Eure Top 3 der besten Spiele, die Ihr jemals auf dem PC gespielt habt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Commodore
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Seit dem ComputerBase diese hervorragende Serie ins Leben gerufen hat, in der alte Klassiker erneut vorgestellt bzw. mit wehmütigem Blick betrachtet werden, habe ich mir immer mal wieder meine PC Vergangeheit so durch den Kopf gehen lassen und überlegt:

Was waren für mich die drei herausragendsten Spiele, die ich je auf einem PC gespielt habe, die ComputerBase unbedingt auch noch einmal testen sollte und von denen ich gerne eine aktualisierte Version mit moderner Grafikengine sehen würde, weil sie eigentlich alles haben, was ein gutes Spiel ausmacht?

Von meinen drei Favoriten kamen gleich zwei im gleichen Jahr kurz nacheinander auf den Markt

Outcast, Infogrames, Aug 1999

Omikron, The Nomad Soul (auch auf Deutsch ein Genuss), EIDOS, Nov 1999

Mit weitem Abstand dahinter folgt dann

Deus Ex, EIDOS , Jun 2000


Was sind eure drei Favoriten?
 

nevnez

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
644
1. Gothic 2

2. starwars knights of the old republic

3. GTA Vice City
 

morduk

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
145
1. Monkey Island 1
2. Half-Life 1 und
3. Max Payne 1

Verschlungen!
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
246
Dungeon Keeper 2 und davon ein Remake wäre irgendwie der Hammer *_*
 

Pyramid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
55
Meine Favoriten sind:

1.) Day of the Tentacle

2.) Diablo 2

3.) Portal
 

kaimauer

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.161
Ich lass mal neues Zeug wie BF3 (was eigentlich in die Liste müsste) weg, um eher ein paar Meilensteine für mich zu finden:

Counter-Strike
Gothic
GTR (Leute werden böse, wenn man es Spiel nennt)
 

DisConnect

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
281
1. CoH online
2. Fifa 98
3. Need for Speed Underground 2
Mein halbes Leben hier :D
Edit: Naja den 3. Platz teilt sich NfSU2 mit Age of Mythology!
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.004
Jagged Alliance 2

dann mit großem Abstand:

X-Wing Alliance

Max Payne 2
 

Stofftier

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
210
Oni
Max Payne 1
Project CARS


Weiters wären da noch:
The Elder Scrolls IV: Oblivion
Call of Duty 2
Need for Speed Porsche :)
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.589
1. Colonization (das Original von Sid Meier, kein Nachbau und kein Civilization, OpenCol ist auch Mist)
2. Siedler 2, 1, 3 und 4
3. a) Lemmings
3. b) Prince of Persia 1 + 2
 

FAT B

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.206
outcast
americas army 2.8.irgendwas, die könnten 3.3 mal eintüten und nen next gen AA machen. das wär cool.
descent: freespace
 

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.767
1. Battlezone 2
2. Aquanox 2
3. Wing Commander: Prophecy
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
schwierig schwierig.... Aber ich würde mal sagen, irgendwie sind die alten Klassiker, mit denen man so richtig ins zocken eingestigegen ist was besonderes :D

1. Medival Total War II
2. Empire Earth / Siedler IV
3. Company of Heroes
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top