• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Top 3 der besten Spiele, die Ihr jemals auf dem PC gespielt habt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Seit dem ComputerBase diese hervorragende Serie ins Leben gerufen hat, in der alte Klassiker erneut vorgestellt bzw. mit wehmütigem Blick betrachtet werden, habe ich mir immer mal wieder meine PC Vergangeheit so durch den Kopf gehen lassen und überlegt:

Was waren für mich die drei herausragendsten Spiele, die ich je auf einem PC gespielt habe, die ComputerBase unbedingt auch noch einmal testen sollte und von denen ich gerne eine aktualisierte Version mit moderner Grafikengine sehen würde, weil sie eigentlich alles haben, was ein gutes Spiel ausmacht?

Von meinen drei Favoriten kamen gleich zwei im gleichen Jahr kurz nacheinander auf den Markt

Outcast, Infogrames, Aug 1999

Omikron, The Nomad Soul (auch auf Deutsch ein Genuss), EIDOS, Nov 1999

Mit weitem Abstand dahinter folgt dann

Deus Ex, EIDOS , Jun 2000


Was sind eure drei Favoriten?
 
1. Gothic 2

2. starwars knights of the old republic

3. GTA Vice City
 
Megamind schrieb:
Outcast, Infogrames, Aug 1999
Gehört für mich auch immer zum Besten was PCs so zu bieten hatten

Jagged Alliance 2

und Half-Life 1 original ohne Mods, Zusatzpacks oder Steam.
 
1. Monkey Island 1
2. Half-Life 1 und
3. Max Payne 1

Verschlungen!
 
Dungeon Keeper 2 und davon ein Remake wäre irgendwie der Hammer *_*
 
Meine Favoriten sind:

1.) Day of the Tentacle

2.) Diablo 2

3.) Portal
 
Ich lass mal neues Zeug wie BF3 (was eigentlich in die Liste müsste) weg, um eher ein paar Meilensteine für mich zu finden:

Counter-Strike
Gothic
GTR (Leute werden böse, wenn man es Spiel nennt)
 
1. CoH online
2. Fifa 98
3. Need for Speed Underground 2
Mein halbes Leben hier :D
Edit: Naja den 3. Platz teilt sich NfSU2 mit Age of Mythology!
 
Jagged Alliance 2

dann mit großem Abstand:

X-Wing Alliance

Max Payne 2
 
Oni
Max Payne 1
Project CARS


Weiters wären da noch:
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Call of Duty 2
Need for Speed Porsche :)
 
1. Colonization (das Original von Sid Meier, kein Nachbau und kein Civilization, OpenCol ist auch Mist)
2. Siedler 2, 1, 3 und 4
3. a) Lemmings
3. b) Prince of Persia 1 + 2
 
outcast
americas army 2.8.irgendwas, die könnten 3.3 mal eintüten und nen next gen AA machen. das wär cool.
descent: freespace
 
1. Battlezone 2
2. Aquanox 2
3. Wing Commander: Prophecy
 
F.E.A.R
Splintercell
Battelfield
 
schwierig schwierig.... Aber ich würde mal sagen, irgendwie sind die alten Klassiker, mit denen man so richtig ins zocken eingestigegen ist was besonderes :D

1. Medival Total War II
2. Empire Earth / Siedler IV
3. Company of Heroes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben