever!

neue engine und modele updaten (porsche gt:))- dat wär es. wird evtl. nur ein traum bleiben:(
die aufguss tuning prollschleuderspiele verkaufen sich ja weiterhin gut:(

@Jason: Wow - danke für den Tipp! Das wäre ja der Hammer! :daumen:
@Christi: Leider... seit Jahren renne ich für NFS nur mal in die Videothek, leihe das "neue" Spiel aus, zocke es ein paar Tage. Aber seit Porsche ist es einfach nur lächerlich. Kiddie-Arcade statt Atmosphäre und Hirn.

@ marxx ... jo, wird sicher toll. Wurde gestern bekannt gegeben, dass es Ende April fertig ist und mans dann runterladen kann.

Ich freu mich schon.

Ganz klar: Mechwarrior 5 mit dem realistischem Tiefgang einer Flugsimulation und wirtschaftliche Finesse von Sim City :D

Also für mich ganz klar auch auf jeden Fall Dungeon Keeper 3. Ich fand das 2. sowas von genial und hätte mich rießig über eine Fortsetzung gefreut.

Gothic 3 ohne Bugs, weniger Hardwarehungrig und dafür mit ner besseren Story. Das Ding, das die als Gothic 3 raus gebracht haben war einem Gothic Titel nicht würdig.

edit:ja ok. mit dem community patch 1.6 isses ganz gut spielbar. Hätten die das so heraus gebracht, wär ich damit zufrieden gewesen. Vielleicht machen die das ja bei Gothic 4 besser

Zuletzt bearbeitet:
@ H€553 - Ich fand Gothic 3 jetzt nicht sooo schlecht. Aber bei Story und Atmosphäre hätte man sich wirklich näher an Gothic 1 und 2 orientieren können.

Titan Quest 2, mit einer optimierten Engine, die nicht so ruckelig läuft, einer besseren Story und neuen Orten (z.B. Südamerika fände ich super). Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. :(

Außerdem ein 2ter von Secret of Evermore für den SNES. Das Spiel fand ich damsls einfach genial. :D

Ultima X: Odyssey - nach 4 Jahren UO hab ich auf den grafisch hübscheren Nachfolger gehofft.

Ganz klar Max Payne 3 (vieleicht kommts ja noch irgendwann...)
und
Freelancer 2

Huch, anfangs hatte ich gelesen "die 10 besten Spiele, die es je gab" und mich dann beim Durchlesen gefragt, ob ich was verpasst habe ;-)

Also ich würde auf Anhieb nennen:
1. Planescape Torment 2
2. Time Gate - A Knights Chase 2 (& 3) - war ja damals als Trilogie konzipiert
3. Ultima 10

Stormtrooper85 schrieb:
Titan Quest 2, mit einer optimierten Engine, die nicht so ruckelig läuft, einer besseren Story und neuen Orten (z.B. Südamerika fände ich super). Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. :(

Joa, da wär ich auchmal 100%ig für zu haben gewesen :rolleyes:

Naja, so pessimistisch wäre ich da nicht.
Ironlore gibt es zwar (leider) nicht mehr, aber es wäre nicht das erste Mal, wenn ein anderes Entwicklerteam die Ideen aufgreift und ein Sequel produziert.

Aber Titan Quest 2 in Südamerika? Ach so, Du meinst sicherlich die alte Inkakultur...naja, grundsätzlich könnte das schon witzig sein.

Die Fortsetzung zu "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"

Da wird man mit so nem Cliffhanger stehen gelassen und es ging nie weiter :(

Uhhhh ja auf jeden fall MI5 das wäre der Hammer, LeChuck lebt stirbt und kebt doch eh wie es ihm passt!

Zurück
Oben