die 100ste für's Studium

rezmer

Cadet 4th Year
wieder ein Student der ein Notebook braucht. Habe schon ein paar Threads durchgelesen aber so nix passendes gefunden.

Ich suche ein Notebook fürs Studium. Mit diesem soll absolut nichts gezockt werden. Einzig ein ein bisschen Musik gehört werden (foobar2000) oder ab und zu youtube angeschmissen werden.

Displaygröße fände ich 13 - 14 Zoll komplett ausreichend, ein mattes Display wäre toll ist aber kein muss.

Am besten wäre ein Notebook ohne Windows, da ich Student bin und Zugang dazu habe.

Akuu sollte so lange halten, da ich in der Vorlesung manchmal 2 Stunden am Stück mitschreiben muss oder auch nach Vorlesungsende in der BiBo. Nicht immer ist eine Steckdose da.

Es sollte möglich sein, dass ich die Festplatte ausbauen kann, da ich noch eine SSD hier habe.

Ein scharfes Display wäre super. Habe gestern ein Lenovo E325 (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E325-12972FG-Notebook.59975.0.html) bekommen aber das Display fand ich doch recht bescheiden. Ansonsten war das Ding recht gut.

Letzter Punkt: Max. 400€ wenn es geht :) (notfalls ist auch ein bisschen mehr drin ;))

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich blicke nicht mehr durch :(

Gruß

bei allem respekt, aber von einem studenten kann man doch ein bisschen eigenständigkeit verlangen.
du hast ganz klare vorstellungen also gebe sie hier im preisvergleich ein und suche!

alle neuen/neuwertigen laptops kommen mit den anforderungen textverarbeitung/surfen/musik hören klar!

EDIT: Was meinst du mit "scharfem Display"? Wenn man es in der nativen Auflösung betreibt, ist da nix unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ein paar Threads durchgelesen aber so nix passendes gefunden.

Du hast beim Durchlesen der Threads nichts gefunden, warum glaube ich dir nicht.

stimme Picard87 zu.
T400 mit SSD und wenn möglich auch mit neuem Akku und du hast sehr viel Freude.
Achte aber drauf ein Gerät mit 1440er Display zu kaufen.

Zurück
Oben